[E82] Neulings Fragen zum Radio

Diskutiere Neulings Fragen zum Radio im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen , Bin Stolzer Besitzer seit gestern eines BMW 116i :) und es macht sau spaß erste Auto das ich mir selber aussuchen...

  1. Horroz

    Horroz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen ,

    Bin Stolzer Besitzer seit gestern eines BMW 116i :) und es macht sau spaß erste Auto das ich mir selber aussuchen durfte , vorher immer irgendwelche Gurken gefahren :)

    Ehm hab den gebraucht gekauft top gepfelgt hat aber leider nur das Buisness Radio drin . Meine frage da zu der Verkäufer hat mir gesagt wenn ich das Radio wechesln will auf Professional dann brauch ich das Erste Generations Radio da der Wagen von 2005 ist und desweitern meint er das ich Probleme haben könnte mit der ParkControll stimmt das ???

    Ist es Schwer einzubauen wenn ich das Radio wechsel und was für Vorteile habe ich außer das ich MP3-CDs lesen kann

    Desweitern habe ich gelesen das das Professional Radio Freisprech Einrichtung hat mit Bluetooth stimmt das auch ? :) habe Multifunktions-Lenkrad und weiss das der Knopf für die Freisprecheinrichtung nicht mit dem Buisness Radio funktioniert.

    MFG Horroz
     
  2. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    das mit dem Problem kann sein - wenn das PDC kein Laut von sich gibt musst du es codieren lassen (es gibt hier im forum auch viele Codierer, die machen dir des für glaub so 20 €)

    Grds. kannst du meines Wissen auch das neuere Radio Professional nehmen (mit Chromringen).


    Beim Kauf des Professional musst du drauf achten das es Bluetooth und / oder USB hat --> Wenn du das dabei haben willst.

    Denn nur mit diesen kannst du auch dann die Freisprecheinrichtung / und USB in der Mittelkonsole unter der Armlehne nachrüsten.


    Nur an sich das Radio tauschen ist nicht schwer - wie es aber ist USB und / oder Freisprecheinrichtung nachzurüsten kann ich dir nicht sagen. Habe ich noch nicht gemacht.

    LG KTM_92
     
  3. #3 sportsfreund, 18.04.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also, vom Radio Prof (jedenfalls bei den FL-Modellen) gibt es zwei Versionen. Eine mit und eine ohne BT symbol. Das sieht man aber nur, wenn das Radio ausgebaut wird und ein entsprechendes Symbol draufklebt...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 ancientLEGEND, 19.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  5. #5 BMWdriver1982, 30.04.2013
    BMWdriver1982

    BMWdriver1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fritzlar
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Marcel
    Hallo ich bin der Neue hier .
    Ich fahre einen 116i bj 4/2005 Zu2: 0005 Zu3: 163
    Das Fahrzeug hat weder am Lenkrad Knöpfe noch hat es eine Klimaautomatik ,es hat nur einfach Klima.
    es hat nur Parkdistancecontrol hinten und einen Knopf für dtc oben über dem Warnblinker.
    Es ist ein business Radio verbaut das ich tauschen will eine Endstufe und einen Woofer habe ich auch schon. Brauche ich nur eine blende und den Adapter von BMW auf iso oder brauche ich so einen CANBUS Adapter und was ist das überhaupt.
    Bitte um rat wie ich das radio ausbaue und welchen adapter mit blende ich holen sollte.

    hier noch ein link mit foto: [​IMG]
     
  6. #6 ancientLEGEND, 30.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Blenden findest du zu Hauf im Internetz.
    Amazon.de

    Nen CanBus brauchst du, damit das PDC und die Warnsignale (Tanken, Service,....) erklingen.
    Controller Area Network
     
  7. #7 BMWdriver1982, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    BMWdriver1982

    BMWdriver1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fritzlar
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Marcel
  8. #8 ancientLEGEND, 03.05.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schau einfach mal auf Amazon oder eBay nach nem Can Bus. Steht dann meistens dabei was die alles unterstützen.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
Thema:

Neulings Fragen zum Radio

Die Seite wird geladen...

Neulings Fragen zum Radio - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...