Neuling braucht dringend Verhandlungsrat!

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von sprössling, 22.08.2010.

1. #1 sprössling, 22.08.2010
    sprössling

sprössling 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Fahrer,

sitze jetzt seit Stunden vor der Kiste und wälze Euer Forum. Kompliment erstmal! Tolle Sache Euer Forum.

Brauch auch gleich mal Eure Hilfe!
    Bin selbständig und möchte mir noch dieses Jahr als Firmenfahrzeug einen 125 i QP Neuwagen kaufen. Muss zugeben, ist mein 1. Neufahrzeug, daher fehlt mir die Erfahrung beim Verhandeln. War jetzt bei uns in Nürnberg in der NL und hab mir mal einen 1er zusammenstellen lassen. LP 41.260 Euro
    10% Rabatt!!! - mehr ist nicht drin. Keine Chance hat er gemeint.
    Das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?
    Hab dann im Internet diverse Internetvermittler gefunden die Euch bekannt sein dürften, mit bis zu 15%, aber sind die denn seriös?
    Hab da echt keine Erfahrung und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Vielleicht hat ja jemand in der Nbg. Gegend schon einen gekauft und kann weiterhelfen?

Wegen der Firma sollte entweder finanziert oder geleast werden, will auch eine Anzahlung von min. 10k machen und will das Auto aber auf jeden Fall danach behalten. Beim Leasen wurde mir gesagt, ist der Restwert fest vorgegeben, (ziemlich hoch) kann ich nicht verändern. Also würde ich besser finanzieren, oder hab ich da steuerlich nachteile?

Bitte bitte helft mir, muss daß bis spät. Ende nächster Woche über die Bühne gebracht haben wegen Steuer, Lieferzeit etc

Danke schonmal vorab
    Gruß Sprössling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.08.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim QP ist weniger Rabatt drin, als beim 3-/5-Türer. Aber so 13-15% Rabatt hatte ich auch schon öfters bei Neuwagen gelesen.
    Kann aber sein, dass sich das im Moment geändert hat.
    Der 3-/5-Türer ist aber derzeit wohl auch noch billiger, da der sich dem Modellwechsel nähert. Bei den aktuellen Preisen würde ich mir auf jeden Fall mal den 130i anschauen.
    Die Pakete werden ab September auch noch billiger.
    Ich würde trotzdem bei dem Händler Vor-Ort bestellen, wenn du da öfters hinmusst, wegen Service, Garantiefällen, etc. Ist dann so ein "Geben" und "nehmen" und nicht immer das letzten Preis rauszuverhandeln...

Wie das jetzt mit Finanzierung aussieht, bei einer Firma, kann ich dir nicht sagen.

4. #3 Christoph, 22.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

zunächst mal stimmt was misteran gesagt hat. :)

Zum Leasing: Das mit dem Übernehmen nach Leasing ist so ne "Grauzone". Nachdem der Leasingvertrag ausgelaufen ist, gehört das Auto der BMW Bank / dem Autohaus. Ein Vorkaufsrecht hast Du grundsätzlich nicht (ist in den AGB explizit ausgeschlossen). Was Du allerdings mit Deinem Verkäufer verhandelst, ist was anderes. Oft ist das kein Problem, den Wagen nach dem Leasing zu kaufen.

Wenn Du keinen Wert darauf legst, dass Du den Wagen "vor der Haustür" kaufst, kannst Du mal den User bumbes01 anschreiben.

Wärst Du auch mit einer Tageszulassung / Vorführer einverstanden? Da gibt es oft deutlich höhere Nachlässe. Aber da müsstest Du dann ggfs. Abstriche bei der Ausstattung machen.

Als Betriebskosten kannst Du meiner Meinung nach sowohl Leasing wie auch Finanzierung geltend machen (Steuerberater fragen!).

Gruß
    Christoph

5. #4 sprössling, 22.08.2010
    sprössling

vielen Dank schonmal vorab Euch beiden. Von User bumbes01 hab ich schon viel gelesen, allerdings ist der glaube ich ziemlich weit weg von Nbg.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung in der Nbger Nähe für mich????

6. #5 Stuntdriver, 22.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich würde auch vor Ort kaufen! Allerdings nicht in einer NL, sondern bei einem freien Händler.

Ich würde mich auf keinen Fall nur auf die Prozente stürzen, ich wollte z.B. keine RFT's. Die Standardantwort ist: Keine Chance. Ich wollte aber eh auch die 313er, also hat der :D die 261er mit RFT's behalten und mit den 313ern und schönen PZero Rossos verrechnet, dazu durfte er mir noch die PP-Bremse draufpacken und hat mir da ebenso einen guten Preis gemacht, wie auch den TÜV übernommen. Somit hatten alle Beteiligten etwas davon und ich von Beginn an den Wagen, den ich wollte.

Zu dieser Jahreszeit würde ich z.B. noch Winterreifen auf Felgen (klar definiert, nicht einfach nur "Winterräder") mit dazubestellen, die brauchst du eh und dien :D sieht daß du ihn auch später berücksichtigen wirst. Zudem lassen sich da meist andere Preise erzielen, als wenn du im November bei der Zubehörabteilung angedackelt kommst.

Poste doch mal deine Ausstattung, vielleicht können wir dir noch etwas Hilfe geben. Kannst ja auch mal überlegen, ob du wirklich alles brauchst, denn 41k ist schon eine ganze Menge.

7. #6 Kingfisher, 22.08.2010
    Kingfisher

Kingfisher 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen auch über eine Neuwagenvermittlungsagentur gekauft und war bestens zufrieden. Ist alles 1A und seriös gelaufen. Preisvorteil war 17%. Allerdings läuft da nichts mit Leasing und eine Finanzierung solltest Du mit Deiner Hausbank absprechen.

