Neuling...

Diskutiere Neuling... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo alle beisammen, ich hab mir Ende November wohl einen der ersten 1 er Coupes gekrallt und war nun mal auf der Suche nach Gleichgesinnten...

  1. #1 Geronimo, 18.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle beisammen,

    ich hab mir Ende November wohl einen der ersten 1 er Coupes
    gekrallt und war nun mal auf der Suche nach Gleichgesinnten
    mit denen man sich gepflegt über Dinge unterhalten kann, wo-
    von andere, also Outsider, keine Ahnung und nicht die Spur von
    Verständnis haben.

    Überlegt mal: Wärt Ihr hier hättet Ihr nen Polo? Eher nicht oder?

    Naja das find ich eben so toll an nem Forum und wie ich gemerkt
    hab mittlerweilen bin ich hier genau richtig.

    Zu mir, ich komme aus der Nähe von Lauf an der Pegnitz bei Nürn-
    berg, bin 22 Jahre alt und fahre nun also schon ne Weile meinen Schwarzen 1er.

    Habe ihn eigentlich vollausgestattet außer Navi, Kurvenlicht und Aktivlenkung.

    Navi weil ich s zu teuer finde und nie brauche - Kurvenlicht is mir für diese Mehrausbeute an Licht einfach zu teuer und unausgefeilt - und Aktivlenkung? Wer braucht das in so nem Auto. Lass ich mir in größeren Schlitten eingehen aber wir sind doch noch Jung.

    So das wars schonmal. Ach ja Winterreifen hab ich von nem 130er BMW auf den OrginalBMWWinterfelgen fürn guten Preis bekommen. Also auch im Winter Runflat.

    Vorhaben am Auto? Vielleicht in mehr oder weniger naher Zukunft so ne Leistungssteigerungssache - bleibt aber noch n bischen der Markt zu beobachten.

    Also das wars schon mal von mir wer mehr wissen möchte oder ich was vergessen habe der kann sich einfach bei mir melden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Geronimo,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 curacao, 18.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hey Geronimo

    herzlich willkommen hier :D

    respekt, mit 22J schon nen 135i... :)
    Reicht dir die Leistung nicht oder warum schaust du dich schon nach ner Leistungssteigerung um?
     
  5. #4 blueroadster, 18.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Geronimo,

    herzlich willkommen im 'richtigen' 1er Forum!

    Viel Spass mit dem Auto.

    @curacao...

    ich verstehs auch nicht ... entweder haben alle im Lotto gewonnen, oder geerbt oder reiche Eltern ... mit 22 bin ich 2CV gefahren :oops: 8) ...

    LG

    Patrick
     
  6. #5 curacao, 18.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Loooser!!! ;) ich hatte nen grooossen Wagen von Mercedes mit Chauffeur.... allerdings fuhr er nur zu bestimmten Zeiten und ich war irgendwie auch nie alleine... :? ;)
     
  7. #6 blueroadster, 18.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ach ja, der Zweitwagen ... der war ein Vanhool bei mir, ansonsten die gleiche Ausstattung wie deiner, inklusive Chauffeur! :D

    LG

    Patrick
     
  8. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    willkommen im 1er Forum ;) Schönes Auto auch wenn ich lieber mehr die Spielzeug sachen habe als den durstigen 3l motor
     
  9. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Na viel Spaß hier im Forum. Mein QP kommt nächste Woche und ich werde berichten. Schaffe so ca. 5000KM/Monat daher kann ich sehr bald schon über die Langzeit- (Langstrecken)erfahrungen erzählen :D
     
  10. #9 Pedal2Metal, 18.01.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Herzlich willkommen hier! Schickes Auto!
     
  11. #10 BMWrazr, 18.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ganz Herzlich Willkommen im Forum!
    :party_time: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :party_time:
    Und noch ein Kanditat für unsere Nürnberger Meetings!

    Eventuell sieht man sich ja mal on street! :wink:

    Auch an dich der Hinweis auf den PLZ Bereich 9! Würden uns freuen, wenn du an diversen Treffen teilnehmen würdest!

    Gruß,
    Katja
     
  12. #11 Mockturtlesuppe, 18.01.2008
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Geronimo,

    solltest Du nicht eher einen Cadillac fahren, bei dem Nick ....

    *SCNR*

    Viel Spaß mit der Rakete (und lass Dich nicht von Katja zu wilden Stuntfahrten verführen)

    Gruß,

    Mocki
     
  13. #12 Geronimo, 18.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    wow is ja ne riesige resonanz hier wahnsinn ...
    @katja (ladys first!) klar - bin ich absolut dran interessiert und würd mich freun wenn "mal was zamgeht" :-) gibts denn noch mehr aus der Umgebung? Woher kommst du genau?
    Bin eigentlich sehr oft in Nürnberg City unterwegs.

