Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Neolyth, 02.09.2006.

1. #1 Neolyth, 02.09.2006
    Neolyth

Neolyth 1er-Interessent(in)

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich nun schon seit einiger Zeit im "geheimen" durch das Forum lese und davon profitiere wollte ich doch die Gelegenheit mal nutzen und mich kurz mal der öffentlichkeit zeigen.

Ich wohne seit Anfang des Jahres in Trier, komme aber eigentlich aus Luxemburg. Automässig bin ich jetzt seit einigen Jahren mit einem Toyota Celica T23 unterwegs, interessiere mich in letzter Zeit aber immer mehr für den kleinen 1er. Tatsächlich war ich auch heute mal beim Vertragshändler in Trier und bin ein bisschen mit einem 120d rumgefahren . Dabei habe mir auch gleich ein Modell Probekonfigurieren lassen. Bevor ich aber eine definitive Entscheidung treffe (wohl eher Richtung Ausstattung als anderes Auto) hätte ich noch zwei Fragen an euch.

Einerseits hatte ich den freundlichen BMW-Mensch gefragt, wie es denn so mit Wartungsintervallen aussieht, da ich bei Toyota mit den 15000 km eigentlich doch recht oft für meinen Geschmack in der Wertkstatt war. Zu meinem Überraschen bekam ich als Antwort, alle 20000 km wären eigentlich gängig. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Dachte eigentlich, das wäre bei den modernen Motoren doch etwas weiter gestreckt?

Dann wäre da noch die Austattungsfrage. Bevor ich heute zum Händler war, hatte ich natürlich schon so einige Konfigurationen auf der BMW-Homepage hinter mir. Als ich dann eine ähnliche Zusammenstellung haben wollte fiel es mir auf, dass die BMW-Software wohl nicht in der Lage ist, das Advantage+Komfort-Paket zusammen mit dem M Paket hinzukriegen. Mit dem Internetkonfigurator ist das aber kein problem, da es da ein extra-Paket diesbezüglich gibt. Der Verkäufer meinte, das BMW-Programm würde da eine "plausabilitätsprüfung" machen, weswegen ein Unterschied zur Internetseite vorhanden wäre. Das scheint mir aber ein wenig weit hergeholt, kann mir da vielleicht jemand dies bestätigen/widerlegen?

Ich hoffe, ich belaste auch nicht gleich zu sehr, versichere aber auf jeden Fall grösste Vorfreude auf den baldigen Kauf eines neuen 1ers :). Zuerst jedoch trete ich morgen noch meinen Urlaub an um dann erholt die Kaufschlacht zu beginnen.

Also, auf eine fröhliche Forumzusammenarbeit...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 02.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und herzlich willkommen im 1er Forum.

Gruss Bluegixxe

4. #3 Crusader, 03.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Service Intervalle sind beim 1er 30.000 und nicht 20.000 km. Die Check Control berücksichtigt aber zur Berechnung Deinen Fahrstiel, d.h. bei schonender Fahrweise kann es sein dass Du noch wesentlich weiter fahren kannst bis Du in die Werkstadt musst. Schau Dir mal folgenden Thread an:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2097

Bezüglich der Pakete kann ich Dir nix Genaues sagen, außer, dass dies doch eine relativ gängige Kombination ist und damit eigentlich kein Problem sein sollte....

5. zak

zak 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Johannes
    Hallo.

Willkommen im Forum auf von mir Neuling :D

Wie du siehst bin ich auch Neu-Trierer.
    Vielleicht hast du mal Lust aufn Treffen - auch wenn ich noch keinen 1er fahre - dann meld dich ruhig.

Gruß Johannes

6. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

willkommen im Forum!

7. #6 Kurvengöttin, 03.09.2006
    Kurvengöttin

Kurvengöttin Guest

Hi!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Serviceintervall bei meinem 1er auch bei 30.000 km. :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Neolyth, 10.09.2006
    Neolyth

Neolyth 1er-Interessent(in)

So,
    na, das beruhigt mich doch sehr mit den 30tkm, ich dachte schon mein Toyota wäre "fast" so toll :)

Wegen den Paketkombis geh ich da einfach nochmal vorbei, muss ich ja eh wenn ich bestellen will. Vorsichtshalber nehm ich mir dann mal die Liste ausm Internet mit, man kann ja nie wissen.

10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Neolyth,

willkommen im 1erForum.
    Ich hatte mit meinem 118d den ersten Service nach 40.000 Km .... bin halt viel auf der BAB unterwegs !!

Gruß,
    Frank

Thema:

Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen... - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...