Neuwagen folieren

Diskutiere Neuwagen folieren im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag meinen 1er aus der BMW Welt abgeholt und möchte jetzt einen Streifen von einem Folierer kleben lassen...

  1. #1 5026_de, 03.09.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe letzten Samstag meinen 1er aus der BMW Welt abgeholt und möchte jetzt einen Streifen von einem Folierer kleben lassen und habe einen Termin für nächsten Montag gemacht und mir stellt sich gerade die Frage, ob man das schon machen sollte oder ob der Lack noch nicht fest ist und beim Abziehen des Streifen (wenn es mir nicht mehr gefällt) die Farbe dran bleibt...

    Was meint Ihr?

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakur88, 03.09.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Wie nicht fest ist ? :-s
    Ja sicher ist der fest ?! : )

    Du kannst auch originale stripes von bmw nehmen wie hier :




    [​IMG]
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Er meint wohl das aushärten bzw ausdünsten. Aber denke das ist kein Problem.
     
  5. #4 5026_de, 03.09.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Genau, ab wann der Lack nicht mehr ausdünstet bzw. seine Endfestigkeit hat.
     
  6. #5 Orange-Racer, 03.09.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Die Hersteller geben meist 2-3 Wochen vor, sollte also gut Ausreichen, da dein Auto ja nicht am Tag der abholung Lackiert wurde ;)

    Also kannst das ruhigen Gewissens machen.

    Die Originalstreifen sind fast Doppelt so Teuer wenn mans beim freundlichen machen lässt - habs auch extern machen lassen und die Top-Streifen anders Dimensionieren lassen :)
     
  7. #6 5026_de, 03.09.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Und wie breit sind Deine?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Orange-Racer, 03.09.2013
    Orange-Racer

    Orange-Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Also die Streifen müssten folgende Maße haben:

    der dünnere ist 9cm und der Breite ist 13,5
    Beide im Abstand von 4cm zueinander.
    Wie gesagt, sind keine Originalmaße (Einheitsbrei hat ja jeder :baehhh: ), find die Streifen aber so besser, da die nicht ganz so filigran wirken.

    hier sieht man das ganze auch auf Bild (7. von oben, verlinke nur da nicht mein Bild, aber Auto xD)

    klick mich
     
  10. #8 5026_de, 04.09.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vielen Dank. Ich werde auch von den originalen Maßen abweichen und werde 15cm und 4.5cm nehmen mit ca. 3cm Abstand. Der Streifen soll dann komplett vorne runter gehen bis zum Spoiler und hinter an der Dachkante enden.

    Gruß
    Tim
     
Thema:

Neuwagen folieren

Die Seite wird geladen...

Neuwagen folieren - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  5. Folierer Raum Biberach/Sigmaringen

    Folierer Raum Biberach/Sigmaringen: Ich suche einen guten Folierer, der mir die Frontschürze und die Motorhaube mit ner durchsichtigen Schutzfolie überziehen kann. Vielleicht weiß...