Neuwagen 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MyBaby, 06.05.2011.

1. MyBaby

MyBaby 1er-Interessent(in)

Zuerst einmal Hallo an alle!
    Bin ganz neu hier und wollte euch mal von meinem Kauf berichten und eure persönliche Meinung dazu hören.

Ich bin 22 und träume schon seit meinem 18. Geburtstag von einem 1er und gestern konnte ich mir endlich meine Traum erfüllen :)

Es wird ein Neuwagen, bin den 116i Probe gefahren und habe mich sofort verliebt.

So nun zum Auto.
    Also der Verkäufer hat mir ca 20 % auf einen Neuwagen gegeben, da ja der neue 1er Ende des Jahres auf den Markt kommt, welcher mir aber nicht gefällt.

Er meinte es wäre dann einer von den letzten der vom Band laufen wird.

Ausstattung:
    5 Türer
    Natürlich die normale Serienausstattung,
    das Advantage Paket,
    das Comfort Paket
    und das Innovations Paket.
    Zudem noch das Exterieur in Wagenfarbe,
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    Klimaautomatik und
    klappbare Fondstützen.

Ich denke damit habe ich einen echt gut Ausgestatteten 1er.

Preis 22.300 €

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    erstmal herzlich willkommen hier im forum

wie kannst du das sagen, es gibt doch noch garkeine offiziellen bilder davon?

die 20% sind normal würde ich sagen, hab mir letztens auch mal ein QP konfigurieren lassen und auf den rabatt kam ich dann auch ca...

ich an deiner stelle würde das nicht machen, weil für das geld kannst du dir nen gebruachten 130i holen, mit paar km drauf und ner nichtig guten ausstattung... im allgemeinen bin ich eh nicht so der freund vom neuwagenkauf... dann eher einen vorführer, die einsparung dabei ist enorm!

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Ach :swapeyes_blue:

du hast ihn also schon gesehen - glaube kaum :eusa_naughty:

5. winam

winam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen

Sent from my iPhone using Tapatalk!

6. #5 daytona900, 06.05.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Bist du schon einmal einen probe gefahren und auch eingeparkt? PDC hinten vorne ist spielerei (Meine Meinung) würde ehr auf einen, besser ausgestatteten Vorführer oder Jahreswagen schauen

7. #6 MyBaby, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    MyBaby

tut mir leid ich wollte hier keine Diskussion über den Neuen starten, dachte ich hätte mal ein Bild davon gesehn :eusa_doh:

Probe bin ich gefahren, geparkt habe ich auch.

Dachte bei nem Neuwagen geht nix schief und damit is au noch nie jemand wirklich gefahren. Das Gefühl "die erste" zu sein gefällt mir einfach :)

Habe auch nach Gebrauchten geschaut, da gings allerdings auch bei 17.000 los mit ähnlicher Ausstattung, haben schon um die 35.000 Kilometer oder irgendwas von der Ausstattung hat gefehlt was ich gerne hätte.
    Auch haben viele gar kein Xenon oder nur die Klima, welche meines Erachtens billger ausschaut wie die von meinem Corsa ^^

Und Vorfüher, Miet oder Mitarbeiterfahrzeuge, sorry aber wenn ihr einen Wagen Probe fahrt, geht ihr damit um wie mit eurem Eigenen? Glaube ich nicht.

Wollt einfach wissen was ihr sagt zu dem Preis für einen Neuen.

LG

8. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    naja, schon, weil ich eig nicht riskieren will, dass das ding bei mir den arsch hoch macht...

zum preis... naja, is halt n neuwagen... ich persönlich würde nie so viel geld für nen 16i mit im prinzip nix ausgeben, wo ich nen 30i mit fast allem, nur n paar km dafür bekommen könnte... und auf gebrauchtwagen haste genau so erstmal min 1 jahr garantie...

+1

9. #8 Marcelo87, 07.05.2011
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich hab einen 116i und ganz ehrlich. wenn ich das forum eher gefunden hätte, dann hätte ich mir so eine möre nicht geholt. Er hat zwar 116 PS, aber kommt nicht genug aus dem quark... Neuwagen würde ich mir auch nicht holen aufgrund des wertverlustes.
    Und das Geld für einen 116i würde ich persönlich nicht ausgeben!

10. #9 T.B, 07.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2011
    T.B

T.B Guest

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Für 22000 euro bokommt man einen 130i, das stimmt.
    Aber die sind min 4 Jahre alt und haben schon 20.000 km und mehr runter.
    Der 116i hat ja 122 PS wenn er dem TE reicht warum soll er sich dann einen 258 PS Boliden kaufen.
    Alternative wäre ein 118i der ca 1800 Euro mehr kostet.
    Hätte er geschrieben er hätte sich ein 130i gekauft und ist erst 22 Jahre würde es hier nur so von Protesten hageln.
    Und wo steht das der TE PDC hinten und vorne hat ?

11. MyBaby

:) Dankeschön :)

Ich fühl mich wohl mit den 122 PS und ne Steigerung sollte es ja dazu irgendwann auch mal geben :) hat aber noch Zeit

12. Fairy

Fairy Guest

Wahre Worte, Thomas ... :daumen:

Nicht jeder junge Mensch braucht gleich über 25o PS ... :eusa_naughty: ... aber mal nen richtigen Neuwagen zu besitzen und diesen ab dem ersten Tag mal ein Stück des Weges zu begleiten ... :nod: ... das macht sagenhaft Spaß ... :daumen: ... und nicht jeder erlebt das überhaupt einmal ... :wink:

13. T.B

T.B Guest

Hast du schon bestellt?
    Welche Farbe soll er bekommen.
    Tipp:
    Ich würde das Raucherpaket für 30 Euro dazunehmen.
    Dann hast du vorne eine 12V Steckdose für zb ein mobiles Navi und ein Deckel auf dem Ablagefach.

14. #13 Marcelo87, 07.05.2011
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ich hab nicht das raucherpaket und unter der MAL eine 12V Steckdose.
    Das ist doch im Advantagepaket mit drin, oder?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

ist mit drin, aber dann muß man den Kabel uüber die ganzen Mitteltunnel verlegen.
    Außerdem sieht es optisch besser aus.

17. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich hab ja auch nicht gesagt er soll sich nen 30i holen, das war nur ein vergleich was man für das geld bekommen würde...

Thema:

Neuwagen 116i

Die Seite wird geladen...

Neuwagen 116i - Ähnliche Themen

1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...