Neuwagen Lackbehandlung???

Diskutiere Neuwagen Lackbehandlung??? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Lackversiegelung, ist die gut, habt ihr Erfahrung damit? Klasse ist wohl ein deutscher Hersteller und laut...

1. #1 Thunderbird, 27.06.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,
    was haltet ihr von dieser Lackversiegelung, ist die gut, habt ihr Erfahrung damit? Klasse ist wohl ein deutscher Hersteller und laut autogeek sehr gut

http://www.autogeek.net/highglossbike.html

Auch im Favorite Paket ist es verbundelt
    http://www.autogeek.net/forfavkit.html

Und im Wax Sektor auch noch mal erwähnt
    http://www.autogeek.net/carwax.html

Es soll für meinen neuen Einser sein der nach 1000km schon ganz schön aussieht und daher eine Handwäsche mit anschliessender Versiegelung bekommen soll...

Was empfehlt Ihr mir? Tech Wax oder P21S oder Liquid Glass oder Aristo Glas????

Ziel ist eine möglichst lange Standzeit, damit der Dreck net so schnell dran heftet oder vom Regen wieder abgewaschen wird.

Cu Thunderbird

2. myild

myild 1er-Profi

FRAG RED BULLLLLLL

der ist top man dafür

ich hab zuerst

Tech Wax gemacht

dann P21S
    und habe zuerst beim auftragen gekotzt...

aber jetzt bin ich hoch glücklich über das produkt !!!

mein 1er sieht selbst nach AB RASEN 560 KM in 4 h !
    und Mückenmisst ect imemr noch absolut sauber aus !!!!

3. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Liquid Glass scheint auch sehr gut zu sein.

OT : Bei uns tobt gerade das übelste Gewitter, da stehst im Bett so laut is das :shock:

4. #4 Thunderbird, 28.06.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Oh ja, man sieht es anhand der Urzeit deines Posts...

@whiteone: Wie hast Du denn Deinen neuen konserviert???

Grüße Thunderbird

5. #5 Gast001, 28.06.2006
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo thunder,

ob dieses produkt nun wirklich aus deutschland kommt, wage ich zubezweifeln, p21s so heißt es auf der autogeek seite, ist auch made in germany was absolut nicht stimmt!

sooo, wenn du eine lange standzeit erzielen willst fällt techwax raus!

Liquid Glass ist schwerer zuverarbeiten als p21s, und muss in vielen schichten aufgetragen werden. Vorteil sehr lange standzeit! Das P21S is aber auch ziemihc standfest! Ende april habe ich meinen 1er mit p21s behandelt und er perlt und glänzt immernoch!

Gruß Hans

6. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Vor nem Monat hieß es doch noch das Techwax hält auch so 6 Monate.

Was hat sich da jetzt geändert? :shock: :?:

7. #7 Gast001, 28.06.2006
    Gast001

Gast001 Guest

wer hat den das gesagt?!

Gruss hans

8. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Ich habe die Diskussionen hier und in anderen Foren zur Lackbehandlung aufmerksam verfolgt (REDBULL, klingt's in Deinen Ohren? 8) ) und mich dann letztlich für die Versiegelung meines neuen monacoblauen 1ers mit Nanotol entschieden.

Einfach weil's Spaß macht, spritze ich das Fahrzeug von Zeit zu Zeit mit dem Gartenschlauch ab, entferne die Wassertropfen mit dem Leder und wische dann mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch nach. Der Effekt ist frappierend, der Wagen ist piccobello sauber.

Am meisten freue ich mich aber darüber, dass ich gleich am ersten Tag die Felgen mit Nanotol behandelt habe. Bremsstaub ist beim BMW ja eine rasch auftretende Verschmutzung. Kräftiges Abspritzen mit dem Wasserschlauch genügt zur kompletten Entfernung des Staubes.

Letzthin hat's mal geregnet. Beim faszinierten Beobachten, wie die Wassertropfen schon bei geringer Geschwindigkeit von der Motorhaube abperlten, habe ich wohl nicht genügend auf den Verkehr geachtet. Wildes Gehupe, ist aber zum Glück nichts passiert.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Wirkung anhält. So lange kommt mir kein Wachs an das Auto. =;

Gruß
    Glocke

9. myild

myild 1er-Profi

äh ich hab P21s drauf immer noch ...

und das gleiche habe ich auch ohne NANOTO behandlung...

gleiches Effekt... >Beweise falls gewünscht kann geliefert werden ;)

was hast du für nantol bezahlt?

10. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Wohl gemerkt, ich habe kein Wort gegen eine Wachsbehandlung gesagt. Eine Nanoversiegelung ist halt eine Alternative zu Wachs, beides geht nicht.

Die kleine Nanotol-Flasche + Reiniger reicht aus für 40 m² Oberfläche und kostet 44,50 Euro. Das sind 1,11 € pro m². Kann man investieren, weil man viele, viele Waschstraßenbesuche spart.

Glocke

Thema:

Neuwagen Lackbehandlung???

Die Seite wird geladen...

Neuwagen Lackbehandlung??? - Ähnliche Themen

1. BMW 2er Coupe M Sport 230i / 252 PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) ab 32923€ inkl. Überführung / L

BMW 2er Coupe M Sport 230i / 252 PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) ab 32923€ inkl. Überführung / L: gerade gesehen eventuelle interessiert es den ein oder anderen bei mir komme ich trotzdem auf 43000€ und fahre meinen alten bis ich, weiß es...
  2. Lierferzeit Neuwagen

Lierferzeit Neuwagen: würde mich mal interessieren wie sehr man sich auf die angegebenen Termine verlassen kann.
  3. Umfang Connected Drive Neuwagen

Umfang Connected Drive Neuwagen: Ist wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich konnte nirgends was finden.Ich denke mal das ich in 3 Wochen meinen neuen 1er bekomme. Ist bei...
  4. Leasing Angebot Neuwagen mit Automatik --Zuschlagen?

Leasing Angebot Neuwagen mit Automatik --Zuschlagen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Leasing Angebot vorliegen: (118i) - 5Türer - Automatik - Modell Advantage - Businesspaket (Navi etc) -...
  5. [F20] Neuwagen-Harman und Kardon/Hifi

Neuwagen-Harman und Kardon/Hifi: Hey, Nun möchte ich, als stiller Mitleser, auch mal etwas beitragen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen E81 gegen einen M140i...