neuling hat ein paar fragen

Diskutiere neuling hat ein paar fragen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen steige nächste woche von meinem z4 3.0si coupe auf ein 135 coupe mit dkg um. hab ihn heute probe gefahren und war hin und weg....

  1. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallo zusammen
    steige nächste woche von meinem z4 3.0si coupe auf ein 135 coupe mit dkg um.
    hab ihn heute probe gefahren und war hin und weg.
    allein der sound und das dkg :daumen:

    jetzt zu meinen fragen (hab die suche benutzt aber hat auch nicht weiter geholfen):
    würde gerne 19 zöller drauf tun. hat jemand die bmw performance 313 in 19 zoll auf einem weissen coupe? oder die oz ulraleggera in schwarz? würde gerne sehen wie die auf einem weissen coupe wirken. das ich wahrscheinlich nicht um umbau arbeiten komme ist mir klar.

    hat jemand bei den lci modelen schon die standlicht ringe gewechselt? ist das ohne weiters möglich? hätte gerne weisse, vorschläge?

    passt der performance heckspoiler und carbon difusor auf das lci model? da dürfte doch alles beim alten sein oder?

    der eu sei denk hat das vl model diese xxl aussenspiegel? gibt es da eine alternative? hört sich bestimmt merkwürdig an aber passen vielleicht die vfl aussenspiegel dran?

    das wars fürs erste. hoffe ich werde nicht gesteinigt :wink:
     
  2. #2 nici356, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Elefantenohren haben nichts mit FL/vFL zu tun sondern mit Modelljahr 10, wenn du deinen next week bekommst hast du auch noch kein FL (denke ich). Oder bestellst du nächste Woche? Das mit FL und vFL ist etwas kompliziert bei QP/Cabby aber nun zu müde zum erklären.

    Spiegel aus MJ 08/09 passen, PP Teile passen auch.

    Edith ab wann wird denn das FL ausgeliefert??? Also das mit Augenbrauen (Lidstrich) etc. ihr wisst schon
     
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    danke für die info. meiner ist dann modeljahr 2010 :wink:
     
  4. #4 eric0815, 18.02.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    mit nem bild kann ich dienen

    [​IMG]
     
  5. #5 nici356, 18.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es ist so, das QP und Cabrio bauen auf dem FL vom Hatch auf. Aber da die Laufzeit deutlich länger ist (gibts ja auch erst seid Ende 07 bzw. Anfang 08), vielleicht auch durch den Launch des M und Angleichung an 3er QP/Cabby FL hat das QP/Cabby nochmal ein kleines FL bekommen. Ich weiss aber nicht wann die ersten FL ausgeliefert werden. Fotos von diesem FL sind hier am Board. Zu nennen ist die andere Frontschürze ohne M-Paket (also beim 35er unerheblich), dir Rücklichter (imho verschlimmbessert) sowie die Lidstriche in den Frontscheinwerfern. Im Innenraum auch bissi was glaube ich aber unerheblich.
     
  6. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für das foto. Sehr schick. Welche reifen Kombi hast du und ist was am Fahrwerk gemacht?

    Bei VfL, FL, Modelljahr und LCI muss man erstmal durch blicken ;-)
    Nochmals danke für die Infos.
     
  7. #7 nici356, 19.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    LCI (Life Cycle Inventory Analysis) meint IMHO:-s

    das selbe wie bei uns FL (Facelift)

    Aber es gibt hier sicher Kollegen die dir genau chronologisch auflisten können die Zeitpunkt der Modellpflegen usw. wenn es dich interessiert. Für dich ist nur wichtig zu wissen das das offizielle FL des Hatch nicht = offizieles FL des QP ist.
     
Thema:

neuling hat ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

neuling hat ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. 1er Neuling aus Zürich

    1er Neuling aus Zürich: Hallo zusammen, hab mit meinem M140i, (einer der letzten aus 2019) sehr viel Spass und freue mich auf Tipps und coole Storys hier im Forum....
  2. Fragen eines Neulings (Räder, Scheinwerferupgrade,...)

    Fragen eines Neulings (Räder, Scheinwerferupgrade,...): Hallo zusammen, muss mich ein wenig mit dem F20 VFL meiner besseren Hälfte beschäftigen...3 Themen Räder Wir suchen einen Radsatz für den...
  3. M140i-Neuling aus Rheinhessen

    M140i-Neuling aus Rheinhessen: Ein herzliches Hallo aus dem Landkreis Alzey-Worms ins 1er Forum, gerne stelle ich mich im Folgenden mal kurz vor. Mein Name ist Mario, ich bin...
  4. BMW Neuling stellt sich Vor

    BMW Neuling stellt sich Vor: Hallo Comunity, ich bin gerade 30 Geworden, mein alter Wagen hatte einen Motorschaden,und nun bin ich irgendwie zum Einer gekommen :) Habe mich...