Neuste software idrive

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nici356, 07.04.2010.

  1. #1 nici356, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Morgen, wie ist das eigentlich mit der ganz neuen Software für den idrive? Kann man die sich eigentlich einfach aufspielen lassen bei BMW oder ist das sowieso egal. Meiner ist von Ende März 09 also 1 Jahr alt, hat zwar schon den ganz neuen idrive Controller mit den 7 Tasten zusätzlich aber noch die etzte Software (glaube ich). Frage, kann man sich die neuste Software aufspielen lassen oder ist das sinnfrei, Kostenpunkt und vor allem: wie wird das aufgespielt, wird da am Steuergerät rumgefummelt? Dann hat sich das eh erledigt. Mal einfach ne Frage:icon_cool:

    [​IMG]

    seht ihr dies habe ich, imho gibt es eine Version weiter, die ist in den neuen Katalogen drin, ist so violett.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :winkewinke:
     
  4. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Frage schließe ich mich mal an.

    Habe auch einen 1er von Anfang 2009 mit Navi Business und würde gerne in den Genuß der neuen schönen Softwareversion kommen! :icon_smile:

    Wenn ich das allerdings richtig mitbekommen habe, hat sich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware dazu geändert?! Kann das jemand bestätigen?

    Falls dies der Fall ist - stellt sich die Frage ob man das Navi einfach Plug & Play-mäßig austauschen kann und welche Kosten hierbei entstehen.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr...

    Gruß,
    Daniel.
     
  5. #4 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meinst du aber nun nicht ernst das du ein 1jahr altes Navi raushauen willst und wieder 2000 Euro auf den Tisch legst:shock:. Nur weil die neuste Software ein winziges bissi anders aussieht. Ich glaube die neuen Navis haben nun keine DVD mehr sondern ne Festplatte oder was in der Art. Selbst das Professional hat nämlich keinen DVD Schacht mehr, also nur noch einen Schacht für CDs
     
  6. #5 misteran, 07.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die neusten Navi haben ne Festplatte. Aber trotzdem sollten Updates für die "älteren" Generationen kommen. Kartenupdates gibt es auf jeden Fall. Softwareudates selbst keine Ahnung.

    Wird wohl aber nur kostenfrei aufgespielt, wenn du Probleme hast. Evtl. gibt es dann die Vogelperspektive, wenn du die jetzt noch nicht hast.
     
  7. #6 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na danke, dann hat sich das für mich eh erledigt, Geld zahl ich dafür sicher nicht:lach_flash:. Ist doch nur ein anderes Design, nix besser oder schlechter. :nod:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 07.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das neue Design kann man nicht auf die vorherige Navi Generation übertragen, soweit ich weiß:wink:
     
  10. #8 Eagle1882, 07.04.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Im direkten Vergleich ist das neue Navi etwas schneller gegenüber dem "alten" Navi. Hab deswegen extra nen jüngeren 1er genommen und 300€ draufgezahlt :)
     
Thema:

Neuste software idrive

Die Seite wird geladen...

Neuste software idrive - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...
  2. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  3. Idrive navi business

    Idrive navi business: Suche einen idrive knopf fürs navi business Einfach mal anbieten... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Betriebsanleitung e82 ohne iDrive

    Betriebsanleitung e82 ohne iDrive: Hey, da leider die Dateien hier im Forum nicht mehr zugänglich sind und mir bei meinbmw auch gesagt wird , dass es keine bedienungsanleitung für...
  5. iDrive / Display Problem

    iDrive / Display Problem: Hi zusammen, habe seit kurzem Probleme mit dem Navi Display meines 130i Bj 2006. Immer öfter klappt dieses nicht bzw. nicht mehr richtig aus....