Neuling hat Fragen

Diskutiere Neuling hat Fragen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe 1er-Freunde, Da ich auch mal gerne zu euch gehören würde habe ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen:...

1. Raquel

Raquel 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo liebe 1er-Freunde,

Da ich auch mal gerne zu euch gehören würde habe ich mich schon etwas umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen:

BMW 120i

Automatik sollte es schon sein, auch den Kilometerstand find ich in Ordnung. Was sagt ihr dazu?

Habe noch eine weitere Frage:
    Vom aussehen her gefällt mir der 1er, naja wie soll ich sagen, zumindest im Serienzustand nicht so berauschend. Da mir für einen Neuwagen mit M-Sportpaket die finanziellen Mittel fehlen wollte ich euch mal Fragen, ob man sich diese Teile auch einzeln beim BMW Händler besorgen, lackieren und montieren lassen kann. Da hier in der Nähe leider ein ehemaliger BMW Händler seine Pforten geschlossen hat konnte ich nicht nachfragen. Auch Tuning-Firmen gibt es hier keine.

Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem Auto,
    Raquel

2. #2 tippi56, 12.08.2007
    tippi56

tippi56 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Kauf Dir einen Golf

Gruß

Tippi56

3. #3 -The-Game-, 12.08.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hallo, das m-paket kann man komplett nachrüsten, guck mal auf
    salesafter.de
    da gibts für den 1er das komplette m-paket zum nachrüsten. ich sehe das genau so wie du, dem 1er im serienzustand fehlt etwas der pepp, sieht mit dem m-paket einfach um welten sportlicher, bulliger und somit besser aus.

trotzdem rate ich dir von der nachrüstung dringendst ab, da das inkl. lackierung und dem entsprechenden m-radsatz einfach zu keinem vernünftigen preis zu machen ist. also lieber beim gebrauchten etwas mehr investieren und einen dementsprechenden 1er mit m-paket holen. aber natürlich einen 1er holen, keinen golf, der kommentar vom vorredner ist sinnfrei in dieser hinsicht. es gibt halt nun mal 1er-interessenten, die ein wenig auf den preis achten müssen/wollen.

das angebot, das dir vorschwebt, ist meiner meinung nach für die laufleistung und die nicht gerade üppige ausstattung (kein xenon, nur 16-zoll-felgen) gerade jetzt nach dem fl für ein vfl-modell noch etwas zu hoch,also handeln.

hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben. grüße, sascha

4. #4 funkydoctor, 12.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Hallo Raquel,

Willkommen im Forum!

Sollte eigentlich schon Gebrauchte in diesem Preisbereich mit M-Paket geben. Allerdings ist der 1er mit Automatik schon speziell und dementsprechend gering das Angebot mit M-Paket.

Zur Not kann man die verschiedenen Spoilerpakete auch nachrüsten.

Gruß

5. #5 Christoph, 12.08.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Raquel,

willkommen im Forum. :D

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle bei mobile.de geguckt. In der Preisklasse hab ich jetzt in der Kürze keinen mit M Paket gefunden, aber doch andere mit relativ guter Ausstattung für weniger Geld.
    Die Frage ist natürlich soll es in deinem Umkreis sein oder ist dir das egal... Das schränkt das Ergebnis dann doch ein.
    Vielleicht sagst du mal was du an Extras alles haben möchte dann könnten mehrere mal mit gucken...

Grüße

Christoph

6. Raquel

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Huhu, danke für eure Antworten.
    Das mit Automatik stimmt, habe selber schon geschaut. Ich hatte neulich einen 5er mit Automatik zur Probe und muss sagen, ich möchte nichts mehr anderes ;) Es sei denn die Automatik kommt im 1er nicht so gut zur Geltung, was ich aber nicht glaube. Der 5er hatte auch nur einen 2,5l Motor und ist wohl deutlich schwerer.

In meiner Umgebung sollte es schon sein, Raum Stuttgart. Da ich selber auch eigentlich fast nichts mit Sportpaket gefunden habe (möchte doch eher bei Händlern kaufen) werde ich wohl etwas nachrüsten müssen. Da ich mit den ganzen Tuning-Anbietern nicht so sehr vertraut bin und das alles eher für etwas suspekt halte (hoher Preis, vll. passts am Ende nicht, wo mache ich die Montage etc.) wäre es mir sehr lieb wenn das ein BMW Händler erledigen könnte. Vom Preis habe ich ca 1000€ bis 1500€ für das Nachrüsten eingeplant, hoffe damit komme ich hin *g*

Hat jemand Erfahrung wie es aussehen könnte wenn man nur Front und Heck mit dem Paket verschönert, ohne die Seite? Nicht so dolle oder? ;)

EDIT: Achja zur Ausstattung ...
    Hierbei bin ich eher bescheiden. Ein CD-Laufwerk wär klasse, vielleicht eine PDC hinten. Klimaanlage ist eher zweitrangig. Xenon-Licht ist ganz nett, peppt das Aussehen meiner Meinung nach auch, aber ist alles nicht zwingend notwendig.

7. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

8. #8 funkydoctor, 13.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

lol

das musste kommen!

