Neuwagen-Garantieverlängerung abgelehnt vom Freundlichen!

Diskutiere Neuwagen-Garantieverlängerung abgelehnt vom Freundlichen! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo! Ich war heute bei einem BMW-Händler in meiner Nähe, da meine Mittelarmlehne knarzt. Diese wird auch anstandslos ausgetauscht. Nun...

1. #1 Iceman80, 27.08.2009
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

Ich war heute bei einem BMW-Händler in meiner Nähe, da meine Mittelarmlehne knarzt.
    Diese wird auch anstandslos ausgetauscht.

Nun habe ich meinen Kundenberater wegen einer Garantieverlängerung der Neuwagengarantie gefragt, da meine 11/2009 abläuft.
    Dieser hat mir daraufhin mitgeteilt, dass der Verkaufsleiter entschieden hat, keine Neuwagengarantien mehr zu verlängern, wenn das Fahrzeug nicht dort gekauft worden ist. Ich habe meinen 1er von privat gekauft und somit kommt das scheinbar nicht für mich in Frage.
    Ist das denn korrekt vom Händler? Ich kenne das von Mercedes nur so, dass man (auch wenn man nicht erster Halter ist) angeschrieben wird, dass die Garantie bald abläuft und man sich mit seinem Händler in Verbindung setzen soll. Habe damals auch von 2 verschiedenen Händlern Preise bekommen.
    Mir wollte der Händler nun nur eine Gebrauchtwagengarantie anbieten, die nach seiner Aussage die selbe Versicherung ist, wie bei der Verlängerung, nur halt teurer. Da fühle ich mich ein wenig verarscht.

Soll ich dann einfach mal bei nem anderen Händler fragen? Problem ist nur, dass der Händler bei mir in der Nähr der Einzige ist und sonst nut noch andere Filialen hier hat. Oder kann man sich direkt an BMW Deutschland wenden?

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Viele Dank schon mal vorab!

MfG CeeJay80

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 27.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich habe die Neuwagenanschlußgarantie auch bei einem anderen Händler abgeschlossen.

Würde sogar dringend empfehlen mehrere Händler zu kontaktieren, da auch hierfür die Preise verhandelbar sind.

Deinem Händler kann man ja bei zu viel (Frei-)Zeit einen netten Brief mit Kopie nach München senden, dass auch du nicht gewillt bist deinen Service zukünftig bei einem Händler abzuleisten, der es nicht für nötig hält eine von BMW offerierte Leistung zu verkaufen.

Thema:

Neuwagen-Garantieverlängerung abgelehnt vom Freundlichen!

Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Garantieverlängerung abgelehnt vom Freundlichen! - Ähnliche Themen

1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  4. 130i - Service beim Freundlichen oder nicht

130i - Service beim Freundlichen oder nicht: Mal eine allgemeine Frage in die Runde: würdet Ihr Euer Fahrzeug immer zum :icon_smile: zum Service bringen oder ab einem bestimmten Alter nicht...
  5. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...