Neuwagen ade

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von elsadso, 06.04.2009.

1. #1 elsadso, 06.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Hey ;)
    vor 3 Wochen ist für mich endlich mein kleiner Traum von nem BMW Neuwagen wahr geworden ... jetzt hab ich mich anfangs nur ein bisschen über den sehr anfälligen schwarz-uni Lack geärgert. Da man den als nicht Fachmann ja schon kaum putzen kann, ohne Mikrokratzer rein zu machen...und was passiert heute?

Ich fahr nur schnell zur Apotheke um mir Medikamente zu holen, fahre halb aus der Parklücke raus und bleib stehen um umzulenken. Dann seh ich im Rückspiegel ein anderers Auto das auch raus will auf mich zu kommen...immer näher. Hab noch 5 mal auf die Hupe gehauen, aber das hat er nicht mitbekommen. Tja. 2 Sekunden später voll draufgefahren.

Jetz hab ich in der Stoßstange ne Delle.
    So wie's aussieht, ist das mit der Schuldfrage zwar kein Problem (habe auch nen Zeugen...) aber wie scheisse ist das denn bitte??
    Ich lasse jetzt in einer Woche die Stoßstange tauschen und dann hab ich keinen Neuwagen mehr, sondern nen UNFALLWAGEN :crybaby:

Der :) meinte zwar zu mir, dass man den Schaden zwar beim Wiederverkauf angeben muss, aber dass sich das nicht auf den Preis auswirkt. Das kann ich mich aber nicht vorstellen. Dadurch wird er immer an Wert verlieren, oder? Jedenfalls wurde mir in Aussicht gestellt, dass der Gutachter da keinen Wertverlust festellen wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickkopf, 06.04.2009
    Dickkopf

Dickkopf 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Wenn am Rahmen nichts verzogen ist oder sonst was ausser der Stossstange in Mitleidenschaft gezogen wurde, hast du keinen Unfallwagen. Stossstange ist ja komplett austauschbar.

4. #3 Christoph, 06.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Richtig, Unfallwagen ist es erst, wenn tragende Teile getauscht werden.
    Muss aber trotzdem beim Wiederverkauf angegeben werden.

5. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Falls es Dir hilft, Dein Wagen war schon nach der 1. Fahrt kein Neuwagen mehr. Denn danach war es schon ein Gebrauchtwagen. Und wenn es nur die Stosstange war, denke ich wird es beim wiederverkauf auch keine Probleme geben.

6. #5 TaifunMch, 07.04.2009
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

Blöd gelaufen, aber das Auto hat null Minderwert, weder jetzt noch beim Verkauf.

Ist doch völlig "jacke wie Hose" ...

7. #6 Stuntdriver, 08.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nach dem ersten Macken gehört er dir doch erst wirklich :D

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das stimmt...

wie war das ? Jede Narbe eines Mannes erzählt eine Geschicht ?
    Das ist doch bei seinem Auto genauso. hehe

gruß
    Max

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Dann kann meine Fronstschürze 1 Million Geschichten erzählen soviele winzige bis kleine Steinschläge wie da drin sind...

... und jede beginnt gleich und geht gleich aus... "es war einmal ein schöner, sonniger Tag ... und... ZACK ... " ... eine Kerbe mehr... :evil:

11. #9 Stuntdriver, 09.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Jede Kerbe ein getöteter Stein :grins:

Thema:

Neuwagen ade

Die Seite wird geladen...

Neuwagen ade - Ähnliche Themen

1. Reifenmarke bei Neuwagen?

Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  2. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...
  3. 123d Coupé (Ade, Adé - Kettenschaden)

123d Coupé (Ade, Adé - Kettenschaden): Liebe 1er-Freunde, ich bin seit 2010 sehr zufriedener Besitzer eines 2008er 123d Coupé in schwarz und möchte euch kurz meine Geschichte vom...
  4. Serviceanzeige bei Neuwagen

Serviceanzeige bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe mein Auto am Montag (Erstzulassung) abgeholt. Das Auto war ein Lagerwagen, d.h. dieses stand wohl beim Händler 3...