[E87] Neuling mit Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, unser 123d ist nen 04/08, hat jetzt 80tKm runter und auch nach durchsuchen des Forums sind 2 Fragen offen geblieben (oder bei der Masse an...

1. #1 Keeper_mri, 17.01.2013
    Keeper_mri

Keeper_mri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    Hi, unser 123d ist nen 04/08, hat jetzt 80tKm runter und auch nach durchsuchen des Forums sind
    2 Fragen offen geblieben (oder bei der Masse an neuem Input einfach überlesen worden):

1. Ich habe noch bis Juli eine Euro-Plus Garantie...lohnt es sich die noch zu verlängern?
    2. Bei dem Telefonat kam raus, dass der Wagen 2011 bei etwas über 50tKm einen neuen Motor
    bekommen hat, werden dann noch die alten Motoren verbaut oder bekommen dann alle schon nen
    Modell ohne dieses Rissproblem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flash Gordon, 17.01.2013
    Flash Gordon

Flash Gordon Guest

Hi,

eine Garantieverlängerung würde ich dir sehr empfehlen, gerade bei diesem Motor!
    Bei der zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

4. #3 andreas0816, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    andreas0816

andreas0816 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hi,

also wenn die Verlängerung der E+ relativ günstig zu haben ist (< 500€?), würde ich es auf jeden Fall machen. Wer weiß allein schon, ob der Motoraustausch wirklich perfekt gelaufen ist und ob nicht nach einer gewissen Zeit irgendwelche Folgeschäden auftreten.

Ein Anhaltspunkt, was für ein Motor mit dem Austausch eingebaut worden ist, sollte das eingefüllte Öl sein - für die alte, rissgefährdete Variante schreibt BMW ein anderes Öl vor als für die neue Variante, die ab 09/2008 verbaut wurde. Allerdings soll es vorkommen, dass selbst BMW versehentlich das falsche Öl einfüllt, weil die Motor-Überarbeitung nicht überall bekannt ist. Ist also nur ein vager Anhaltspunkt...

Viele Grüße
    Andreas

5. #4 Keeper_mri, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Keeper_mri

Keeper_mri 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Marc
    War irgend etwas mit € 400+ . Hatte nur die Sorge, dass evt. die Motorkosten bei 80tKm nicht mehr übernommen werden.
    Gerade nochmal mit BMW telefoniert, in meinem wurde ein neuer Motor (auch generationstechnisch) verbaut.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  2. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Dachspoiler lackieren, optische Frage

Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  5. Frage M140iA Remus oder MPE

Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...