Neuwagen-Gestank?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mystikal, 13.09.2012.

  1. #1 Mystikal, 13.09.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich liebe ich den Geruch von einem Neuwagen. Heute hatte ich eine Probefahrt mit einem 120d Sport Line. Ausstattungstechnisch hatte er recht wenig drin. Nicht mal einen Radio Professional, sprich kein Display. Er hatte erst 50 km auf der Uhr und hat ziemlich unangenehm gerochen. Es war fast nicht auszuhalten. Kann mir jemand sagen an was das gelegen hat? Einfache Stoffsitze oder sind es die Armaturen? Wann lässt das nach?

    Gruß

    PS: Sind Außenspiegel elektr. anklappbar? Falls ja, welches Paket muss ich denn ordern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefank2810, 13.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Innen,- und Außenspiegel automatisch abblendend
     
  4. #3 pommes3, 13.09.2012
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    17
    Baujahr:
    08/2012
    Also die F Serie riecht sicher besser als die E Serie vom Neuwagengeruch her
    Es muss an etwas anderem gelegen sein....
     
  5. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Ich fand den Geruch schon beim E39 toll :D und seitdem eigentlich immer :)
     
  6. #5 JayJay125D, 14.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Kann auch am Geruch auch nichts bemängeln.
     
  7. #6 Porsche997, 14.09.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also ich kann dazu auch nur sagen, dass ich den Neuwagengeruch immer wieder gut finde :lol:
    Aber einer Freundin ist davon am Wochenende schlecht geworden, sodass wir dann mit dem Cabrio lieber gefahren sind :lach_flash:
     
  8. #7 lassmich_nicht überholen, 14.09.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    davon kann echt nur Frauen schlecht werden^^
     
  9. #8 Porsche997, 14.09.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    :daumen: da hast du vollkommen Recht!
     
  10. #9 120D-Holgi, 14.09.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Kein "axe effekt"..:narr:
     
  11. #10 Mystikal, 14.09.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ja komisch, es hat in diesem Auto dermaßen nach Kleber gerochen. Die Freundin meinte auch schon, ob es nicht vielleicht gesundheitsschädigend ist. Ich liebe auch den Geruch von neuen Autos, aber das war mir etwas zu viel.
     
  12. #11 Porsche997, 14.09.2012
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Oder war das vielleicht frischer Nagellack der Freundin :lach_flash: das ist nämlich bestimmt gesundheitsschädigend :lach_flash:

    kleiner spaß am rande :wink:
     
  13. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    also vom geruch im wagen inneren (F20-M135i) bin ich auch nicht begeistert (kopfweh) und so lüften wir 'schneewittchen' in der garage erstmal durch (alle fenster offen). ... eben statt kaffeepause noch eine kleine runde um den berg gemacht... jetzt riechts leicht verschmort... :mrgreen: ... mal überlegen, wohin ich morgen mal ein längeres ausfährtchen machen soll... :aufgeregt:

    lg
     
  14. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Immer schön lüften und wenns mal richtig warm ist den Wagen einfach mal in die Sonne stellen, damit das Ganze richtig ausdünstet.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    freitag halb 6 hats angefangen zu regnen... just in dem moment hat der :lol: die glastür der halle für uns zum wegfahren geöffnet... seitdem die sonne nicht mehr gesehen... :cry: ... aber nur astronomisch... :mrgreen:
     
  17. #15 Fettmops, 04.05.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja den selben Effekt hast du bei Billigmöbeln von IKEA. Bei meinem lässt der Gestank langsam nach. Ist aber immernoch nervig. Gut das ich im Sommer gekauft habe und jetzt immer mit offenem Dach fahren kann.

    Gruß
     
Thema: Neuwagen-Gestank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues auto gestank

Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Gestank? - Ähnliche Themen

  1. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  2. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  3. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...
  4. [F2x] Neuwagen - Pflege & Folie

    Neuwagen - Pflege & Folie: Ende nächster Woche hole ich voraussichtlich meinen Neuwagen ab. Wie wird denn so ein Neuwagen ausgeliefert? Ist der schon poliert o. Ä.? Macht...
  5. [F21] Neuwagen: Helligkeit Info Display

    Neuwagen: Helligkeit Info Display: Bei meinem neuen 1er ist mir aufgefallen, dass das Info-Display (ist da wo der Tacho ist, nicht das Control Display an der Armatur vorne) bei...