Das mit der Automatik haste in Deiner Euphorie wohl überlesen :whistle:

9. #9 -The-Game-, 13.08.2007
    -The-Game-

10. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

Hi,

was heißt den hier "sondern nur das normale aerodynamikpaket"

... ist ja wohl ne Nummer exklusiver wie das M-Paket :D

M-Paket = Normaler Prospekt
    Aeropaket = Sonderaustattungsprospekt

Wenn man sich mit der Schaltung angefreundet hat, sind Automatik-Fahrzeuge nur noch Spielzeug ;)

11. #11 -The-Game-, 13.08.2007
    -The-Game-

in punkt 2 volle zustimmung: einen bmw fährt man nicht, weil man ihn schalten muss, sondern weil man es möchte, es ist nämlich wirklich ein genuss.

in punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen. meiner meinung nach ist das m-paket stimmiger und außerdem wird im m-paket auch der innenraum verschönert (lenkrad, dachhimmel, sportsitze, interieurleisten, einstiegsleisten etc.).

12. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

Hi,

es handelt sich halt um ein Exterieurpaket. Einigen wir uns auf: Ist Geschmacksache :)

... der Heckspoiler vom Aeropaket wäre meiner Meinung nach im M-Paket aber auch ganz gut aufgehoben.

(M/// Einsteigsleisten etc. hat meiner übrigens auch ;) )

Schönen Abend!

13. Raquel

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Ah, das ist was Neues für mich, also der BMW da sieht wirklich nett aus danke. Nur wusste ich nicht dass es ein Aero-Paket gibt UND ein M-Paket. Dachte wenn man das Äußere verschönern möchte gibts nur das M-Paket :?

Hab im BMW Konfigurator auch nichts anderes als das M-Paket mit allem möglichen Zusatzzeug für glaube ich 3.400€ gefunden.

14. Günni

Günni Guest

das o.g. angebot finde ich bei weitem zu teuer.

15. #15 -The-Game-, 13.08.2007
    -The-Game-

das aerodynamikpaket kann man nicht im konfigurator bestellen, das fällt unter den punkt "sonderausstattung" und befindet sich auch in diesem zusatzprospekt neben dachgepäckträgern etc. generell wirst du auf dem gebrauchtwagenmarkt nur ganz wenige 1er mit aerodynamikpaket finden, die meisten haben, wenn die optik schon aufgepeppt wurde, das m-paket an bord.

16. Raquel

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Huhu,
    war gestern in Stuttgart und habe ein etwas anderen als oben gefunden und gleich nach einer tollen Probefahrt gekauft.

Ebenfalls einen 120i mit Automatik, 35.000km, Hifi System, Klimaautomatik, Regensensor, Sportlederlenkrad, Getränkehaltung und noch ein paar nette Dinge :)

Habe dann runtergehandelt auf 18.000€ von 21.900€ und bin damit sehr zufrieden. Optisch, obwohl kein Paket dran ist, hat er mir "live" doch sehr sehr gut gefallen, werde wohl dort nichts mehr verändern, höchstens noch bei den Felgen, obwohl mir die Sternspeiche 140, die er drauf hat doch auch recht gut gefallen.

Jedenfalls bin ich jetzt erstmal froh und freue mich auf Dienstag, da kann ich ihn abholen. Wird nochmal von BMW alles geprüft und nen neuen Tüv bekomm ich auch.

Liebe Grüße, Raquel.
    Bilder folgen.

17. #17 curacao, 16.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

dann herzlichen Glückwunsch dass du den richtigen gefunden hast :) :daumen:

18. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Auch von mir herlichen Glückwunsch. Wieviel km hat der schon runter?

mfg Max

19. Raquel

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    35.000 km

20. #20 curacao, 16.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

:hinweisen: :wink:

Thema:

Neuling hat Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen eines Neulings (Räder, Scheinwerferupgrade,...)

Fragen eines Neulings (Räder, Scheinwerferupgrade,...): Hallo zusammen, muss mich ein wenig mit dem F20 VFL meiner besseren Hälfte beschäftigen...3 Themen Räder Wir suchen einen Radsatz für den...
  2. 3 Fragen eines Forum Neulings :)

3 Fragen eines Forum Neulings :): Hallo Community, ich bin neu in diesem Forum und bin am überlegen, mir neben meinem F10 noch einen F20 LCI anzuschaffen. Dazu habe ich 3 Fragen...
  3. BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82

BMW Neuling, einige Fragen zum 123d Coupe E82: Abend zusammen, hab seit einigen Monaten meinen ersten BMW in den Händen (umgestiegen von Golf 3, Golf 4, Golf 5 GTI) und muss sagen bin...
  4. Neuling, Frage zur PDC

Neuling, Frage zur PDC: Hallo, wir haben nun, seit gestern, einen 116d und befinden uns noch in der Eingewöhnungsphase. Zum PDC hab ich folgende Frage. Wir haben PDC nur...
  5. Neuling hat Fragen - Accessoires für das 1er M Coupe

Neuling hat Fragen - Accessoires für das 1er M Coupe: So und das wäre mein 2. Thread für den Anfang. Gibt es eigentlich spezielle Accessoires von BMW die für das 1er M Coupe aufgelegt wurden???...