Neuling braucht eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Starscream, 04.01.2009.

1. #1 Starscream, 04.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hallo zusammen :D

Ich bin der Neue :wink: Ich hab zwar schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber irgendwann muss man auch mal seinen eigenen ersten Thread erstellen, also geht das nu los hier.

Ich habe vor mir demnächst auch einen 1er BMW zu kaufen und zwar habe ich den 130i im Auge, weil er einfach einen gigantischen Motor unter der Haube hat, ich mir einen 135i nicht leisten möchte und mit meinem jetzigen Auto von der Leistung her unzufrieden bin, obwohl ich den immer sehr gern gefahren bin.

Allerdings möchte ich mir kein Fahrzeug leasen, sondern schon kaufen und es dann auch ein paar Jahre fahren. Ich weiss leider nur nicht genau auf was ich achten sollte, was ein 130i unbedingt haben sollte bzw. was nicht.

Ich weiss, das ist oft Ansichts- bzw. Geschmackssache, aber ich habe momentan zwei Angebote stehen, die aber beide nicht ganz zufriedenstellend sind:

1.
    130i fast ohne alles, also kein Xenon, kein Leder, Kein Bordcomputer bzw. Navi, kein Multifunktionslenkrad, keine Sitzheizung, mit ca. 26000km für ca. 16000 EUR

2.
    130i mit fast Vollausstattung, kostet dafür aber auch 3500 EUR mehr bei 50000km

Bin ehrlichgesagt ziemlich ratlos, was ich tun soll. Im Prinzip würde mir der fast "nakte" 130i auch reichen, die Frage ist nur, wieviel die Ausstattung beim Wiederverkaufswert auch ausmacht und natürlich hätte auch ich dadurch mehr Komfort.
    Wie gesagt, über Tipps und Anregungen aus euren Reihen würde ich mich wirklich sehr freuen

:thankyou:

Mein aktuelles Fahrzeug habe ich derzeit bei Mobile.de eingestellt, welches ich hoffe baldigst zu verkaufen, um schneller an mein Traumauto zu gelangen! Wer möchte, kann sich den Link gerne ansehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=96510190&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.modelDescription=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=75&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=9001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=80000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ok... als ich den Link eingefügt hab, war ich auch überrascht was das für ein langer Wurm ist, sorry :fahne:

Dann solls das fürs Erste mal gewesen sein. Vielen Dank schon mal in voraus für eure Beiträge!

Viele Grüße, Starscream

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Willkommen im Forum.

Falls eines der beiden Autos ein Facelift ist (Baujahr nach 4.2007) würde ich dir von vorn herein dazu raten. Ansonsten kann ich mit deinen Angaben recht wenig anfangen.

Ob du lieber "Günstiger mit wenig Ausstattung" oder "Teurer mit mehr Ausstattung" haben willst musst du selber wissen - bzw. deinen Geldbeutel fragen.

Grüße
    Werner

4. #3 Starscream, 04.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Danke Werner für Deinen Beitrag. Leider hat keines der beiden Autos eine Facelift, ehrlichgesagt weiss ich nichtmal genau, was das ist... wie gesagt, bin ein Neuling im Land der 1er BMW :cry:

Aber vom Baujahr her kann ich sagen, dass beide Sommer 06 sind.

Viele Grüße, Toby

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

6. #5 Sushiman, 04.01.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

was du als extras in einem auto brauchst ist sehr subjektiv.
    gerade beim 130er würde ich jedenfalls die sportsitze haben wollen, ohne die geht mal garnix. ob es xenon sein muss oder nicht, naja...
    m-packet ist nett, sieht gut aus kostet aber....
    ich frage mich allerdings, wenn der preis von etwa 20k€ eine hürde für dich ist, ob das auto dann nicht generell zu teuer ist, weil der betrieb kostet ja auch was und reperaturen kommen ganz sicher.
    lass dir eventuell etwas zeit bei der suche, es gibt hin und wieder echte schnäppchen gerade auf dem gebiet der 130er.
    lg, Sushiman

7. #6 Starscream, 04.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Danke Sushiman!
    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem 130i und hab leider bisher noch kein besseres Angebot gefunden als den 130i mit kaum Ausstattung Bj. 06 mit ca. 26000km für 16000 EUR

Die Frage ist natürlich, was man noch so besseres bekommen kann. Einen 130i mit M-Paket habe ich allerdings noch garnicht zu kaufen gesehen.