    @slazer - naja ich hab das auto nur als spielzeug so quasi - muss beruflich nicht mit dem BMW fahren und deshalb reines Spassmobil - wenn er zu teuer wird dann wird er eben jedes zweite mal stehengelassen.

    naja ich hab mich jetzt lange genug mit nem golf III und dann nem Lupo GTI verlustiert da wirds schon mal Zeit. Weil immer nur in den BMW Prospekten blättern is auf dauer ja auch blöd.



    Erben werde ich hoffentlich noch - aber hoffentlich nicht so bald, fürs Lotto spielen gilt das gleiche - kann aber gerne auch bald sein, reiche Eltern hätte ich gerne, im Prinzip nix besonderes - ach ja doch meine Oma hat Weihnachten und Geburtstag zusammengelegt und mir nen 1000er fürs neue Auto spendiert.

    Schöne Grüße
     
  14. #13 BMWrazr, 18.01.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Also ich komme direkt aus Nürnberg Zentrum/Altstadt.
    Klar, gibts hier noch mehr aus der Umgebung: Schau einfach im PLZ Bereich 9 nach!
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7620&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Freut mich, dass du an Meetings interessiert bist... Eigentlich steht eines auch schon fest. Da könnten wir dich ohne Probleme mit dazu nehmen... (Ich informiere dich rechtzeitig über genaueres.)

    Gruß,
    Katja
     
  15. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Respekt, dass man sich mit 22 so ein tolles Auto leisten kann ! :wink:

    Ich gönne es dir ! :)

    Mfg Nik
     
  16. #15 Geronimo, 19.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hey danke, interessantes Stichwort - mit einem Mal ist die Welt voller
    Neider.
    Ist schon echt schade drum.

    Wem gehts noch so? Oder vielleicht nur mir?
     
  17. #16 blueroadster, 19.01.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey geronimo,

    zumindest was mich betrifft, kann keine Rede sein von Neid, auch ich gönne es dir ohne Einschränkung.
    Es ist nur erstaunlich, dass ein 22jähriger ein +-50'000 Euro_auto fahren kann, ich habe mir nur die Frage gestellt, woher das Geld kommt...

    wenn du schon lange arbeitest, hast du also keinen sehr hohen Schulabschluss, ergo verdienst du nicht so sehr viel, ob das dann für einen 135i langt???

    wenn du studiert hast, dann hast du mit 22 so gerade dein Studium hinter dir und hast eventuell einen tollen Job gefunden, aber noch kaum Kohle verdient und gespart .... ob es für einen 135i reicht?

    Daher meine Bermerkung von Erbschaft, Lotto oder 'von Beruf Sohn' ... war aber wirklich nicht böse gemeint... und ob andere neidig sind, kann ich nicht beurteilen.
    Bedenke nur, hier bist du in einem BMW-Forum, ich glaube gelesen zu haben, dass BMW-Fahrer im Durchschnitt einiges mehr verdienen als die MAsse, von daher wage ich es zu behaupten, dass alle dir deinen schönen 135er gönnen.

    LG

    Patrick
     
  18. #17 Stuntdriver, 19.01.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gratuliere - neidfrei - zum neuen Spaßmobil und würde mich freuen, wenn du in der entsprechenden Rubrik von Zeit zu Zeit Testberichte einfließen lassen würdest, da ich mir auch ein Coupé kaufen will - wenngleich auch eine Klasse kleiner(125i).
     
  19. #18 KarlPeter, 19.01.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hi Geronimo,

    herzlich Willkommen im 1erForum und viel Spaß mit deiner neuen Rakete.

    Vielleicht sehe ich dich ja mal durch Nbg. flitzen.

    Gruß Peter
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geronimo, 20.01.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Hab mittlere Reife, ein Fachabi und Arbeite seit 2000.

    halt ich für ein Vorurteil wenn man sieht wieviele 5 er, 7er und Audi A6 und A8 rumfahren.

    Zudem ist dieses Klischee mittlerweilen keinem mehr recht. Nichtmalmehr den Händlern bzw Herstellern.

    Na egal - sei dahingestellt.

    Will hier niemanden blöd anmachen - auch wenns erstmal so klingt evtl. Sorry.

    Ach ja 125 ist auch schick mussich sagen - hätt mich ja für n 130er entschieden aber den gabs am QP ja noch nicht.
     
  22. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum! Viel Spaß usw....

    ABER

    :sinnlos:

    Gruß aus umme ecke :wink:
     
Thema:

Neuling...

Die Seite wird geladen...

Neuling... - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. [F21] Check Einkaufliste für einen Neuling

    Check Einkaufliste für einen Neuling: Hallo zusammen, da ich mich langsam in die Welt der Handwäsche einarbeiten möchte habe ich mir mal eine kleines Anfängerpaket zusammengestellt...
  4. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...
  5. BMW Neuling

    BMW Neuling: Hallo BMW Gemeinde, ich möchte mich hier gleich bei euch vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 39 und komme aus der nähe von Ulm. Aktuell fahre...