[F20] Neuwagen - Klarlack Kratzer ???

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von N1ghtmare, 26.03.2014.

  1. #1 N1ghtmare, 26.03.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen F20. Habe ihn gestern geholt beim Händler. M-Paket mit Estorial Blau. Hatte beim Händler bereits eine Stelle entdeckt wo mehrere Kratzer im Klarlack zusehen waren parallel verlaufend ca.4 cm. Das hatte ich ihm gezeigt und er meinte, dass die Farbei/Lack sehr empfindlich ist. Ich dachte ok, ist halt so bei der einsten Stelle (Da es auch ein Firmenwagen ist).

    Heute habe ich allerdings noch mehr stellen entdeckt wo richtig lange Kratzer im Klarlack zu sehen sind. Frontschürtze zum Beispiel - ca. 10cm.

    Will das Auto gar nicht genau anschauen, da mir sonst noch mehr stellen auffallen an dem Auto.

    Jetzt frag ich mich, wie so etwas passieren kann?

    Sollte ich meinen Händler nochmal ansprechen?

    Müsste doch mit Polieren weg gehen?

    Gruss N1ghtmare
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    was für eine Aussage des Händlers :eusa_doh:

    der Wagen ist natürlich Mängelfrei auszuliefern - sofort Reklamieren :eusa_shifty:
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Bein Bild wäre nicht schlecht..
     
  5. #4 N1ghtmare, 26.03.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Kann ich morgen machen, wenn es wieder hell ist.
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Kann gut sein das die den Wagen vielleicht schon mal durch die Waschanlage gefahren haben.. auf jedenfall nochmal nachhacken!!
     
  7. #6 N1ghtmare, 26.03.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Ich denke die habe den Wagen in die Waschanlage gefahren, und dann mit einem Poliertuch trocken gewischt.

    (Auto war ja schon ca. 2 Wochen beim Händler)
     
  8. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Jo das wirds dann sein...
     
  9. #8 N1ghtmare, 26.03.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hoffe der Händler streitet es nicht ab, aber habe es ihm ja gersten direkt gezeigt. Jetzt sind ja noch mehr stellen sichtbar geworden. Ich hoffe man bekommt das durch gutes Polieren wirde hin?

    Echt blöde, bei meinem alten Le Mans Blauem E87 war nichts.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 N1ghtmare, 01.04.2014
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    War heute beim Händler. Ich soll nächste Woche den Wagen mal da lassen, damit sich es der Aufbereiter nochmal anschauen/beheben kann.

    Ist ja erstmal ok, oder?
     
  12. #10 sgt.luk3, 09.04.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    hauptsache du musst dafür nichts bezahlen.
     
Thema:

Neuwagen - Klarlack Kratzer ???

Die Seite wird geladen...

Neuwagen - Klarlack Kratzer ??? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  3. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  4. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  5. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

    Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....