Neuling...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Zetti-Rolf, 04.01.2010.

  1. #1 Zetti-Rolf, 04.01.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo, nächste Woche bin ich Besitzer eines 135 Coupe und wollte schon mal Hallo sagen, hab natürllich auch viele Fragen...werde aber zu Eurer Beruhigung auch die Suchfunktion benutzen:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 04.01.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi Rolf,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zum Bi-Turbo.
    Tip für dich:
    schau dich erstmal in Ruhe im Forum um und mache dich mit der Aufteilung und den "Regeln" vertraut.

    ps. hier stellen wir uns vor ;)
     
  4. #3 Zetti-Rolf, 04.01.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ups..

    OK, dann hab ich die Vorstellung wohl versemmelt :narr:
    Ich mach mich mal schlau, komme aus dem Zroadster-Forum....
     
  5. #4 bursche, 04.01.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Kein Ding ;)

    Wenn du deinen 35i hast wollen wir mehr Infos haben...

    :sinnlos:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum Rolf! :winkewinke:

    Was fürn Zetti hattest du vorm 135er?
     
  7. #6 Zetti-Rolf, 04.01.2010
    Zetti-Rolf

    Zetti-Rolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hatte nen 3.0er. Der hat immer riesigen Spaß gemacht..aber jetzt musste ein 3. Sitzplatz her:wink:.

    Nächste Woche bekomme ich mein neues Schätzchen :

    Alpinweiß, Leder Boston schwarz,
    Armauflage vorn klappbar + Ablagefach, Dachhimmel anthrazit, Innenspiegel autom. abblendend, Klimaautomatik, M Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional, Ablagenpaket, Advantagepaket, Comfortpaket, Lichtpaket, M Sportpaket, Park Distance Control PDC hinten, Leder Boston, Radio BMW Professional, Regensensor, autom. Fahrlichtsteuerung, Sitzheizung vorn, Tempomat, Xenon Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage.

    Er ist 9 Monate alt und war ein echtes Schnäppchen
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aha Nachwuchs! :D Schön zu sehen, daß es noch mehr Menschen gibt die dann nicht gleich einen 2,5 Tonnen SUFF kaufen. :daumen:

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    Wenn er da ist: :sinnlos:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    geil- ein Coupe als Familienkutsche! Find ich klasse!!!!!
     
  10. bic

    bic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zug, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    herzlich willkommen in forum und gratulation zu deiner entscheidung! wirst es nicht bereuen :)

    ich habe mich ja vor dem 135 nach dem zetti umgeschaut, bin probegefahren und alles. als daily driver find ich den 135 viiiiel besser. viel spass!!

    alles gute aus der schweiz
    bic
     
  11. #10 Geronimo, 05.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hey zetti-rolf kanns sein das du mit uns am nürburgring beim drifttraining warst mit anschließendem trackday am gp-kurs?
    frag jetzt einfach mal so blöd rein ... kann mich auch täuschen.
     
  12. #11 ITRocket, 05.01.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Oh, den 1er hatte ich ein Jahr als Familienkutsche. Das hineinbuchsieren des Maxi-Cosi hinter die Sitze wird dir keine Freude bereiten. Das kannste glauben.

    Aber vom Platz her reicht es eigentlich einigermassen. Der Kofferraum ist gross genug. Die Frage ist nun auch wie gross du bist. Mit meinen 1,75 und recht sportlicher Sitzposition (nah am Lenkrad) war zwischen Rücklehne und dem Maxi-Cosi wenig Luft. Und sobald der Kinderwagen im Heck verstaut ist, war es das auch schon fast mit dem Kofferraum. Es geht, fordert aber viele Kompromisse, die man im Familienleben nicht so toll findet.

    Da wir aber zu viert sind, ist der 1er auch wegen diverser Mängel gewandelt worden und ein 335i E91 ziert nun meinen Tiefgaragenplatz. Das ist der pure Luxus im Vergleich und schnell ist der mittlerweile auch. ;)

    P.s.: Natürlich herzlich willkommen! Hoffe du kommst besser mit dem 1er als Familienkiste zurecht wie ich.
     
  13. #12 Bender82, 05.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den 2 neuen "Kleinen". :D
     
  14. #13 Stuntdriver, 05.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Lass dir nichts einreden, das passt alles locker. Mußt nur einen guten Kinderwagen aussuchen (das Auto mitnehmen und auch mal selbst den KW zusammenlegen und reinfummeln) und minimale Talente zum Packen haben. Der Kindersitz kommt vielleicht mal zum Aussaugen, raus, wobei da ja eigentlich auch Versetzen nach rechts genügt. Ansonsten ist der ja immer drin. Perfekt beim QP ist, daß man alles von vorne erledigen kann. :daumen:
    Dumm am QP ist, daß der Vordersitz immer den Drang hat zurückzuschnalzen und sich nur mit Konzentration wieder in Ausgangsposition fahren läßt, das konnte BMW schonmal besser. Ebenfalls etwas fummeliger liegen heutzutage die Gurtschlösser, aber die werden bei einem Touring auch nicht besser angebracht sein vermute ich mal.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ITRocket, 06.01.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Wie schon gesagt. Es geht wenn man Kompromisse eingeht. Da meine Familie aber aus 4 Leuten besteht ist es definitiv zu wenig geworden. Mit 3 ging das noch recht gut. Aber ein Säugling und ein Kleinkind, das fordert zu viele Kompromisse.

    Kinderwagen war auch ein extrem flach klappbarer. Das ging auch. Aber mit dem Touring kann ich halt den Kinderwagen, die Babywanne, einen Schlitten für den 4 jährigen und noch viele andere Sachen einladen. Das wäre mit dem 1er nicht machbar gewesen.

    Die Schlösser im Touring liegen übrigens deutlich besser und nen Säugling setzt man mit Maxi-Cosi ins Auto und nicht in einen Kindersitz. Der ist noch viel zu klein dafür. ;)

    Das mit den Sitzen hat mich auch immer genervt. Um ehrlich zu sein bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des E91, denn er bietet Platz, ist praktischer und mit dem Motor und dem Fahrwerk macht er auch Laune.

    Zumal er auf der Autobahn bei über 200 km/h noch deutlich besser liegt wie der 1er. Allerdings fehlt mir manchmal die Bissigkeit und Direktheit des 1er. Das war im E82 deutlich dynamischer. Aber ein Touring ist der beste Kompromiss für mich gewesen.
     
  17. #15 Stuntdriver, 06.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mit Vieren magst du Recht haben. :D Wobei auch die Möglichkeit bestünde: Knackiger 1er für dich und die anderen Drei fahren in einem Kombi hinterher. :grins: So oft braucht man ja auch keinen Schlitten. Ich glaube in meinen ging überhaupt kein Schlitten rein, oder doch? :kratz: Nö, ich will's gar nicht wissen, wozu haben wir den Mini.
     
Thema:

Neuling...

Die Seite wird geladen...

Neuling... - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. [F21] Check Einkaufliste für einen Neuling

    Check Einkaufliste für einen Neuling: Hallo zusammen, da ich mich langsam in die Welt der Handwäsche einarbeiten möchte habe ich mir mal eine kleines Anfängerpaket zusammengestellt...
  4. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...
  5. BMW Neuling

    BMW Neuling: Hallo BMW Gemeinde, ich möchte mich hier gleich bei euch vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 39 und komme aus der nähe von Ulm. Aktuell fahre...