Neuste Krankheit bezüglich Rasseln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von docperi, 24.04.2013.

1. #1 docperi, 24.04.2013
    docperi

docperi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    War heute beim Händler, es gab ne Rückrufaktion wegen einer Isolierung/Abdichtung im Kofferraumbereich. Fragt mich bitte nicht, ich weiß nicht mehr was es genau war.

Naja, jedenfalls als ich danach losfahren will, den Motor starte, beginnt meine Kiste wie bescheuert zu rasseln. Ich hab sofort den Meister gerufen und der bekam das noch mit. Nach ner Zeit war es weg. Nun, es gibt auch dafür ne Puma :-)

Und zwar kommt im Motor eine Kunstoffisolierung rein und das Rasseln ist dann angeblich weg. Dachte, das interessiert hier einige eventuell.

Übernächste Woche hab ich den Termin beim Händler ...
    Ich schreib morgen noch rein, was es genau ist. Muss da eh nochmal anrufen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceddi

Ceddi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Cedric
    Ich könnte das gleiche Problem haben. Wenn ich starte, dann hört er sich wie ein Diesel an und das bleibt auch erstmal so. Temperatur ist dabei egal.

4. #3 docperi, 24.04.2013
    docperi

docperi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, genauso hört sich das an :-)

5. marrot

marrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Gib mal bitte bescheid was dabei rausgekommen ist.
    Meiner rasselt beim Kaltstart immer schlimmer. :retard:
    Fast schon peinlich mit nem Neuwagen so aus der Garage zu fahren

6. Maxym

Maxym 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Es geht hier aber nicht um das Wastegate rasseln/klappern oder?
    Wenn ja bin ich auch ganz schnell beim Freundlichen.

7. #6 pillepalle82, 28.04.2013
    pillepalle82

pillepalle82 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Meiner rasselt ja auch, kommt vom Fahrzeugbodenbereich. Angeblich eine Hitzeblech, jedenfalls war ich Freitag in der Werkstatt, jetzt sei es gut. Ich höre jedoch weiterhin ein geringes Rasseln, wird sicher auch wieder stärker, wenn der Motor/ Fahrzeug kalt ist. Ich vermute ich muss noch einmal hin.

8. #7 pillepalle82, 28.04.2013
    pillepalle82

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    @marrot: bei mir ist das exakt genau so, schäme mich richtig beim Anfahren, wenn meiner länger stand und kalt ist.

@docperi: gibt es eine Nummer oder Titel der Puma, wäre daran brennend interessiert, klingt wirklich so als ob wir alle dasselbe Problem haben.

DANKE und viele Grüße

9. Maxym

Maxym 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    So ich werd demnächst doch mal den :icon_smile: besuchen. Nicht das meiner im kalten zustand rasselt nein auch wenn er warm ist klappert/rasselt es wie verrückt beim Beschleunigen. Das kann doch eigentlich nicht das Wastegate sein. Echt peinlich so unterwegs zu sein.

10. marrot

marrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Bitte melden wenns geklappt hat bzw. was rauskam.
    Kalt klappert meiner auch.... in der Garage hallt das richtig schön wie ein uralter Karren :shock:
    wenn er warmgefahren ist ist er schön leise und läuft rund.

11. #10 pillepalle82, 10.05.2013
    pillepalle82

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    also für das wastegate soll es eine art motorupdate geben... ich bekomme informationen sobald es verfügbar ist. ich glaube noch nicht 100% ans wastegate. bei mir ist es nur wenn es kalt ist, bei warm gefahrenen motor ist es fast weg, bzw nur wenn ich steigungen fahre. wie soll ein update bzw software daran was ändern....

es klingt wirklich wie ein loses teil, wie ein vibrierendes blech. da wurde aber schon einiges ab- und wieder drangeschraubt bei meinem und es hat nichts gebracht.

bin gespannt. wenn man uns kunden ständig den premiumwert vermarktet, dann müssen wir den auch einfordern. außer dem klappern bin ich aber sehr zufrieden, wenigstens im innenraum knarzt nichts.

@ docperi: sind bei mir noch nicht auf die dichtung im motor gekommen, vermute das passt eher als lösung zu meiner variante. kannst du vll sagen was genau dann war, welches teil?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marrot

marrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015
    Ich glaube auch nicht an das Wastegate oder dass da Softwaremäßig was zu holen ist.

Heute morgen traf mich beim Kaltstart in der Garage fast de Schlag... das Ding klappert wie ein Sack Nüsse..... hallt auch noch richtig schön in der Garage.

Komfortproblem halt :-s

Hat schon jemand einen Werkstatttermin gehabt wegen "Einbau eines Unterlegfilzes irgendwo am Motor" wie hier mal beschrieben??

14. #12 pillepalle82, 18.06.2013
    pillepalle82

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    @docperi: weist Du schon was Neues???

Bei mir wurde nun das Wastegaterasseln festgestellt. Lösung gibt es dafür aber keine.

Thema:

Neuste Krankheit bezüglich Rasseln

Die Seite wird geladen...

Neuste Krankheit bezüglich Rasseln - Ähnliche Themen

1. [F21] Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?

Unterschiede Stoßstange bezüglich Parkassistent?: Hallo Leute, weiß von euch jemand ob es zwischen einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC, Parkassi und einer M135i Stoßstange mit SWRA, PDC ohne...
  2. Leistung weg - rasseln

Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  3. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  4. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  5. Rasseln bei Lenkeinschlag

Rasseln bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M135i xDrive seit einiger Zeit ein Rasseln bei Kurvenfahrt. Rein nach Gehör beim Fahren würde ich das...