Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen...

Diskutiere Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo alle zusammen, nachdem ich mich nun schon seit einiger Zeit im "geheimen" durch das Forum lese und davon profitiere wollte ich doch die...

  1. #1 Neolyth, 02.09.2006
    Neolyth

    Neolyth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mich nun schon seit einiger Zeit im "geheimen" durch das Forum lese und davon profitiere wollte ich doch die Gelegenheit mal nutzen und mich kurz mal der öffentlichkeit zeigen.

    Ich wohne seit Anfang des Jahres in Trier, komme aber eigentlich aus Luxemburg. Automässig bin ich jetzt seit einigen Jahren mit einem Toyota Celica T23 unterwegs, interessiere mich in letzter Zeit aber immer mehr für den kleinen 1er. Tatsächlich war ich auch heute mal beim Vertragshändler in Trier und bin ein bisschen mit einem 120d rumgefahren . Dabei habe mir auch gleich ein Modell Probekonfigurieren lassen. Bevor ich aber eine definitive Entscheidung treffe (wohl eher Richtung Ausstattung als anderes Auto) hätte ich noch zwei Fragen an euch.

    Einerseits hatte ich den freundlichen BMW-Mensch gefragt, wie es denn so mit Wartungsintervallen aussieht, da ich bei Toyota mit den 15000 km eigentlich doch recht oft für meinen Geschmack in der Wertkstatt war. Zu meinem Überraschen bekam ich als Antwort, alle 20000 km wären eigentlich gängig. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Dachte eigentlich, das wäre bei den modernen Motoren doch etwas weiter gestreckt?

    Dann wäre da noch die Austattungsfrage. Bevor ich heute zum Händler war, hatte ich natürlich schon so einige Konfigurationen auf der BMW-Homepage hinter mir. Als ich dann eine ähnliche Zusammenstellung haben wollte fiel es mir auf, dass die BMW-Software wohl nicht in der Lage ist, das Advantage+Komfort-Paket zusammen mit dem M Paket hinzukriegen. Mit dem Internetkonfigurator ist das aber kein problem, da es da ein extra-Paket diesbezüglich gibt. Der Verkäufer meinte, das BMW-Programm würde da eine "plausabilitätsprüfung" machen, weswegen ein Unterschied zur Internetseite vorhanden wäre. Das scheint mir aber ein wenig weit hergeholt, kann mir da vielleicht jemand dies bestätigen/widerlegen?

    Ich hoffe, ich belaste auch nicht gleich zu sehr, versichere aber auf jeden Fall grösste Vorfreude auf den baldigen Kauf eines neuen 1ers :). Zuerst jedoch trete ich morgen noch meinen Urlaub an um dann erholt die Kaufschlacht zu beginnen.

    Also, auf eine fröhliche Forumzusammenarbeit...
     
  2. #2 Bluegixxe, 02.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo und herzlich willkommen im 1er Forum.

    Gruss Bluegixxe
     
  3. #3 Crusader, 03.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Service Intervalle sind beim 1er 30.000 und nicht 20.000 km. Die Check Control berücksichtigt aber zur Berechnung Deinen Fahrstiel, d.h. bei schonender Fahrweise kann es sein dass Du noch wesentlich weiter fahren kannst bis Du in die Werkstadt musst. Schau Dir mal folgenden Thread an:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2097

    Bezüglich der Pakete kann ich Dir nix Genaues sagen, außer, dass dies doch eine relativ gängige Kombination ist und damit eigentlich kein Problem sein sollte....
     
  4. zak

    zak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig
    Vorname:
    Johannes
    Hallo.

    Willkommen im Forum auf von mir Neuling :D

    Wie du siehst bin ich auch Neu-Trierer.
    Vielleicht hast du mal Lust aufn Treffen - auch wenn ich noch keinen 1er fahre - dann meld dich ruhig.

    Gruß Johannes
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    willkommen im Forum!
     
  6. #6 Kurvengöttin, 03.09.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Hi!

    Ein herzliches Willkommen auch von mir! Serviceintervall bei meinem 1er auch bei 30.000 km. :wink:
     
  7. #7 Neolyth, 10.09.2006
    Neolyth

    Neolyth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    So,
    na, das beruhigt mich doch sehr mit den 30tkm, ich dachte schon mein Toyota wäre "fast" so toll :)

    Wegen den Paketkombis geh ich da einfach nochmal vorbei, muss ich ja eh wenn ich bestellen will. Vorsichtshalber nehm ich mir dann mal die Liste ausm Internet mit, man kann ja nie wissen.
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Neolyth,

    willkommen im 1erForum.
    Ich hatte mit meinem 118d den ersten Service nach 40.000 Km .... bin halt viel auf der BAB unterwegs !!

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung + gleich die ersten Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...