Neuling braucht schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Pauli 330, 17.10.2010.

  1. #1 Pauli 330, 17.10.2010
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich mal angemeldet, da mir dieses Forum sehr gut gefällt.
    Natürlich habe ich gleich eine Frage.

    Wir fahren einen 1er, Bj 5/2009 mit der Doppelspeiche 222.
    Diese Felgen möchten wir nun als Winterreifen nehmen. In den Papieren
    steht 195/55 16 und drauf sind 205er.
    Habe für die Felgen keine weiteren Papiere. Wurden die vergessen einzutragen oder ist das überflüssig da es eine BMW- Felge ist?

    Muß ich wieder 205 Winterreifen drauf machen oder gehen auch 195??
    Die Felge müsste doch eine 7x16 sein oder?

    Brauche mal eure Hilfe.Weiss jetzt nicht welche Größe an Winterreifen ich brauche.

    Ich Danke euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    In den Papieren steht meistens dir kleinste Größe drin die man auf dem Fahrzeug montieren kann.
    Die Felge 222 ist eine 7 x 16 Zoll Felge mit 205/55 R16 Bereifung.
    195er sind auf dieser Felge von BMW nicht freigegeben.

    Welche Reifen Du fahrenn darfst steht im COC-Dokument (EWG Übereinstimmungsbescheinigung) das bei den Fahrzeugpapieren dabei ist.
    Weißes DIN A4 Blatt.
     
  4. #3 BMWlover, 17.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wird bei Gebrauchtwagen aber sehr selten dazu gegeben...
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Bei Baujahr 5/2009 müßte es dabei sein, zumal es sehr empfehlenswert ist eine Kopie im Fahrzeug mitzuführen.
     
  6. #5 Pauli 330, 17.10.2010
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke schon mal.

    Dieses besagte Blatt habe ich nicht.

    Wenn ich die gleiche Größe nehemwie die Sommerreifen dann dürfte doch alles o.k. sein,oder?

    Müssen den die Felgen eingetragen sein?
     
  7. #6 spitzel, 17.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die Felgen müssen nicht eingetragen werden.
    Allerdings solltest du das EWG Formular von deinem Freundlichen einfordern, gehört zum Fahrzeug.
    Das Blatt kostet ca. 50€ wenn man es von BMW direkt anfordert. Deswegen ab zum Händler!
    In diesem Formular findest du dann alle zulässigen Felgen und Reifenkombis.
    Die größe die du hast darfst du fahren.
     
  8. #7 Frank_DC, 17.10.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zu beachten ist, daß man prinzipiell nur Felgen ohne Abnahme und Eintragung fahren darf, die von BMW für den fraglichen 1er freigegeben sind. Eine entsprechende Liste mit den werkseitig freigegebenen Felgen (Styling-Nr.) bekommt man beim Freundlichen.

    Alle anderen Felgen - auch org. BMW-Felgen von anderen Fahrzeugmodellen mit identischen Abmessungen - müssen abgenommen und eingetragen werden.
     
  9. #8 WhiteIce, 08.11.2010
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Passt das?? Hilfe!!

    Hallo und erstmal Sorry das ich diesen Thread benutze aber dann brauch ich keinen neuen aufmachen :wink:

    Ich habe eine wichtige Frage an die Reifenprofis unter euch:

    Passen folgende Winterreifen ohne Probleme auf meinen 1er (3-Türer,BJ2010 mit M-Paket) :

    Pirelli SottoZero RSC RunFlat 225/45 R 17 auf Alufelgen 8J x 17

    ??

    Vielen Dank vorab für jede Hilfe :eusa_clap:
     
  10. #9 daytona900, 08.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann wäre die ET der Felge noch ganz wichtig!!!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 WhiteIce, 08.11.2010
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    ABE-Gutachten liegt vor, da die Reifen auf einem 3er montiert waren. Der Verkäufer meint der E87 wäre dort auch als zugelassener Fahrzeugtyp aufgeführt und das Fahrzeug müsste dem TÜV dann nicht mehr vorgeführt werden.. Sorry hab nicht so viel Plan davon :-k

    Meine Frage ist halt ob es grundsätzlich von den Maßen passt, nix gezogen oder geändert werden muss und auch so von den anderen Werten ??

    Danköööö und Grüße :wink:
     
  13. #11 daytona900, 08.11.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    dafür wäre ja sinvoll das du die Einpresstiefe der Felge sagen/schreiben würdest!!!
     
Thema:

Neuling braucht schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. schneller wieder da als gedacht

    schneller wieder da als gedacht: Hallo, da ich im März mein 123d Coupé verkauft habe und ausschau nach einem 330d hielt, dachte ich eigentlich das ich so schnell nicht mehr hier...