Neuste software idrive

Diskutiere Neuste software idrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Morgen, wie ist das eigentlich mit der ganz neuen Software für den idrive? Kann man die sich eigentlich einfach aufspielen lassen bei BMW oder ist...

  1. #1 nici356, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Morgen, wie ist das eigentlich mit der ganz neuen Software für den idrive? Kann man die sich eigentlich einfach aufspielen lassen bei BMW oder ist das sowieso egal. Meiner ist von Ende März 09 also 1 Jahr alt, hat zwar schon den ganz neuen idrive Controller mit den 7 Tasten zusätzlich aber noch die etzte Software (glaube ich). Frage, kann man sich die neuste Software aufspielen lassen oder ist das sinnfrei, Kostenpunkt und vor allem: wie wird das aufgespielt, wird da am Steuergerät rumgefummelt? Dann hat sich das eh erledigt. Mal einfach ne Frage:icon_cool:

    [​IMG]

    seht ihr dies habe ich, imho gibt es eine Version weiter, die ist in den neuen Katalogen drin, ist so violett.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :winkewinke:
     
  4. DanKie

    DanKie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Frage schließe ich mich mal an.

    Habe auch einen 1er von Anfang 2009 mit Navi Business und würde gerne in den Genuß der neuen schönen Softwareversion kommen! :icon_smile:

    Wenn ich das allerdings richtig mitbekommen habe, hat sich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware dazu geändert?! Kann das jemand bestätigen?

    Falls dies der Fall ist - stellt sich die Frage ob man das Navi einfach Plug & Play-mäßig austauschen kann und welche Kosten hierbei entstehen.

    Vielleicht weiß ja jemand mehr...

    Gruß,
    Daniel.
     
  5. #4 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Meinst du aber nun nicht ernst das du ein 1jahr altes Navi raushauen willst und wieder 2000 Euro auf den Tisch legst:shock:. Nur weil die neuste Software ein winziges bissi anders aussieht. Ich glaube die neuen Navis haben nun keine DVD mehr sondern ne Festplatte oder was in der Art. Selbst das Professional hat nämlich keinen DVD Schacht mehr, also nur noch einen Schacht für CDs
     
  6. #5 misteran, 07.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die neusten Navi haben ne Festplatte. Aber trotzdem sollten Updates für die "älteren" Generationen kommen. Kartenupdates gibt es auf jeden Fall. Softwareudates selbst keine Ahnung.

    Wird wohl aber nur kostenfrei aufgespielt, wenn du Probleme hast. Evtl. gibt es dann die Vogelperspektive, wenn du die jetzt noch nicht hast.
     
  7. #6 nici356, 07.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na danke, dann hat sich das für mich eh erledigt, Geld zahl ich dafür sicher nicht:lach_flash:. Ist doch nur ein anderes Design, nix besser oder schlechter. :nod:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 07.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das neue Design kann man nicht auf die vorherige Navi Generation übertragen, soweit ich weiß:wink:
     
  10. #8 Eagle1882, 07.04.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Im direkten Vergleich ist das neue Navi etwas schneller gegenüber dem "alten" Navi. Hab deswegen extra nen jüngeren 1er genommen und 300€ draufgezahlt :)
     
Thema:

Neuste software idrive

Die Seite wird geladen...

Neuste software idrive - Ähnliche Themen

  1. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  2. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

    LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...
  3. iDrive Controller "tiefergelegt"

    iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen

    F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen: Hi, BMW wollte mir ein Software upgrade beim Service von meinem F20 verpassen-Gott sei Dank haben diese vorher angerufen, und ich habe dies nicht...