Neuling braucht Unterstützung zum Umrüsten der Frontschürze (evtl.MPaket oder andere)

Diskutiere Neuling braucht Unterstützung zum Umrüsten der Frontschürze (evtl.MPaket oder andere) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied im Forum und seit letzter Woche Besitzer eines 123D BJ 2008 (steelgrey metallic). Auf der Suche nach...

  1. #1 JohnnyD82, 30.12.2009
    JohnnyD82

    JohnnyD82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riol
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,
    ich bin ein neues Mitglied im Forum und seit letzter Woche Besitzer eines 123D BJ 2008 (steelgrey metallic).
    Auf der Suche nach einer Beschreibung zur Anbringung des M Pakets (als Nachrüstung) bin ich auf einige Begriffe gestoßen, die mir verwirren:
    Was ist z.B. VFL, FL oder LCI?
    Welche Version des 1ers habe ich?
    Leider führte mich die Suche nicht zum gewünschten Ergebnis.

    Da mir die "normale" Frontschürze nicht gefällt möchte ich evtl. gerne auf das M Paket umrüsten.
    Jetzt ist nur die Frage: Wie geht das und welche Teile brauche ich dafür?
    Gibt es evtl. irgendwo eine Beschreibung wie das geht und was man braucht für mein Fahrzeug?
    War auch schon auf salesafter aber da gibt es ja ein Basicpaket und ich weiß nicht recht, was da sonst noch fehlt.
    Einige haben geschrieben bei Ebay gäbe es auch Lacker, die das M Paket komplett anbieten inkl. Lackierung und Montage.
    Leider habe ich eine solche Auktion nicht finden können?
    Könnte mir da evtl. einer von euch nen Link senden?

    Alternativ würde ich auch eine andere Front- und Heckschürze anbringen - was gibt es da?
    Habt ihr Erfahrungen oder könnt mir evtl. Bilder posten?

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
     
  2. #2 Berentzenkiller, 30.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hi!

    FL = Facelift
    VFL = VorFacelift
    LCI = Dreitürer (?)

    Du hast viele Fragen, aber was wichtig ist, was für einen hast Du?

    Wie sollen wir beurteilen welchen Du hast? Es könne ein LCI oder ein FL sein, ein Hatch oder ein Coupe oder ein Cabrio.

    Bevor das nicht geklärt ist, kann man schlecht irgendwie helfen.
     
  3. #3 JohnnyD82, 30.12.2009
    JohnnyD82

    JohnnyD82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riol
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi!
    Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe einen 5 Türer 123D BJ 2008. Wann genau gab es denn ein Facelift? Denke, ich sollte schon das FL Modell haben, da ich diese Frontschürze habe. Ist das schon das FL Modell? Habe keine Coupé und kein Cabrio. Weiß aber leider auch nicht, was ein Hatch ist??

    So sieht meiner aus nur als 5 Türer:
    [​IMG]

    Zudem habe ich vorne SWR Anlage für die Xenonscheinwerfer und hinten PDC.
    Freue mich auf weitere Infos
     
  4. #4 Berentzenkiller, 30.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
  5. #5 BMW-Racer, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    LCI = Facelift :wink:

    Edit: Ausgeschrieben "Lifecycle Impuls" (Google hilft :mrgreen:), sorry für OT
     
  6. #6 Berentzenkiller, 30.12.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Aber trotzdem 3türer oder?
     
  7. #7 derwaginga, 30.12.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Es wäre auch möglich die PerformanceParts-Front anzubringen, die M-Front vom Coupe, musst aber bissal was tauschen, schau mal :suchen_im_forum: da gibts schon ein paar themen dazu.

    Ansonsten gibts noch die CSR-Front (ist ab geschmacksache), schwirrt hier auch ein thema rum , und halt dann noch die anderen Konsorten wie Rieger...

    Grüße

    derwaginga
     
  8. #8 BMW-Racer, 30.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch, ja. Aber LCI steht generell für Facelift (also auch für den 5-Türer).
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ganz genau genommen gibt es nur den 5-Türer als LCI bzw. Facelift, da alle anderen Karosserievarianten erst mit dem Facelift gekommen sind... also 3-Türer, Coupe und Cabrio sind demnach nominell keine Facelifts sind aber auf dessen Stamm aufgebaut um es mal einfach auszudrücken
     
Thema:

Neuling braucht Unterstützung zum Umrüsten der Frontschürze (evtl.MPaket oder andere)

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Unterstützung zum Umrüsten der Frontschürze (evtl.MPaket oder andere) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  3. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...
  4. [F21] Navi Business Umrüstung auf NBT

    Navi Business Umrüstung auf NBT: Hallo Leute, Ich habe mir verschiedene Threads mit einer ähnlichen Themaüberschrift angesehen. Allerdings war jetzt kein passender dabei, den man...
  5. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...