Neuvorstellung 120d Cabrio (M-Paket mit 18")

Diskutiere Neuvorstellung 120d Cabrio (M-Paket mit 18") im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich möchte unseren heutigen Neuerwerb kurz vorstellen: Ein 120d Cabrio (BJ 04/2010) in Saphirschwarz-Metallic mit M-Paket 18",...

  1. #1 mombi, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    mombi

    mombi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo zusammen,

    ich möchte unseren heutigen Neuerwerb kurz vorstellen:
    Ein 120d Cabrio (BJ 04/2010) in Saphirschwarz-Metallic mit M-Paket 18", Automatikgetriebe, Leder Boston, Navi Pro, HiFi, Xenon, (Edit: kein) Kurvenlicht, Fernlicht-Assi, PDC v/h, Außenspiegelpaket, Lichtpaket, Durchladesystem und einigen anderen Nettigkeiten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Fahrzeug bekomme ich aber erst im Laufe der nächsten Woche, genauer gesagt meine Frau. Ich bin und bleibe treuer X3-Fahrer, habe den "Kleinen mit den Elefantenohren" aber schon in mein Herz geschlossen ;).

    Falls Fragen kommen: Ja, der Diesel ist für uns "alternativlos" und die Automatik auch (Stau-Vielfahrerfahrzeug ...)

    Wenn wir Fragen haben wissen wir ja nun, an wen wir uns in Zukunft wenden können.

    Gruß,
    mombi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 18.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hi Mombi, Willkommen im Forum und Gruss aus Hannover:winkewinke:
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum. Schönes Cabby :daumen:
     
  5. #4 daytona900, 18.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke: +gute Kombi Diesel+Automat:daumen:
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  7. #6 misteran, 18.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kurvenlicht hat der Wagen aber nicht :eusa_doh:
     
  8. mombi

    mombi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi, lt. Austattungsliste schon, woran sieht man das auf den Bildern? Ich kann bis Mittwoch leider nicht direkt nachschauen.

    Danke,
    mombi
     
  9. #8 fabbec, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Schönes 120d Cabrio Willkommen im Forum
    Diesel Cabrio und Automatik :daumen:
     
  10. #9 misteran, 18.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das innere Scheinwerferglas ist bei Kurvenlicht geriffelt.

    Würde dann so aussehen:
    [​IMG]
     
  11. mombi

    mombi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    1.000 Dank für deinen Hinweis. Kurvenlicht hat er dann definitiv nicht. Ich hab ihn mir gerade nochmal live angeschaut, steht nicht weit weg. Da ist nichts geriffelt. Kleiner Wehrmutstropfen: Ohne Kurvenlicht sieht's in meinen Augen schöner aus ;).

    Ist nicht so tragisch, der Wagen fährt sowieso auf der A5 rund um Frankfurt geradeaus oder steht dort im Stau. Wobei ich das Kuvenlicht an meinem X3 sehr zu schätzen weiß.

    Gruß & nochmals danke,
    mombi
     
  12. #11 bikingwilli, 18.09.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Ihr verwechselt da mit sicherheit etwas... das geriffelte ist doch nur bei Abbiegelicht so oder nicht??

    Ich habe auch Kurvenlicht und mein Scheinwerfer sieht nicht so verhunst aus..

    Grüße
     
  13. #12 misteran, 18.09.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, dass geriffelte ist das Abbiegelicht. Das hat man aber nur, wenn das Kurvenlicht vorhanden ist.
     
  14. #13 Nicky2002, 19.09.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  15. #14 Kurvensau, 19.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Willkommen! :winkewinke:
     
  16. #15 BMW-Racer, 19.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er Cabrio :daumen:
     
  17. #16 BMW E87, 19.09.2011
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum
     
  18. mombi

    mombi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum.

    Ich wollte ein paar erste Eindrücke schildern, da wir das Fahrzeug nun seit Mittwoch besitzen.

    Zunächst mal ist es absolut perfekt, endlich wieder mal hinterradbefeuert knapp über dem Teer zu sitzen, wenn man lange X3 gefahren ist (und den fahre ich ja nach wie vor noch).

    Das macht richtig Spaß den 1er um die Kurven zu tragen, obwohl er RFT-Reifen hat, aber wenn man wie ich einen Vor-Facelift X3 (E83) mit Sportfahrwerk fährt, dann kommt einem der 1er mit M-Fahrwerk vor wie eine luftgefederte Luxuslimousine (naja nicht ganz, aber sinnbildlich).

    Das Navi Pro (CIC) ist noch besser, als ich mir ausgemalt habe - damit kommt man sofort und ohne große Einarbeitung zurecht. Insbesondere die acht Kurzwahltasten sind äußerst praktisch, da man dort fast alles mit belegen kann. Die Sprachsteuerung funktioniert auch bestens. Einzig die Pfeilansicht ist bei mir ausgegraut, die war am Anfang an, aber jetzt kann ich sie (warum auch immer) im rechten Splitscreen nicht mehr aktivieren. Vielleicht hat da jemand eine Idee ... ?

    Der Fernlichtassistent, über den ja viel geschimpft wird, funktioniert bislang auch sehr zuverlässig, aber so viel sind wir ja nun auch noch nicht nachts gefahren.

    Es wird angezeigt, dass der Verdeckmotor überhitzt sei, auch nach einmaliger Bedienung bei 16°C Außentemperatur, da kann was nicht stimmen, aber das wird meine Werkstatt sicherlich beheben können.

    Gruß,
    mombi
     
  19. #18 spiderpig99, 23.09.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel spass mit dem Cabby.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mombi

    mombi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    OK, ich zitiere mich mal selbst: Die Pfeilansicht kann man natürlich nur auswählen, wenn die Navigation aktiv ist. Das macht Sinn ;).

    PS: Ich hatte am Wochenende den ersten Hexenschuss in meinem Leben. Ob es mit dem 1er Cabrio mit M-Fahrwerk und 18" RFTs zusammenhängt lasse ich mal offen ... es schmerzt jedenfalls immer noch und ich liege flach.

    Gruß,
    mombi
     
  22. #20 Mozoliciu, 25.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
Thema: Neuvorstellung 120d Cabrio (M-Paket mit 18")
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123 cabrio

    ,
  2. bmw 1er cabrio m

    ,
  3. bmw 1er m paket 2011

    ,
  4. bmw 1er coupe m paket schwarz,
  5. BMW 1er Cabrio,
  6. e87 bmw m paket innen,
  7. bmw 1 cabrio blau
Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung 120d Cabrio (M-Paket mit 18") - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...