Neuling Welchen 1er 116i Neueres Model oder 118i älteres Model

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von mre666, 22.02.2011.

1. mre666

mre666 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Ewald
    Hallo
    Ich Bin am überlegen mir einen 1er zu kaufen. Meine Frage ist jetz
    welchen ??? Habe hier im Forum gelesen das die ältere Baureihe vom 116i
    viel Verbrauchen würde im vergleich zur 2008er Reihe.Welcher wäre besser
    das ältere Model vom 118i oder das neue vom 116i ? Verbrauch,leistung, Versicherung oder tut sich da nix ???. Ich fahre 5000 Km im jahr Höchstens ! Brauche das Auto nur um ins Fitness Studio zu kommen zur Arbeit gehe ich, oder wäre es sinvoller für mich einen Diesel zu Kaufen sind die Sparsamer auf den wenigen km und versicherungtechnisch und steuer, oder lieber doch beim Benziner Bleiben.Kann mir da Einer Helfen das Verwirt mich alles 12500 Euro ist das Maximale was ich ausgeben kann mehr geht nicht, was wäre das Beste für mich, möchte natürlich auch Fahrspass also auch mal Gas geben für die par KM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik

5000 km im Jahr und Diesel? gleich wieder vergessen ;)

116i macht untenrum weitaus mehr spaß als der alte 118i
    2008 würde aber bedeuten noch der 1,6 motor, insofern noch nicht der 2 liter, der definitiv untenrum mehr spaß macht.
    Ist ehrlich gesagt schwer zu sagen, beide nehmen sich nicht unbedingt viel, ich persönlich würde wahrscheinlich zum 116i greifen, aber dann mit 2 liter
    118i hat nen satten verbrauch, wenn du also sparen willst, dann diesen eher nicht.

schau auch bissle auf ausstattung, nackte autos sind nicht so toll, dann kannste dir quasi auch ne mühle kaufen :eusa_naughty:

fahr doch beide mal am besten probe und schau hinterher welcher dir mehr spaß macht, verbrauchstechnisch liegt der 116i klar vorne, den rest musst du entscheiden

4. #3 enseignant, 22.02.2011
    enseignant

enseignant 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Patrick, du widersprichst dir in gewisser Weise selbst. Auf der einen Seite würdest du ihm zu einem gut ausgestatteten Auto raten, auf der anderen Seite auch zu einem 116i mit 2,0l. Der neue 116er liegt gefühlt nackt ja schon preislich über seinem Budget.

@ TE:
    Aufgrund deiner Überlegung zu einem Diesel gehe ich mal davon aus, dass du dich mit Autos bzw. deren Finanzierung und Unterhalt noch sehr wenig Gedanken gemacht hast. Mein Rat: Leg dir einen Wagen zu, der seinen größten Wertverfall schon hinter sich hat. Den Spritverbrauch würde ich bei deiner geringen km-Zahl eher hinten an stellen.

5. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Servus,

wenn sich ein 2007er/2008er 116i ausgeht mit dem 122PS-Motor, dann ist der schon recht gut und halbwegs sparsam. Der ältere 118i mit 129PS hat als Vorteil mal mehr Hubraum, aber auch die ältere Technik und damit den höheren Verbrauch, aber auch die einfachere Technik.
    Den 116i vor 2007 mit 115PS würde ich eher nicht nehmen, der ist fast noch durstiger wie der 118i bei schlechteren Fahrleistungen.

116i 2,0 geht sich im Budget nie und nimmer aus.

Versicherung geht nach Leistung und Einstufung, Steuer jedoch nach Hubraum, was wiederrum eher für den 116i mit 1,6L spricht.

Probefahrt hilft auch! Wenn Du ein passendes Auto in Deinem Budgetrahmen gefunden hast, reinsetzen, fahren, wenn es Dir dann passt - kaufen ;-)

LG
    Bernhard

6. #5 mre666, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    mre666

Vorname:
    Ewald
    Wieviel Verbraucht den der alte 118i so im Durchschnitt ? ich glaub auch net das ich nen 2008er 116i für den Preis kriege, muss mich wohl oder übel mit dem Alten 118i zu frieden geben wie es aussieht. kann ja mal welche von Autoscout 24 posten wenn ich was finde wenn ich das darf ?

