Neuling aus Hannover sagt Moin Moin!

Diskutiere Neuling aus Hannover sagt Moin Moin! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin Moin allerseits, ich bin 'der Neue', zumindest was diesen Thread betrifft :lol: Habe am Freitag mein erstes richtiges Auto abgeholt,...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin allerseits,

    ich bin 'der Neue', zumindest was diesen Thread betrifft :lol:

    Habe am Freitag mein erstes richtiges Auto abgeholt, einen Patagonia-Grünen 118d FL 5-Türer, EZ 28.06.07, Kilometerstand ca. 35,000km. Hatte davor in Australien nen Honda Civic von 1982, aber das zähle ich jetzt mal nicht als richtiges Auto, das war eher Bobby-Car-Feeling, hatte aber auch was!

    Erstmal die Ausstattung (Abseits von Serie versteht sich):

    - Metallic Lack
    - Xenon Light + Adaptives Kurvenlicht
    - Navi Business
    - Klimaautomatik
    - Sport-Leder-Multifunktionslenkrad
    - Fahrlichtautomatik + Regensensor
    - Leder Boston Schwarz
    - PDC vorne + hinten
    - 16er Alus, weiß jetzt nicht genau welche Felge das ist

    Hier mal ein paar Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich bin absolut begeistert von diesem Auto! Stand so bei BMW Hannover im Showroom schon etwas länger, bin da öfter mal dran vorbei gefahren. Die Farbe ist jetzt nicht so der Knaller wie LeMans Blau (ein Traum!), aber ich find die gar nicht so schlecht in der Sonne! Na ja, darüber konnten wir den Preis dann noch etwas drücken, so das am Ende die Frage war: Schwarzer 118d EZ 08 irgendwann, null Ausstattung oder eben dieser 118d.

    Einziges Manko an BMW, die Vollidioten haben vergessen da ne Umweltplakette raufzukleben! Hatten wir vorher extra noch gefragt, hab ich bei der Abholung aber dann verpeilt, soll heißen ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich 2 Stunden später nen Ticket dafür bekommen hab... Hammer, das ist nen Punkt und 40€ und ich bin noch in der Probezeit...

    Und, was wohl auf meine Kappe geht, nach nur 320km Fahrt steckt in rechten Hinterrad ne fette Schraube drin... Ich könnt heulen :evil:

    Gruß,
    Andy
     
  2. #2 derBarni, 07.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Na das ist ja mal ein Traumstart, zur Begrüßung gleich ein Pünktchen... :-s

    Wie auch immer: Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! ;)
     
  3. #3 Stuntdriver, 07.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!

    Ich habe heute noch keine Plakette drauf, aber fragen hätten sie dich schon sollen. Wahrscheinlich wirst du gleich 2 Reifen brauchen. Schau mal wie weit die anderen runtergefahren sind und mach dir Gedanken über Non-RFT in 17", dann kannst du die 16" Felge für den Winter nutzen.
     
  4. #4 neoplastom, 07.09.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier im Forum und Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt !!

    Grüsse aus dem Badner Land
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Gruß Alex
     
  6. #6 Black 1er, 07.09.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Willkommen hier und viel spaß trotz dessen, dass der Start nicht sooo gut war :)

    Hab den 1er in der Farbe noch nie gesehen

    Lg
     
  7. #7 Turbo-Fix, 07.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen.... :D
     
  8. #8 Alex253, 07.09.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Willkommen, und schöne Grüße aus Peine! :wink:

    Viel Spaß mit deinem kleinen. :D
     
  9. #9 BMWlover, 07.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:
     
  10. #10 Muehlenmann111, 07.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum.

    Und viel Spass mit deinem 118d :D
     
  11. #11 oVerboost, 07.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier!!!
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Andy,

    [​IMG]

    Grüß vom Holländer,

    Paul
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Andy!
    Glückwunsch zum 1er. tolle Austattung. Mein Beileid zum Reifenschaden.
    Großes Pech. Wie hast du es bemerkt ,über Reifenkontrollanzeige oder
    offenem Fenster (klik,klik,klik) oderSichtkontrolle? Mit der Umweltplakette
    ging mir auch so.Erst nach Nachfrage ,wurde beim Händler bei der Übergabe eine kostenlose rausgrückt. Hatte Gott sei Dank in der
    Hektick daran gedacht.
    Viel Fraude am Fahren und keine nochmaligen Pannen.
    Gruß Bernd.
     
  14. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Willkommen hier im Forum!

    Gruß Alex
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Reifendruckkontrolle hats mir gesagt, waren nur 1 anstatt 2,5 Bar drauf :(

    @Holländer, grüß dich, bin nur 80km von dir entfernt! Ich hab grade in Rotterdam zu studieren angefangen ;) Wenn dir also auf der Holländischen Autobahn nen (Originalton Kumpel von mir) froschfotzengrüner Einer mit H-EY Kennzeichen unter die Augen kommt, dann bin ich das ;)
     
  16. #16 Muehlenmann111, 07.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    So sieht Froschfotzengrün aus? :shock:
    Wenn du`s sagst, ich habe da noch nicht nachgeschaut :D
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn du nochmal den Post liest war nicht ich das sondern mein Kollege ;) Ich find das Grün besser und besser ;)
     
Thema:

Neuling aus Hannover sagt Moin Moin!

Die Seite wird geladen...

Neuling aus Hannover sagt Moin Moin! - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus dem Süden

    Moin Moin aus dem Süden: Moin, nun habe ich noch keinen 1er (sondern einen e89 35is in valencia orange ... auch ein schöner Wagen), aber da ich nach einem 135i cabrio...
  2. Moin :)

    Moin :): Hei, wollte mich auch mal vorstellen:D ich habe mir am Freitag einen 118d Baujahr 2010 gekauft und wird am Mittwoch zu mir überführt und freue...
  3. E87 118d Kaufberatung für BMW Neuling

    E87 118d Kaufberatung für BMW Neuling: Servus, da mir mein alter TT langsam zu teuer im unterhalt wird und ich trotzdem halbwegs dynamisch und vor allem mit Heckantrieb unterwegs sein...
  4. Moin aus HH

    Moin aus HH: Jo moin zusammen, bin jetzt seit 2 Wochen auch ein BMW Fahrer. Hatte das 1er Coupe schon lange auf der Liste und als mir dann jemand die Vorfahrt...
  5. E82 aus Hannover

    E82 aus Hannover: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin Nils, 23 Jahre jung, komme aus Hannover und habe mir vor 2 1/2 Jahren einen 135i (n54) zugelegt. Habe ihn nun...