Ein Problem stellen die 20000 EUR für einen 130i eigentlich nicht dar, nur teurer sollte er eigentlich auch nicht sein. Dafür darf er auch gerne schon 30000km drauf haben, das stört mich nicht.

Meine Frage sollte auch darauf abzielen, was Ihr denn als "Erfahrene" davon haltet, ob ihr den Preis für überzogen haltet oder eher als normal.
    Wenn ihr irgendwelche Angebote für mich habt, scheut euch bitte nicht mich darüber zu informieren, ich bin über jede Hilfe, die ich bekomme, sehr dankbar.

Danke euch allen soweit

Toby

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    1) Wenn man einen 130er mal wieder verkaufen möchte, dann sollte er schon einige Ausstattung haben, sonst ist er unverkäuflich.

2) Klimaautomatik ist schon eher ein Muss.

3) Xenon ist sehr nett!

4) Leder ist weniger wichtig (habe es) wie die Sportsitze (habe ich auch), die einfach klasse sind!

Ich mag das M-Paket sehr. Würde beim 30er das auf alle Fälle nehmen. Auch schon wegen der 225er Hinterreifen.
    Allerdings ist er dann sportl. straff gefedert. Ich finde das so gut und mag hier insbesondere die Strassenlage in Kurven.

Ob es ein vFL oder FL ist, ist eher weniger relevant. Beide sind recht gut und ich konnte da nicht wirklich einen dringenden Unterschied für mich ausmachen.

Bin heute wieder 250km Autobahn gefahren und muss sagen, daß es einfach nur Spass gemacht hat - selbst mit 210km/h-Beschränkung durch Winterreifen. Der Motor ist nicht bemerkbar, wenn man mit 160 dahinrollt. Einfach ein Gedicht!

Richtig gute 30er bekommst Du so ab 23k€ - dann ist auch Klimaaut., Ledersportsitze/-heizung, Xenon und M-Paket an Bord bei ca. 30Tkm Laufleistung.

9. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Ich stimme dir fast vollkommen zu.
    Zu 1 und 2 auf jeden Fall. Zu 3, auch auf jeden Fall, wegen dem überholprestige.
    Leder ist gut, muß nicht sein, Sportsitze aber auf jeden Fall hab beides aber auch. :wink:
    M-Paket ist schön, muß auch nicht sein. Die 225er gibt es auch auf dem normalen. Und eine Sportliche Fahrwerksabstimmung auch. Ist nämlich auch das M-Fahrwerk.
    Aber was ich dir jetzt schon sagen kann, wenn du billig einkaufst, dann wirst du auch wieder billig verkaufen. Du solltest vielleicht nicht an der falschen Ecke sparen!! Denn, wenn du jetzt sparst, wirds hinterher teuer. Zumal ein 130i in Zukunft nicht unbedingt mehr verkaufsfördernd ist als jetzt.

10. #9 powercar130, 06.01.2009
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    willkommen im "club des traumautos"!

ich besitze auch einen 130er-bj.04/06 und von der ausstattung her auch
    "fast ohne alles" (sh.deine pt.unter 1)
    allerdings sollte dein künftiger 130er unbedingt die hier bereits erwähnten
    sportsitze, eine klimaautomatik sowie ein "gutes radio" haben.
    so - nun wünshe ich dir viel erfolg bei deiner suche und jetzt schon viel spaß mit dem auto!
    übrigens - ich finde das angebot für 16 tausend nicht schlecht ...

powercar130

11. #10 sexinreihe, 06.01.2009
    sexinreihe

sexinreihe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

kann ein 130i eigentlich schlecht ausgestattet sein?

Der Motor und der himmlische Sound sind doch serienmäßig, oder?

Ciao
    sexinreihe

12. #11 powercar130, 06.01.2009
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - so ist es ....!

13. #12 stefan784, 06.01.2009
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

hätte da nen guten 130i im angebot

14. #13 Starscream, 06.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Pm`d

Danke für eure Beiträge, wäre schön noch mehr zu hören :)

Toby

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 14.01.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also der 130i von Stefan ist schon Hardcore. Ich denke besser geht kaum :messer_gbael:

Kannst du doch nicht abgeben das Baby :rote_karte:

17. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Was ist denn daran Hardcore?

PS. Geile Uhr.

Thema:

Neuling braucht eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...