Ach ja wie ist das mit diesem Navigationssystem oben drauf ist das gut oder muss man das nicht unbedingt haben sieht schon toll aus :) oder is das net so schlimm ohne ?

also für den Preis krieg ich eh kein Navi drin dann könnte ich auch den 120i nehmen mit der selben ausstatung oder ?
    wie liegt den der verbbrauch von dem 120i tut sich da viel als mit dem 118i und versicherungsmäßig

7. #6 enseignant, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Den 116i 2.0 gibts auch erst seit 03/2009.
    Zu den Verbräuchen von 116i und 118i gibts einige Threads in den jeweiligen Unterforen. Du solltest dich sowieso mal ein wenig einlesen, bevor du kaufst. Nicht dass du zum Schluss noch deine Entscheidung bereuen wirst.

Edith:
    Du darfst natürlich Links zu Angeboten posten.
    Zum Navi: Ich hab keines, da die portablen gut genug sind und ich normal eh keins brauche. Ich glaube, dass die Navis des vFL auch nur eine Pfeil- und keine Kartendarstellung unterstützen. Bei dir sehe ich das mehr oder weniger als rausgeworfenes Geld und würde da andere Ausstattungsmerkmale bevorzugen.

8. mre666

Vorname:
    Ewald
    ja das dachte ich mir schon mit dem feil ja finde ich auch. das lass ich das mit dem navi hmm dann muss ich mal guken ich poste mal en par

9. mre666

Vorname:
    Ewald
  10. #9 oVerboost, 23.02.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Natürlich hat das Navi Professional Kartendarstellung!

Bei deiner Fahrleistung ist doch der Verbrauch fast total egal.
    Diesel bringts sicher nicht!

Würde ganz klar den letzten nehmen!
    Ist ein BMW Händler, hat am wenigsten km und das Radio Professional, was die anderen nicht haben. Sportsitze und Sportlenkrad ist auch nett.
    Beim zweiten Angebot würde mich der Händlername schon abschrecken. :eusa_shifty:
    Das BMW Navi und die Freisprecheinrichtung könntest dir auch selber nachrüsten.

11. mre666

Vorname:
    Ewald
    oh hast recht beim zweiten hab ich garnicht drauf geachtet jo ich ruf mal an

12. #11 Mozoliciu, 23.02.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

13. mre666

Vorname:
    Ewald
    rufen mich gleich zurück bin mal gespannt

14. #13 Mozoliciu, 23.02.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ahh na das klingt doch nicht schlecht.. :daumen:
    wünsch dir viel Glück..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 enseignant, 23.02.2011
    enseignant

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    In den meisten Fällen handelt es sich ja um das Navi business und das hat beim vFL doch nur eine Pfeildarstellung oder täusche ich mich da?
    Sportsitze wären mir bei der Fahrleistung nicht wichtig, auch wenn mich die Seriensitze inzwischen manchmal nerven.
    Navi nachrüsten? Nicht jeder ist ein Bastler.
    Beim zweiten Angebot würde mich, auch wenn man nicht alle Händler mit ausländischem Nachnamen über einen Kamm scheren sollte, ebenso der Name abschrecken. Ich würde eine Probefahrt des ersten und dritten Kandidaten vorschlagen und dann mal überlegen, ob dir der 118er motor überhaupt reichen würde.

17. #15 oVerboost, 23.02.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Woher hast du die Quellen, dass es gerade beim VFL meistens das Business ist??
    Aber ja, das hat die Pfeildarstellung.
    Navi nachrüsten? Das BMW Navi Portable kann doch ein Blinder machen.
    Für eindeutig das dritte Angebot. Mehr Leistung, bessere Ausstattung und vom BMW Händler sowie am wenigsten km!

Thema:

Neuling Welchen 1er 116i Neueres Model oder 118i älteres Model

Die Seite wird geladen...

Neuling Welchen 1er 116i Neueres Model oder 118i älteres Model - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....