Neuste Software...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 08.11.2008.

  1. #1 Fruchtzwerg, 08.11.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Hey Leute,

    welche Software ist momentan die aktuellste?

    Habe mal geschaut habe einen 116 i vfl Bj 01.06 und habe die

    59 52 81 drinne.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das ist der SW Stand des Kombi, das lässt nur bedingt Rückschlüsse auf den SW Stand des Fahrzeug zu.

    Der SW Stand des Fahrzeug wird als I- Stufe angeben, aktuell wäre es die 09-08-520.
    Der Stand von deinem Fahrzeug scheint aber nicht der Auslieferungszustand zu sein, Du solltest ursprünglich einen Stand zwischen 05-09-510 bis 05-12-520 gehabt haben.
    Anscheinend hast Du deinen mal hochziehen lassen.
     
  4. #3 Fruchtzwerg, 10.11.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    was ist den hochziehen?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ein Update auf einen neuen Softwarestand, die Steuergerät werden auf einen neuen SW Stand hoch gezogen
     
  6. #5 koschi1986, 10.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ist es denn wirklich so wichtig die neuste Software zu haben? Ich meine viele Leute sind nicht in irgendwelchen Foren unterwegs und fahren den Wagen einfach nur 5-10 Jahren und kümmern sie nie um ein Update.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ein Wagen fährt sicher auch mit der älteren SW, aber es ist wie mit dem PC, mit einem neuen Treiber werden Probleme behoben, eventuell gibt es auch neue Funktionen, aber es kann auch neue Probleme geben.
    Es ist aber nicht generell so das man mit der neuen SW auch die neuen Funktionen wie z.B. beim Tempomat die Geschwindigkeitsanzeige im Kombi bekommt, da vieles an die Hardware gekoppelt ist, die bleibt ja alt, nur die SW wird nachgezogen.
    Ohne Probleme ist ein Update kostenpflichtig, nur wenn man wirklich Probleme hat sollte man ein Update durchführen lassen.
     
  8. #7 koschi1986, 10.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wieso gibt es denn an den Autos noch kein Netzwerkanschluss, wo man sich von der BMW Seite die aktuellste SW runterladen und gleich einspielen könnte ?!
     
  9. #8 BMW-Ben, 10.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Jetzt stell dir mal vor, beim update geht was schief. Wer soll dann zahlen? Natürlich der Kunde. Würdest du das riskieren?
    Also ich nicht.
     
  10. #9 koschi1986, 10.11.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn man nicht mit Microsoftsystemen arbeitet, dürfte nichts schief gehen :lach_flash:
     
  11. #10 striker118, 10.11.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja wenn man sich anschaut wie regelmäßig sich Leute ihr Mainboard beim BIOS-Update zerschießen, kann ich schon verstehen, dass man solche Updates lieber in der Werkstatt machen will.
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Haben sie, zum einen über OBD, dann haben die MJ2009 mit Navi Prof. einen Ethernet Anschluss, zudem gibt es ja noch den Hochgeschwindigkeits-Anschluss des LWL.
    Nur runterladen, einspielen, updaten kann eben nur BMW :wink:
     
  13. #12 ADizzle, 10.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich habe noch einen der ersten 1er die gebaut wurden, ich werde daher wohl mal eine SW update riskieren...
     
  14. #13 momographics, 11.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    betrifft mich genau so habe nächsten dienstag den termin :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daimler7777, 11.11.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Dann berichtet mal bitte, was sich nach dem Software Update verändert/verbessert hat. Das würde mich nämlich auch mal interessieren. :thankyou:
     
  17. #15 ADizzle, 12.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :stammtisch:

    Oh ja, berichte dann uns beiden davon ^^
     
Thema:

Neuste Software...

Die Seite wird geladen...

Neuste Software... - Ähnliche Themen

  1. iDrive Software Update

    iDrive Software Update: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, im Rahmen der Inspektion die iDrive Software (Stand 2015) durch die neue von 2016 mit...
  2. software update auf 8.5.5

    software update auf 8.5.5: liebes 1er forum, nachdem man unter bmw.com/update seine fahrgestellnummer eingegeben hat wird man automatisch zum lettzen software update für...
  3. Lenkung versagt ... komplett neue Software

    Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...
  4. Software Update / Wo?

    Software Update / Wo?: Hallo Miteinander, ich habe gestern meinen 1er bekommen und mir im Menü den Punkt "Software-Aktualisierung" aufgerufen. Dort kann man die...
  5. [E87] CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte)

    CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte): Hallo zusammen, ich denke darüber nach mein CIC zu aktualisieren... bzw. aktualisieren zu lassen. Der jetzige Softwarestand ist C0D. Ein Kollege...