NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE

Diskutiere NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle, so wie viele andere Neulinge habe ich zuerst nur alles sorgfältig gelesen und mir Eure Tipps zur Konfiguration nahe gelegt. Ich...

  1. ever

    ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    so wie viele andere Neulinge habe ich zuerst nur alles sorgfältig gelesen und mir Eure Tipps zur Konfiguration nahe gelegt. Ich komme aus der Slowakei und habe da vor kurzem einen:

    118d Saphir Schwarz
    Komfort und Advantage Paket
    Fensterheber hinten
    HiFi
    Sitzheizung

    zugelegt, in der Konfiguration hatte ich zusätzlich aut. Klima und Xenon samt Lichtreinigung, aber irgedwie ist ein Fehler aufgetreten (in der Slowakei ist erst jetzt BMW selbst als Importeur eingestiegen, bevor unabhängige..) und das Auto ist ohne gekommen.
    Alternative war: auf ein richtiges noch 1 zusätzlichen Monat zu warten, es kam wie es kommen müsste ich und meine Freundin haben uns das Auto angeschaut und natürlich auch ohne (mit einem Preisvorteil) genommen...
    Klima stört mich sehr vom Optik, das Standradlicht ist meines Erachtens doch sehr gut.
    Hat jemand eine Vorstellung was dann Nachbau dieser fehlenden Elemente kosten würde? Aut. Klima, Xenon?
    Ich befürchte zu viel, daher muss ich nun warten, bis ich mir den 130i leisten kann ;)

    Vielen dank an alle anonyme Helfer, die mir bei der Austattung geholfen haben: Lack, Klima ;(, Raucherpaket (obwohl iekn Raucher), HiFi (hat sich super gelohnt),

    mfg
    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Ever,

    willkommen im Forum! Tolle Ausstattung, viel Spass damit.
     
  4. #3 Bluegixxe, 11.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo ever,

    herzlich willkommen im 1er forum und viel spass mit deinem neuen auto!

    Gruss Bluegixxe
     
  5. #4 Crusader, 11.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also Xenon läßt sich auf jeden Fall nachrüsten, wird aber teuer weil im Heck des Wagens ein Neigungssensor installiert werden muß der die automatische Leuchtweitenregelung je nach Zuladung des Autos reguliert.
    Nutz mal die Such-Funktion des Forums, ich weiß das ich hier sowas mal gelesen habe.

    Bezüglich der Klimaautomatik kann ich Dir leider nix sagen, frag am Besten mal bei Deinem Freundlichen an.

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem 1er!!!
     
  6. ever

    ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke, wie schon geschrieben muss ich doch auf das nächste Auto warten, aber wie das bei BMW so ist, Freude am Frahen ist das wichtigste und aus diesem Blickwinkel ist dann auch Klimaautomatik wurst ;)

    mit dem Auto haben wir schon super viel Spass, es war mein Traum, der in Erfüllung ging nach alle den Skodas, VW, Mazdas...tja andere Welt.

    mfg
    Richard
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ever,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gecko

    Gecko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maselheim
    Hi ever,

    heiße dich hier auch herzlichst willkommen. Denke du wirst hier viel Spaß haben und fachliche Kompetenz (falls nötig) finden.

    Gruß
    Gecko
     
  10. #8 Berthold, 13.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ever,

    herzlich willkommen bei uns!

    Das mit dem Nachrüsten in dem Umfang, wie du es ursprünglich geplant hast, wird, wie auch schon Crusader geschrieben hat, ziemlich teuer.
    Also für Xenon dürftest du schon mit ca. 2500 € rechnen: Neigungssensor an der Hinterachse, zwei neue Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, evtl. neue Frontstoßstange und ein grösserer Waschwasserbehälter. Und dazu die Einbaukosten. Die Klimaautomatik dürfte auch nicht ganz billig werden, da kann ich aber leider nix dazu sagen.

    Deine Entscheidung ist von daher die Richtige: Einfach beim nächsten 1er serienmässig mitkaufen. Das ist die mit weitem Abstand preiswerteste Variante.

    Immer eine gute Grundausstattung :wink:

    Berthold
     
Thema:

NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE

Die Seite wird geladen...

NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...