Neuste Krankheit bezüglich Rasseln

Diskutiere Neuste Krankheit bezüglich Rasseln im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; War heute beim Händler, es gab ne Rückrufaktion wegen einer Isolierung/Abdichtung im Kofferraumbereich. Fragt mich bitte nicht, ich weiß nicht...

  1. #1 docperi, 24.04.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    War heute beim Händler, es gab ne Rückrufaktion wegen einer Isolierung/Abdichtung im Kofferraumbereich. Fragt mich bitte nicht, ich weiß nicht mehr was es genau war.

    Naja, jedenfalls als ich danach losfahren will, den Motor starte, beginnt meine Kiste wie bescheuert zu rasseln. Ich hab sofort den Meister gerufen und der bekam das noch mit. Nach ner Zeit war es weg. Nun, es gibt auch dafür ne Puma :-)

    Und zwar kommt im Motor eine Kunstoffisolierung rein und das Rasseln ist dann angeblich weg. Dachte, das interessiert hier einige eventuell.

    Übernächste Woche hab ich den Termin beim Händler ...
    Ich schreib morgen noch rein, was es genau ist. Muss da eh nochmal anrufen.
     
  2. Ceddi

    Ceddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Cedric
    Ich könnte das gleiche Problem haben. Wenn ich starte, dann hört er sich wie ein Diesel an und das bleibt auch erstmal so. Temperatur ist dabei egal.
     
  3. #3 docperi, 24.04.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, genauso hört sich das an :-)
     
  4. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Gib mal bitte bescheid was dabei rausgekommen ist.
    Meiner rasselt beim Kaltstart immer schlimmer. :retard:
    Fast schon peinlich mit nem Neuwagen so aus der Garage zu fahren
     
  5. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Es geht hier aber nicht um das Wastegate rasseln/klappern oder?
    Wenn ja bin ich auch ganz schnell beim Freundlichen.
     
  6. #6 pillepalle82, 28.04.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Meiner rasselt ja auch, kommt vom Fahrzeugbodenbereich. Angeblich eine Hitzeblech, jedenfalls war ich Freitag in der Werkstatt, jetzt sei es gut. Ich höre jedoch weiterhin ein geringes Rasseln, wird sicher auch wieder stärker, wenn der Motor/ Fahrzeug kalt ist. Ich vermute ich muss noch einmal hin.
     
  7. #7 pillepalle82, 28.04.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    @marrot: bei mir ist das exakt genau so, schäme mich richtig beim Anfahren, wenn meiner länger stand und kalt ist.

    @docperi: gibt es eine Nummer oder Titel der Puma, wäre daran brennend interessiert, klingt wirklich so als ob wir alle dasselbe Problem haben.

    DANKE und viele Grüße
     
  8. Maxym

    Maxym 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    So ich werd demnächst doch mal den :icon_smile: besuchen. Nicht das meiner im kalten zustand rasselt nein auch wenn er warm ist klappert/rasselt es wie verrückt beim Beschleunigen. Das kann doch eigentlich nicht das Wastegate sein. Echt peinlich so unterwegs zu sein.
     
  9. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Bitte melden wenns geklappt hat bzw. was rauskam.
    Kalt klappert meiner auch.... in der Garage hallt das richtig schön wie ein uralter Karren :shock:
    wenn er warmgefahren ist ist er schön leise und läuft rund.
     
  10. #10 pillepalle82, 10.05.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    also für das wastegate soll es eine art motorupdate geben... ich bekomme informationen sobald es verfügbar ist. ich glaube noch nicht 100% ans wastegate. bei mir ist es nur wenn es kalt ist, bei warm gefahrenen motor ist es fast weg, bzw nur wenn ich steigungen fahre. wie soll ein update bzw software daran was ändern....

    es klingt wirklich wie ein loses teil, wie ein vibrierendes blech. da wurde aber schon einiges ab- und wieder drangeschraubt bei meinem und es hat nichts gebracht.

    bin gespannt. wenn man uns kunden ständig den premiumwert vermarktet, dann müssen wir den auch einfordern. außer dem klappern bin ich aber sehr zufrieden, wenigstens im innenraum knarzt nichts.

    @ docperi: sind bei mir noch nicht auf die dichtung im motor gekommen, vermute das passt eher als lösung zu meiner variante. kannst du vll sagen was genau dann war, welches teil?
     
  11. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Ich glaube auch nicht an das Wastegate oder dass da Softwaremäßig was zu holen ist.

    Heute morgen traf mich beim Kaltstart in der Garage fast de Schlag... das Ding klappert wie ein Sack Nüsse..... hallt auch noch richtig schön in der Garage.

    Komfortproblem halt :-s

    Hat schon jemand einen Werkstatttermin gehabt wegen "Einbau eines Unterlegfilzes irgendwo am Motor" wie hier mal beschrieben??
     
  12. #12 pillepalle82, 18.06.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    @docperi: weist Du schon was Neues???

    Bei mir wurde nun das Wastegaterasseln festgestellt. Lösung gibt es dafür aber keine.
     
Thema: Neuste Krankheit bezüglich Rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 1er Krankheit

Die Seite wird geladen...

Neuste Krankheit bezüglich Rasseln - Ähnliche Themen

  1. [F2x] 120d (b47) rasseln

    120d (b47) rasseln: Hallo Leute, Habe schon lange ein kleinen Schönheitsfehler in Beinen 1er, u d zwar höre ich bei kaltem/lauwarmem Motor ein metallische Rasseln,...
  2. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  3. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

    Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...
  4. B58 Wastegate Rasseln

    B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  5. BMW 120d Coupe Krankheiten

    BMW 120d Coupe Krankheiten: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit einen 120d coupe zulegen und würde gerne wissen was eure Erfahrung mit dem Fahrzeug sind bezüglich dem...