Neuling hat Fragen - Schwachstellen am 1er M Coupe

Diskutiere Neuling hat Fragen - Schwachstellen am 1er M Coupe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallöchen, ich werde mir wohl 2014 das 1er M Coupe zulegen. Habe hier auch schon im Forum einiges gelesen bin ja jetzt schon ein paar...

  1. #1 valerossi1983, 16.12.2013
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    ich werde mir wohl 2014 das 1er M Coupe zulegen.


    Habe hier auch schon im Forum einiges gelesen bin ja jetzt schon ein paar Monate dabei.


    Komme aus dem Ford Focus RS Lager, dieser ist jetzt verkauft!!!


    Nun soll eben was gescheites her was selten ist und wo eben Leistung und vor allem die Qualität stimmt.


    Trotzdem habe ich eine Frage zur Zuverlässigkeit bzw. evtl. Schwächen!!!


    Deshalb meine Frage:


    Hat das 1er M Coupe irgendwelche Schwächen an Baugruppen die sehr starke Probleme machen.


    Kupplung z.B. wie aus einigen Threads gelesen???



    Ich weiß und mir ist klar dass eigentlich jedes Bauteil hops gehen kann ich will da auch nicht dass jetzt alle ihre kleinsten Probleme ansprechen. Ich spreche hier mal die Leuchte an die sehr lange hier dabei sind und die mir evtl. Baugruppen oder Teile bzw. Probleme die sehr häufig Ärger machen nennen können.


    Ich bin ja einiges vom Focus RS gewohnt denn da gibt es so Schwachstellen aber das Thema :haue:Ford:haue: ist Vergangenheit!!!:winkewinke:
     
  2. #2 Massagemeister, 16.12.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Bei mir gabs noch nix zu bemängeln.... 03/12 34000km bisher.... seit ca. 2000km einiges modifiziert... alles gut. *aufholzklopf*
     
  3. #3 Mike@wtcc, 16.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Also eine eindeutige Schwachstelle ist das Motoröl. Da weiß einfach niemand welches nun wirklich rein gehört:lach_flash:
     
  4. #4 chance2go, 16.12.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    hängt wohl in aller erster Linie davon ab, wie man das Coupe nutzt.
    Meines (01/12) hat auch keine Mängel
     
  5. #5 valerossi1983, 17.12.2013
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1

    Sagen wir mal das Blut des Bayrischen Herzens.

    BMW sollte doch das richtige Vorschreiben können!!!


    Den Thread habe ich gelesen dass es Schwierigkeiten gibt je nach dem wo man den M bewegt und mit dazugehörigem Ölverbrauch.
     
  6. #6 eisheilig, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Das ist auch vorgeschrieben, es liest beim Service nur kaum jemand. Da steht M als Hersteller im Schein, schon wird nach Schema "F" verfahren...

    Was ich als Problem anführen würde ist die sensible Felgen/Reifen Thematik. Ich hatte von Anfang an ein Schlackern im Lenkrad, was durch diverse Dinge ausgelöst werden kann, der 1M reagiert sofort auf kleinste Abweichungen! Seien es leichte Unwuchten, Distanzscheiben oder Zentrierringe. Bei Probefahrten mal den Bereich 120-150 km/h ausgiebig testen: Geschwindigkeit halten, leicht beschleunigen, langsam Tempo drosseln...
     
  7. #7 oVerboost, 17.12.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Kupplung scheint eine Schwachstelle zu sein.

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  8. Bucano

    Bucano 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    habe mein 1M QP nun zwei Jahre resp. 34tkm und noch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Auto läuft wie ein Uhrwerk - allerdings bin ich auch niemals auf Rennstrecken etc. unterwegs.

    Grüße

    Andreas
     
  9. #9 DH-Ontour, 17.12.2013
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    Dito hallöchen,

    meiner hatte schon in der Fabrik total verrostete Naben und Bremsen und einen defekten Ölabscheider. Das war's aber auch! Den "Rest" kannst Du hier www.dh-ontour.de/1m ausführlich nachlesen!

    Grüße, Herbert
     
  10. #10 Kimba, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hi,

    was mir noch einfällt:

    Undichtigkeit am Tankeinfüllstutzen.

    Dann ist dein Kofferraum ein Aquarium und die Steuergeräte die Fischlein im Wasser.

