Neuling und bald neuer 123d Besitzer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von thomi, 06.12.2007.

  1. thomi

    thomi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Landschaft
    Hallo zusammen
    Bin neuer Foren Benutzer :P
    Ab 3.1.08 sollte ich auch stolzer Besitzer eines weissen 123d sein.
    Habe soeben Bescheid bekommen.
    Mein Eintausch Fahrzeug war ein 540 Touring E39. Ein wenig :( Wehmütig, doch die Parkplätze werden immer wie kleiner und meine Familie ist infolge erwachsener Kinder auch geschrumpft. Ich hoffe, dass meine Begeisterung für den "KLEINEN" lange anhält. Wenn nicht, so habe ich noch einen Z4 für die warme Jahreszeit, oder ich gehe mit der R1150R auf die Tour.
    Doch ich freue mich sehr sehr sehr.

    Die Konfiguration:
    3-türig
    Alpinweiss III (Gleiche Farbe wie mein Hochzeitsauto BMW 323i von damals)
    Leder Boston beige (wollte :cry: Terra)
    Komfortpaket
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Mischbereifung 217 18"
    Modellschriftzug entfall
    Fussmatten in Velour
    Innen- und Auusenspiegel autom. abblendend
    Raucherpaket (12V)
    5-Sitzigkeit
    Xenon-Licht (bin sehr gespannt, da das erste Mal)
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Fondstützen klappbar
    NAVI Business
    HiFi Lautsprecher
    Winterräder V-Speiche 141 Goodyear EAGLE UG GW3 RSC

    Freue mich wie ein kleines Kind (Jg 53)

    Habe bis jetzt schon viele Beiträge in den 1-er Foren verfolgt.
    Ich hoffe auch zu einen oder anderen Beiträgen etwas beizustimmen

    Gruss
    Thomas[/b]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derroeser, 06.12.2007
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hezlich Wilkommen!!

    Hat dein Händler sich vertan mit deiner Leder Farbe oder warum bekommst du Beige??

    Vom Xenonlicht wirst du begeistert sein.
     
  4. #3 Stuntdriver, 06.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hallo thomi - viel Freude am Fahren - weiß und beige?
    Netter Kommentar zum 323i, der hatte noch das richtige Gewicht...
     
  5. #4 blueroadster, 06.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey thomi, herzlich willkommen ...

    die Frage zum Leder wollte ich dir auch stellen ... wieso hast du kein Terra bekommen/genommen? Dein Fehler oder Händlerfehler?

    Na was solls ... du hast tolle Felgen auf deinem Kleinen, das ist auch was!

    Vieeel Spass an der Freude am Fahren!!!

    LG

    Patrick
     
  6. thomi

    thomi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Landschaft
    Hallo
    Ich habe 2 Wochen nach Bestellung telefonisch die Lederpolsterfarbe geändert. Und das hat der Verkäufer einfach vergessen :evil:
    Heute habe ich nochmals Rücksprache genommen, aber Fahrzeug ist bereits in Produktion, somit zu spät.
    Weiss noch nicht was ich unternehmen soll. Denke, dass der Verkäufer mit dem Preis ein wenig entgegen kommen sollte.

    Aber ich freue mich trotzdem auf den 3.1.

    Dann noch schnell zu einer Garage in Deutschland um die Winterräder montieren zu lassen (bereits bestellt), denn die waren in der Schweiz zu teuer.

    Thomas
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo thomi,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 blueroadster, 06.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Also, wenn es dich nicht stört, dann nimm das Lder und verhandle über einen guten Preisnachlass.

    Allerdings, so wie ich mich kenne, würde ich mich ein paar Tage über die paar gesparten Euros freuen und mich anschliessend jeden Tag über das falsche Leder ärgern! Ich würde alles versuchen, andere Sitze (natürlich über den Händler) zu bekommen, ein nachträglicher Einbau ist ja schliesslich kein Ding der Unmöglichkeit!

    Aber wie gesagt ... wenns dich nicht stört ...

    LG

    Patrick
     
  9. Blacky

    Blacky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @Patrick
    Bzgl. der evtl. Umrüstung auf Boston beige muß man auch berücksichtigen, dass sowohl der Teppich, als auch die Unterseite des Armaturenbretts ebenso in beige ausgeführt sind. Die Umrüstung ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit, wirtschaftlich jedoch unverhältnismäßig...

    @thomi
    Bist Du bzw. Dein Händler ganz sicher, dass eine Umbestellung nicht mehr möglich ist? Frage deshalb, weil ich eine Woche vor Produktionsbeginn noch zwei SA ändern konnte.

    Gruß
    Blacky
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Mich würde mal ein Bild von der Kombi weiß/beige interessieren, wenn du ihn hast. Kann mir das irgendwie noch nicht vorstellen.
     
  11. #10 Christoph, 06.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Thomas,
    willkommen im 1erForum und viel Spaß mit dem 123d :!: :!:
    Grüße
    Christoph
     
  12. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Mfg Nik
     
  13. #12 Stuntdriver, 07.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also, wenn es dein Händler verbockt hat.... :shock: Der hätte dir doch eigentliche so eine Kombi eh ausreden müssen. Oder hat man das so in der Schweiz? Ich kann mir die Kombination auch nicht vorstellen.
    Ich will dir aber in keinem Fall die Vorfreude schmälern, wenn du es schon mal in Erwägung gezogen hast, dann scheint es dir ja zu gefallen und die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, Freude am Fahren hast mit jeder Innenraumfarbe. 8)
     
  14. thomi

    thomi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Landschaft
    Hatte heute ein Gespräch mit dem Verkäufer. Der 1-er ist heute morgen eingetroffen. in beige. Nun morgen gehe ich Bilder machen und werde mir alles ochmals überlegen. Alternative wäre (Vorschlag von Verkäufer) Wagen neu bestellen und mindestens nochmals Monate warten. Glaube nicht dass ich das kann. :?: :?: :?: Morgen weiss ich mehr.Vielleicht kann ich dann auch ein paar Bilder einstellen. Weis zwar noch nicht wie das geht. Aber ich glaube eine Anleitung schon gesehen zuhaben.

    Gruss Thomas
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Axxis1973, 08.12.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    willkommen bei den kermits und den 123ern :)
     
  17. thomi

    thomi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Landschaft
    Habe soeben ein paar Bilder in der Galerie eingestellt. Ich werde mich am Montag entscheide müssen, ob ich mit Polsterfarbe leben kann. Terra hätte mehr Kontrast zur Aussenfarbe. Der Fussraum, seitlich vorne wie hinten inkl. Armlehne wären schwarz ausser die Einlagen in den Seitenwänden welche auch in Terra wären.

    Ich kann es bald nicht mehr erwarten, bis der 1-er nach hause fahren darf.

    Thomas

    Hat jemand Bilder von Lederpolsterung Terra mit Alpinweiss (nicht BMW Konfigurator). Würde mir noch hilfreich bei der Entscheidung sein.

    Danke im voraus
     
Thema:

Neuling und bald neuer 123d Besitzer

Die Seite wird geladen...

Neuling und bald neuer 123d Besitzer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...