[E82] Neulings Fragen zum Radio

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Horroz, 18.04.2013.

1. Horroz

Horroz 1er-Interessent(in)

Guten Morgen zusammen ,

Bin Stolzer Besitzer seit gestern eines BMW 116i :) und es macht sau spaß erste Auto das ich mir selber aussuchen durfte , vorher immer irgendwelche Gurken gefahren :)

Ehm hab den gebraucht gekauft top gepfelgt hat aber leider nur das Buisness Radio drin . Meine frage da zu der Verkäufer hat mir gesagt wenn ich das Radio wechesln will auf Professional dann brauch ich das Erste Generations Radio da der Wagen von 2005 ist und desweitern meint er das ich Probleme haben könnte mit der ParkControll stimmt das ???

Ist es Schwer einzubauen wenn ich das Radio wechsel und was für Vorteile habe ich außer das ich MP3-CDs lesen kann

Desweitern habe ich gelesen das das Professional Radio Freisprech Einrichtung hat mit Bluetooth stimmt das auch ? :) habe Multifunktions-Lenkrad und weiss das der Knopf für die Freisprecheinrichtung nicht mit dem Buisness Radio funktioniert.

MFG Horroz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    das mit dem Problem kann sein - wenn das PDC kein Laut von sich gibt musst du es codieren lassen (es gibt hier im forum auch viele Codierer, die machen dir des für glaub so 20 €)

Grds. kannst du meines Wissen auch das neuere Radio Professional nehmen (mit Chromringen).

Beim Kauf des Professional musst du drauf achten das es Bluetooth und / oder USB hat --> Wenn du das dabei haben willst.

Denn nur mit diesen kannst du auch dann die Freisprecheinrichtung / und USB in der Mittelkonsole unter der Armlehne nachrüsten.

Nur an sich das Radio tauschen ist nicht schwer - wie es aber ist USB und / oder Freisprecheinrichtung nachzurüsten kann ich dir nicht sagen. Habe ich noch nicht gemacht.

LG KTM_92

4. #3 sportsfreund, 18.04.2013
    sportsfreund

sportsfreund 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also, vom Radio Prof (jedenfalls bei den FL-Modellen) gibt es zwei Versionen. Eine mit und eine ohne BT symbol. Das sieht man aber nur, wenn das Radio ausgebaut wird und ein entsprechendes Symbol draufklebt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. #4 ancientLEGEND, 19.04.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  6. #5 BMWdriver1982, 30.04.2013
    BMWdriver1982

BMWdriver1982 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Marcel
    Hallo ich bin der Neue hier .
    Ich fahre einen 116i bj 4/2005 Zu2: 0005 Zu3: 163
    Das Fahrzeug hat weder am Lenkrad Knöpfe noch hat es eine Klimaautomatik ,es hat nur einfach Klima.
    es hat nur Parkdistancecontrol hinten und einen Knopf für dtc oben über dem Warnblinker.
    Es ist ein business Radio verbaut das ich tauschen will eine Endstufe und einen Woofer habe ich auch schon. Brauche ich nur eine blende und den Adapter von BMW auf iso oder brauche ich so einen CANBUS Adapter und was ist das überhaupt.
    Bitte um rat wie ich das radio ausbaue und welchen adapter mit blende ich holen sollte.

hier noch ein link mit foto: [​IMG]

7. #6 ancientLEGEND, 30.04.2013
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

Blenden findest du zu Hauf im Internetz.
    Amazon.de

Nen CanBus brauchst du, damit das PDC und die Warnsignale (Tanken, Service,....) erklingen.
    Controller Area Network

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWdriver1982, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    BMWdriver1982

BMWdriver1982 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Marcel
  10. #8 ancientLEGEND, 03.05.2013
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau einfach mal auf Amazon oder eBay nach nem Can Bus. Steht dann meistens dabei was die alles unterstützen.

Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk

Thema:

Neulings Fragen zum Radio

Die Seite wird geladen...

Neulings Fragen zum Radio - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...