Neuwagen einfahren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von JayLL, 07.04.2014.

  1. JayLL

    JayLL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    habe ja vergangenen Mittwoch meinen 116d EDE abgeholt.
    War ein SUPER Tag :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:

    Jetzt hätte ich allerdings ne Frage zum einfahren.
    Das Fahrzeug soll 2000 km eingefahren werden.
    Habe jetzt 850 Kilometer im Schongang bis maximal 2500 Umdrehungen hinter mir. In der Regel eher 2000 Umdrehungen. Soll ich jetzt auch mal die 3500 die von BMW als Maximum angegeben sind ankratzen? Also eine etwas "schnellere" Gangart an den Tag legen für eine Tankfüllung?

    Möchte das das Fahrzeug natürlich sparsam bleibt, aber auch die volle Leistung entfaltet. Wie habt Ihr das gemacht?

    Gruß

    Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasstudent, 07.04.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Frag dich mal, wie die Autovermieter das machen.
    Ich würde ihn kalt nicht prügeln - das wars aber auch schon.

    Gruß
    andreasstudent
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich fahre warm und danach 3k bis 140, danach so wie ich will....kein Ölverbrauch beim 118d....

    golf7 1,8l diesel firmenfahrzeug. 10km zur BAB, dann fast immer vollast mit 180....

    nach 3k 800ml öl, nach weitern 6k 600ml öl, jetzt seit weitern 5k kein Ölverbrauch. 15k in 2 Monaten, eingefahren, nicht geschont und gut.

    jetzt kannst du dich entscheiden:mrgreen:
     
  5. #4 Thomas93, 07.04.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    die 2000km sind meiner Meinung nach eh viel zu hoch angesetzt. Zwei Tankladungen reichen völlig würd ich sagen :wink:
     
  6. 116iA

    116iA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Ich denke, man muss beim Benziner und beim Diesel, Unterschiede machen.
     
Thema: Neuwagen einfahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfahren bmw neuwagen

    ,
  2. bmw gt 320d einfahren

Die Seite wird geladen...

Neuwagen einfahren. - Ähnliche Themen

  1. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  2. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  3. Öl-Wechsel nach Einfahren

    Öl-Wechsel nach Einfahren: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt. Ein Freund von mir, welcher bei VAG gelernt hat, fragte mich vorgestern, ob und wann ich...
  4. e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren

    e87 i drive Navi Geräusche beim aus und einfahren: Guten Tag,habe seit 2 Tagen einen E87 130i mit i drive und professionell navi..Mir ist aufgefallen das,dass Navi beim aus und einfahren Geräusche...
  5. Serviceanzeige bei Neuwagen

    Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...