Agentur war APL. Ich würde das jederzeit wieder machen!

Gruß, Tom

8. #7 sprössling, 22.08.2010
    sprössling

Also eigentlich habe ich nichts allzu besonderes ausgewählt.
    125i kostet allein Liste ja schon 32550, aber das brauch ich euch ja nicht sagen.
    weiß
    Leder schwarz
    Doppelspeiche 261M
    M-Paket
    Schiebedach (überlege ich noch)
    Multifunktion für Lenkrad
    Sitzheizung
    Navi Business (bin ich mir auch noch nicht sicher)

und das wars! Macht 41260

hätte evtl. noch gern die Performance Sitze, dann würde ich Leder und Sitzheizung streichen. Hab auch schon viel darüber gelesen zwecks höhenverstellung etc.
    Das einzige was ich noch nicht so ganz gecheckt habe: Das Auto fährt abwechselnd mein Mann u. ich -lässt sich der Sitz einfach vor und zurück verstellen, wenn ständig jemand anderes fährt oder ist das eher unpraktisch? Außerdem hab ich 2 Kiddis, die hinten ein u. aussteigen müssen! Hat hier jemand erfahrung?

9. #8 Stuntdriver, 22.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also unser Sohn ist jetzt 6 1/2 und fährt sein anderthalb Jahren begeistert mit. Wichtig aber daß die Sitze manuell zu bedienen sind! Die elektrischen brauchen zu lange bis sie vor- und zurückgeklappt sind!

Die Sitze aus dem M-Paket sind prima, die PP-Sitze unnötig.
    Wenn du so auf Kurvengeschwindigkeiten stehst: In jedem Fall den Wagen mit sportlichen Non-RFT's bestellen!

Zum Preis: Du bist ja vorsteuerabzugsberechtigt ergo ist er schlußendlich deutlich niedriger im Preis.

Navi Busniess - kenne ich mich nicht mit aus, muss jemand anderes einen Komentar abgeben, aber ich denke in so einem Fall immer daß die Technik vermutlich schnell veraltet sein wird und dann hat man es fest eingebaut... :-k

Schiebedach reduziert die Sitzhöhe und bringt Gewicht an die aus sportlicher Sicht ungünstigste Stelle, das Dach.

Mufu? Hast du so kurze Arme? :grins:

Denk mal noch an das Raucherpaket (Ablage mit Deckel statt Loch und zudem eine Stromquelle z.B. für ein mobiles Navi.

Mittelarmlehne - nervt zwar manchmal durch Knarzen bietet aber Stauraum (davon gibt es klar zu wenig) z.B. für CD's.

Ablagenpaket

USB-Anschluss

ggf. noch etwas in's Hifi investieren - wäre mir beispielsweise wichtiger als Leder und Sitzheizung, aber jedem das Seine.

10. #9 sprössling, 22.08.2010
    sprössling

RFT´s was ist das und was spricht dagegen?

11. #10 joern1977, 22.08.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern

rft ist eine abkürzung für rollende scheisse.

vertrau auf das geballte forumswissen und versuch die mistdinger zu vermeiden. :weisheit:

12. #11 bmdoubleyou, 22.08.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Run Flat Tyre

du kannst mit einem Platten noch ganz locker zum Händler fahren ohne Dichtmittel Kompressoer etc

Edith: Nachteil - sehr hart da zusätzlich versteift, ein Schlagloch merkt man doppelt soviel

13. #12 Christoph, 22.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die bekommt er ja nur raus aus der Bestellung wenn er mit seinem Händler nen Deal eingeht, dass er die Felgen zurücknimmt und dafür andere "verkauft".
    Grundsätzlich abwählbar sind die Runflats nicht!
    Aber mal ganz davon ab - es ist ja jetzt nicht so dass die Dinger unfahrbar sind. Für den Alltag ist es IMO nicht so tragisch wie es oft hier dargestellt wird.

14. #13 joern1977, 22.08.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    ... und anschließend schmeisst du den reifen, den du normalerweise reparieren könntest in den müll, auch wenn er nur 85 km gelaufen ist... :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sprössling, 22.08.2010
    sprössling

also das ist der Teil im Angebot mit der Notlaufeigenschaft ja? Und die kann ich einfach weglassen oder wie?
    sorry, aber davon hab ich echt keine Ahnung....

17. #15 daytona900, 22.08.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Schiebedach war bei meinem z.B. ein muß. Meein letzter hatte es leider nicht und im Sommer hab ich mich immer geärgert mal nicht schnell aufzumachen um a: schneller hitze wechzu bekommen b: mal nicht nur in einer dunklen Hölle zu sitzen. Mit Navi und MuFu kommen ja noch mehr Annehmlichkeiten+USB einfach einen USB Stick anklemmen und Musik übers Display aussuchen vom Navibildschirm. Habe noch nie die Navi DVD ausn Schacht genommen, da 16 GB Stick immer langen:mrgreen: fürs LEder gibt es in Rimpar bei Wü auch einen der Dir die Sportsitze für 1500€ mit Originalleder von BMW Bezieht auch in den Fraben die es vllt nicht für den 1er gibt.

Thema:

Neuling braucht dringend Verhandlungsrat!

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht dringend Verhandlungsrat! - Ähnliche Themen

1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...
  5. [F20] Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?

Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?: Für meinen F20 Bj 05/2015 habe ich jetzt 18 Zoll Felgen Typ 388 gekauft. Jetzt brauche ich noch bis zum Winter RDCI Sensoren und Reifen. Wenn ich...