[E8x] Neuling sucht Felgen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von E88-DD, 24.09.2013.

  1. E88-DD

    E88-DD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hey ich hab von Autos nicht so wirklich den Plan :lol::?

    Deswegen frag ich euch die "etwas" mehr Erfahrung haben. :icon_smile:

    Ich würde nächsten Sommer gern neue Felgen auf meinen 1er haben. Leider weiß ich nicht wie groß sie sein dürfen (Zoll, Breite, ET usw) OHNE TÜV Eintragung.
    Zusätzlich würde ich die Räder gern ein Stück weiter rausschauen lassen (glaube distance Schreiben oder wie die heißen gibt es da). Geht das überhaupt Eintragsfrei?

    Danke fürs lesen und helfen ;)

    Grüße aus Dresden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.09.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die für dein Fahrzeug zulässigen Größen stehen in der CoC-Bescheinigung. Diese Größen kannst du ohne weitere Maßnahmen fahren.

    Wenn du Distanzscheiben verwenden möchtest, so musst du diese in Kombination mit den zu fahrenden Rädern eintragen lassen.
     
  4. #3 Bundesfowi, 24.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Und bis zum Frühjahr kannst du dich ja noch ein bisschen einlesen!
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Sofern sich eines der Maße einer Radreifenkombination wie ET oder Breite der Felge, des Reifens, etc von den in der CoC-Bescheinigung angegebenen Werten unterscheidet, ist die Kombination eintragungspflichtig. Gleiches gilt für Distanzscheiben
     
  6. #5 PHollenz, 24.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    es gibt glaube ich von H&R Distanzscheiben mit ABE allerdings darfst du dann nur orginal BMW Felgen hernehmen. Also max 18 Zoll mit Serienbereifung
     
  7. E88-DD

    E88-DD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hey ein bisschen hab ich mich belesen. So direkt kann man das nicht mehr Rauslesen aus der Zulassung. Das einzigste was ich gefunden habe war das: 195/55 R16 87H - also das was aktuell drauf ist an Sommerbereifung. Da steht nix zur maximaler Breite, Zollgröße, ET oder sonstigem oder ich bin einfach Blind Oo :D
    Und ob man den Konfiguratoren diverser Onlineportale trauen kann weiß ich nicht...

    Welche Marken kann man empfehlen bzw wovon sollte man die Finger auf alle Fälle lassen?

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maulwurfn, 25.09.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die Größen stehen in der Zulassungsbescheinigung auch nicht mehr drin! ;)

    Wir haben die CoC-Bescheinigung genannt.
     
  10. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    oder auf dem schwarzen Aufkleber im Türrahmen der Fahrerseite.

    Der Konfigurator von Onlineportalen ist nicht verbindlich und berücksichtigt oftmals auf Räder / Felgen bei denen umfangreiche Nacharbeiten am Fzg. notwendig sind. Genauere Angaben erhältst du nur über die jeweiligen Gutachten
     
Thema:

Neuling sucht Felgen

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...