Neuling aus dem Zetti Lager mit Kauffragen

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von thomaslehner, 28.06.2009.

  1. #1 thomaslehner, 28.06.2009
    thomaslehner

    thomaslehner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und brauche mal ein paar Ratschläge und Tipps von euch.
    Ich komme aus der Zetti Fraktion und will nun auf den 130i umsteigen. Es soll ein vFL werden und das Budget liegt bei 20 TEUR.
    Auf was sollte ich unbedingt beim Kauf achten? Typische Schwachstellen des 130i vFL?
    Welche Ausstattung ist Pflicht? Ich möchte auf jeden Fall iDrive haben. Kann man dann damit auch DVDs gucken? Was ist denn CIC und CID??

    So das war es erstmal :wink:

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:

    Über die Ausstattung lässt sich natürlich streiten, ich würde auf Xenon (Leuchtringe), PDC hinten, M Paket, Tempomat, Raucherpaket und evtl. das Hifi System Wert legen.

    CID = Central Information Display
    CIC = Car Infotainment Computer
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 28.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn es dein Budget irgendwie zulässt solltest du ein FL holen, ganz besonders wenn du kein Leder nimmst...

    das FL hat ein harmonischeres Fahrwerk und ist innen etwas wertiger (besonders ohne Leder). als einziger Vorteil beim vFL fällt mir nur das bessere (weil extra H7 zusätzlich zum BiXenon) Fernlicht ein. und der Preis natürlich... :wink:
     
  5. #4 thomaslehner, 28.06.2009
    thomaslehner

    thomaslehner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heißt das, Stoff ist besser als Leder? Auch beim vFL? Warum?
    Gibt es verschiedene Stoffarten?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 28.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nöö - mit Leder fällt es deutlich weniger auf dass der vFL innen etwas billig gemacht ist... :wink:
     
  7. #6 KoHuWaBoHu, 28.06.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    tempomat ist unverzichtbar...

    pdc hinten ist auch ganz angenehm
     
  8. #7 thomaslehner, 28.06.2009
    thomaslehner

    thomaslehner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich wollte den 130i beim Freundlichen mit Premium Service kaufen. Sind die 20 TEUR Budget realistisch?

    Gruß
    Thomas
     
  9. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Ich hab meinen (EZ 07/2005) beim :) mit sehr guter Ausstattung und 38.000 km für 22k bekommen. Sollte machbar sein meiner Meinung nach.
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gab ja im April einen 100Tkm-Dauertest ind er Autobild vom 130i.
    Fazit: Bestes 100Tkm Auto, was sie bisher hatten. Tadelloser Zustand, keine Ausfälle, Pannen oder sonstiges. Einfach nur fahren fahren fahren ...


    20TEUR für ein vFL sind wohl durchaus machbar.

    Viel Glück beid er Suche!
     
  11. #10 moscowskaya, 30.06.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab im Mai 2008 für einen 2005er mit 35tkm 21t€ bezahlt...

    Ich finde M-Paket und Xenon absolut Pflicht, Tempomant ist auch ganz brauchbar, Leder muss nicht sein bei M-Paket (Teilleder reicht und M-Sitze sind genial!!)
    auf iDrive, PDC und Klimaautomatik konnte ich bisher wunderbar verzichten
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Der getestete Wagen war allerdings ein FL, nur so als Randbemerkung...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 der_haNnes, 02.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    naja bis auf die etwas wertigere innenausstattung hat sich da ja nicht viel getan... die technisch relevanten dinge wie z.B. motor, antriebsstrang, getriebe etc. blieben ja grössenteils unverändert.
     
  15. #13 KptN.der.PEARL, 02.07.2009
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    also ich ab vor genau einem monat für einen 130i (vFL) 19k
    bezahlt
    leder,xenon,18zoll misch,17zoll winter,ohne m-außen packet,mit m-fahrwerk,ohne navi,erste hand,tag der erstz.05.06,61000km
    also mit 20k findest du bestimmt was
    viel glück bei der suche

    mfg
    tommek :tempo-250:
     
Thema:

Neuling aus dem Zetti Lager mit Kauffragen

Die Seite wird geladen...

Neuling aus dem Zetti Lager mit Kauffragen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i Neuling Gebrauchtagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtagen: Guten Tag zusammen, ich möchte zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

    BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. [F21] Check Einkaufliste für einen Neuling

    Check Einkaufliste für einen Neuling: Hallo zusammen, da ich mich langsam in die Welt der Handwäsche einarbeiten möchte habe ich mir mal eine kleines Anfängerpaket zusammengestellt...
  4. Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling

    Hallo Allerseits - Schweizer e87 Neuling: Hallo zusammen Schon seit ner Weile habe ich als "kleinen, netten Zweitwagen" den e87 im Visier. Nicht teuer sollte das Ding sein, sparsam im...
  5. BMW Neuling

    BMW Neuling: Hallo BMW Gemeinde, ich möchte mich hier gleich bei euch vorstellen. Mein Name ist Markus, bin 39 und komme aus der nähe von Ulm. Aktuell fahre...