    Ich weis, dieses Problem ist kein spezifisches 1er M Problem da es bei jedem 1er Coupe auftreten kann.

    Ich finde es allerdings durchaus erwähnenswert. :wink:

    PS: ach so, 05/2011 mit 34.000 km und sonst völlig problemlos ! *klopfaufholz*
     
  11. #11 Mike@wtcc, 17.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Also bei Alpina Händlern gibt es sogar eigene Hebebühnen, Boardbücher, Inspektionsvorgaben etc. Das wird in meinen Augen viel penibler gehandhabt. Und sollte mal ein Problem auftreten, Haupt das Werk in Buchloe richtig auf den Tisch beim Freundlichen:daumen:
     
  12. #12 Mike@wtcc, 17.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das stimmt!!! Ich habe das neulich bei Botox aus Zufall gesehen!! Unglaublich, da stand 2cm hoch das Wasser drin:swapeyes_blue: jetzt weiß ich auch wieder was ich unbedingt bei mir schauen wollte:eusa_shhh: ich muss weg:twisted:
     
  13. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Dazu sei aber auch erwähnt dass ich am Vortag extra beim Mr. Wash war, damit du dir die Finger nicht so dreckig machen musst. :mrgreen:
     
  14. #14 Mike@wtcc, 17.12.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja toll, aber nur oben und nicht unten:crybaby::lach_flash:
     
  15. #15 naradam, 17.12.2013
    naradam

    naradam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    EZ 6/2011 jetzt 38tkm.

    Überhaupt keine Beanstandung trotz intensiver Rennstrecken-Besuche. Hatte bislang lediglich Verschleißteile wie Bremse und Reifen, und 1x im Jahr Ölwechsel...das wars!
    Fazit: top Auto für viel Spaß!!!
     
  16. #16 kampfschachtel, 20.12.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Wie bereits gesagt wurde Schlackern im Lenkrad. Die Kupplung ist definitiv zu schwach dimensioniert und bei vielen bereits bei 30-40tkm durch, beim Berganfahren testen. Willst ihn chippen dann rechne mal 1000-1500 Euro für ne verstärkte Kupplung. Weiter sind ein klapperndes Armaturenbrett vorallem im Bereich Beifahrerluftdüse. Das Leder vom Sitz is ne Katastrophe und bereits nach 25tkm an den Wangen durch und Sitzfläche wellig, neuer Bezug und Sitz neu gepolstert.
    Problematisch sind generell die Radläufe hinten im vorderen Bereich, is er im Winter oder Pass gefahren worden hat es da ein Steinschlagbombardement und man muss quasi das ganze Seitenteil lackieren. Deswegen da genauer hinschauen aber wenn sauber gemacht/ausgebessert wurde ist das ok.
    Braucht er viel Öl muss ein neuer Ventildeckel auf Garantie drauf.
    Schwachstelle am sehr robusten Motor sind
    A) die Plastikrohre/-schläuche zur Drosselklappe, die rutschen gerne runter von der Drosselklappe bzw Schläuche reissen.
    B) die Wastegates der Turbos, die Rasseln gerne und gehen auch öfters im Bereich 60-90tkm defekt und da im inneren der Turbos gelegen muss man dann die Turbos tauschen. BMW zeigt sich hier kulant und übernimmt öfters die Kosten. Hier gibt es aber Alternativvarianten mit Wastegates aussen so dass das Thema dann nachneinmaligem Tausch dann auch erledigt ist.
    C) vereinzelt noch die Zündspulen, geht immer auf Garantie.

    Alles überschaubar und keine wirklichen Probleme ausser Kupplung und Schlackern im Lenkrad wo man am besten selbst tätig wird und gleich eine verstärkte Kupplung und Gewindefahrwerk verbaut und die Probleme damit ein für alle mal erledigt.
    1M Definitiv die richtige Wahl und im Vergleich mit vielen anderen sind die Schwachstellen gering und für alles bereits eine Lösung parat.
     
  17. #17 valerossi1983, 20.12.2013
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    @kampfschachtel

    das nenne ich mal eine ausführliche Erläuterung.

    Genau das was ich gesucht habe!!!!


    Vielen Dank dafür.
     
Thema: Neuling hat Fragen - Schwachstellen am 1er M Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus rs schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Neuling hat Fragen - Schwachstellen am 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  4. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  5. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...