NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE

Diskutiere NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle, so wie viele andere Neulinge habe ich zuerst nur alles sorgfältig gelesen und mir Eure Tipps zur Konfiguration nahe gelegt. Ich...

1. ever

ever 1er-Interessent(in)

Hallo an alle,

so wie viele andere Neulinge habe ich zuerst nur alles sorgfältig gelesen und mir Eure Tipps zur Konfiguration nahe gelegt. Ich komme aus der Slowakei und habe da vor kurzem einen:

118d Saphir Schwarz
    Komfort und Advantage Paket
    Fensterheber hinten
    HiFi
    Sitzheizung

zugelegt, in der Konfiguration hatte ich zusätzlich aut. Klima und Xenon samt Lichtreinigung, aber irgedwie ist ein Fehler aufgetreten (in der Slowakei ist erst jetzt BMW selbst als Importeur eingestiegen, bevor unabhängige..) und das Auto ist ohne gekommen.
    Alternative war: auf ein richtiges noch 1 zusätzlichen Monat zu warten, es kam wie es kommen müsste ich und meine Freundin haben uns das Auto angeschaut und natürlich auch ohne (mit einem Preisvorteil) genommen...
    Klima stört mich sehr vom Optik, das Standradlicht ist meines Erachtens doch sehr gut.
    Hat jemand eine Vorstellung was dann Nachbau dieser fehlenden Elemente kosten würde? Aut. Klima, Xenon?
    Ich befürchte zu viel, daher muss ich nun warten, bis ich mir den 130i leisten kann ;)

Vielen dank an alle anonyme Helfer, die mir bei der Austattung geholfen haben: Lack, Klima ;(, Raucherpaket (obwohl iekn Raucher), HiFi (hat sich super gelohnt),

mfg
    Richard

2. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Ever,

willkommen im Forum! Tolle Ausstattung, viel Spass damit.

3. #3 Bluegixxe, 11.09.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo ever,

herzlich willkommen im 1er forum und viel spass mit deinem neuen auto!

Gruss Bluegixxe

4. #4 Crusader, 11.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Also Xenon läßt sich auf jeden Fall nachrüsten, wird aber teuer weil im Heck des Wagens ein Neigungssensor installiert werden muß der die automatische Leuchtweitenregelung je nach Zuladung des Autos reguliert.
    Nutz mal die Such-Funktion des Forums, ich weiß das ich hier sowas mal gelesen habe.

Bezüglich der Klimaautomatik kann ich Dir leider nix sagen, frag am Besten mal bei Deinem Freundlichen an.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem 1er!!!

5. ever

ever 1er-Interessent(in)

Hallo,

danke, wie schon geschrieben muss ich doch auf das nächste Auto warten, aber wie das bei BMW so ist, Freude am Frahen ist das wichtigste und aus diesem Blickwinkel ist dann auch Klimaautomatik wurst ;)

mit dem Auto haben wir schon super viel Spass, es war mein Traum, der in Erfüllung ging nach alle den Skodas, VW, Mazdas...tja andere Welt.

mfg
    Richard

6. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo ever,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

7. Gecko

Gecko 1er-Fahrer(in)

Hi ever,

heiße dich hier auch herzlichst willkommen. Denke du wirst hier viel Spaß haben und fachliche Kompetenz (falls nötig) finden.

Gruß
    Gecko

8. #8 Berthold, 13.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ever,

herzlich willkommen bei uns!

Das mit dem Nachrüsten in dem Umfang, wie du es ursprünglich geplant hast, wird, wie auch schon Crusader geschrieben hat, ziemlich teuer.
    Also für Xenon dürftest du schon mit ca. 2500 € rechnen: Neigungssensor an der Hinterachse, zwei neue Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, evtl. neue Frontstoßstange und ein grösserer Waschwasserbehälter. Und dazu die Einbaukosten. Die Klimaautomatik dürfte auch nicht ganz billig werden, da kann ich aber leider nix dazu sagen.

Deine Entscheidung ist von daher die Richtige: Einfach beim nächsten 1er serienmässig mitkaufen. Das ist die mit weitem Abstand preiswerteste Variante.

Immer eine gute Grundausstattung :wink:

Berthold

Thema:

NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE

Die Seite wird geladen...

NEUVORSTELLUNG + DANKE + PLUS FRAGE - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung aus dem Münsterland

Neuvorstellung aus dem Münsterland: Hallo ich bin der Marcin und neu hier im Forum . Ich wollte kurz mein Auto vorstellen das ich Ende Dezember 2017 erworben habe . Dabei handelt es...
  2. Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo zusammen, ich bin der Bernd vom Hunsrück. Bin 53 Jahre Jung, und hab mir jetzt einen 118i Cabrio, Bj. 10.2008 zugelegt. [IMG]
  3. Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich jetzt knapp 8 Wochen mitgelesen habe, aber seit Montag meinen ersten BMW fahre habe ich mich nun doch...
  4. Neu-Neuvorstellung..... :-)

Neu-Neuvorstellung..... :-): Das 118d Edition Sport Coupé ist seit letzter Woche zumindest für mich Geschichte. Auf E82 folgt F22: [IMG] Die schwarzen Nieren kamen noch VOR...
  5. Tonis RS4, Audi Wortspiele und Neuvorstellungen

Tonis RS4, Audi Wortspiele und Neuvorstellungen: [IMG] Video: Hier Was haltet ihr davon? Muss sich der 135i nun von so einem Kleinstwagen in Acht nehmen? Audi behauptet der kleine geht...