Neuling, Frage zur PDC

Diskutiere Neuling, Frage zur PDC im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, wir haben nun, seit gestern, einen 116d und befinden uns noch in der Eingewöhnungsphase. Zum PDC hab ich folgende Frage. Wir haben PDC nur...

1. #1 Vincente, 22.06.2014
    Vincente

Vincente 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Hallo, wir haben nun, seit gestern, einen 116d und befinden uns noch in der Eingewöhnungsphase. Zum PDC hab ich folgende Frage. Wir haben PDC nur hinten. Ist es normal das, das PDC aktiv bleibt wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt. Das piepst dann noch ne Weile wenn man wieder vorwärts fährt. Bei anderen Fabrikaten nehm ich den Gang raus und das PDC ist aus! Ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig. Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 22.06.2014
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    moin, ist normal das es sich erst nach einem Augenblick ausschaltet.

4. #3 Maulwurfn, 22.06.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das ist normal. So bleibt die Funktion auch erhalten, wenn man den Gang heraus nimmt, und beispielsweise noch einmal etwas zurück rollt.

Thema:

Neuling, Frage zur PDC

Die Seite wird geladen...

Neuling, Frage zur PDC - Ähnliche Themen

1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...