Neuling: 1er Cabby (Saphirschwarz), NEU!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Vr4Ever, 06.09.2010.

1. #1 Vr4Ever, 06.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    Tag Zusammen,

es ist schon Wahnsinn .. mitlerweile bin ich in 6 KFZ Foren angemeldet und immer wieder finde ich welche zum passenden Thema :-)
    ( Meine Vorstellung folgt Ende der Woche, wenn mein Baby bei mir ist... wird noch geliefert)

Nun zum eigentlichen...

Ich war bereits auf Seite 6 dieses Forums und bin nun endgültig verwirrt ;-)
    Also hoffe ich, dass ihr mir direkt helfen könnt.

Da mein 1er Cabby quasi neu ist ( mit vieleicht 5km auf der Uhr und Saphirschwarz Metallic) wollte ich ihn diese Woche direkt einmal etwas gutes tun.

Da ich keinerlei Pflegemittelchen mehr habe, wäre es schön wenn ihr mir aus euren Erfahrungen was empfehlen könntet.

Preislich möchte ich bis 100€ ausgeben "ca"

Was möchte ich als Ergebniss?:
    - leichte Anwendung, da ich alles per Hand erledige
    - etwas was leichte kratzer entfernt
    - Einen sehr guten glanz der recht lange hält,
    denke das ein Wachs da wohl am besten in Frage kommt.

Gefunden habe ich folgende Angebote bislang... was meint ihr ? bzw was würdet ihr ändern für meinen Lack?! ( ist ja möglich die Produkte auszutauschen, oder kennt ihr nen besseren Shop?)

DODO JUICE Sparset XL - Lupus-Autopflege

alternativ hab ich das gefunden...
    Meguiars NXT Wash & Wax Kit - Lupus-Autopflege

Für meine Boston Ledersitze "schwarz" dachte ich hierran.. ( hatte ich bei meinem Corrado VR6 Turbo mit den hellen Recaro Ledern immer)

Lexol Spar-Set - Lupus-Autopflege

Nur am rätseln bin ich noch bei dem Innenraum ( mag nicht wenns zu übertrieben glänzt... zieht ja auch irre dreck an ) Was kann man da nehmen ?

Für die Felgen dachte ich an diesen hässlichen Teufel dens bei ATU gibt .. fand den immer klasse zum reinigen.. nur hab ich gelesen das ich die auch Versiegeln kann!? Was bietet sich hierfür an ?

so das waren erstmal genug Fragen :-) ich hoffe ihr könnt mir Zeitnah weiterhelfen weil ich morgen bestellen wollte. ( muss ja bis zum WE ankommen)

danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!

Erst einmal Gratulation zur Wahl. Auch wenn ich die Kombination mit Schwarz-Schwarz etwas trist finde. Zudem sind dunkle Flächen etwas empfindlicher, da Dreck meist in Grau daher kommt.

Das Dodo-Sparset ist auf jeden Fall gut, um sich eine Grundausrüstung zu zu legen. Mit dem Wachs hast Du für die nächsten Jahre genug. Eine Wachsschicht verbraucht in etwa 5g.

Für die Lederpflege würde auch das Test-Set reichen. Man braucht nicht viel von den Mitteln.

Beim Innenraum bin ich auch kein Freund von Silikonglanz. Habe noch kein Produkt gefunden, was keinen Speckigen Glanz hinterlässt. Ich verwende jetzt nur einen Reiniger, und zwar das Fabric Clean in 1:20. Ist preiswert, reinigt und hinterlässt einen frischen Duft. Reinige damit eigentlich alles, also Teppich, Türverkleidungen und alle Plastikteile. Höhere Dosierungen entfernen zuverlässig Flecken, dann sollte man aber Teppiche zum Beispiel wieder Imprägnieren.

Die Felgen sollte man nicht mi einem Wachs behandeln. Das wird bei der Wärme der Bremse nämlich weich und zieht dann den Dreck richtig an. Besser sind hier Versiegelungen wie das JetSeal . Die halten länger und man braucht keine scharfen Reiniger mehr. Ganz ohne mechanische Nachhilfe geht es aber natürlich nicht.

4. #3 Vr4Ever, 07.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    Danke Danke ;-) Werde gegen ende der Woche nach der Pflegebehandlung mich und mein Baby in aller ruhe hier im Forum vorstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt. ( schwarz/schwarz... jaa ich weiß... aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen *g*)

Ich liebäugel auch mit dem DoDo Set ... meinst du die Tücher / Schwämme reichen =? Oder lohnt es sich so nen Waschhandschuh mit zu bestellen, dass stell ich mir ja schon "einfacher" vor.

Ahh ich seh grad... ist nicht lieferbar ? gibts da einen ausweich Shop wo ich die Sachen bekomme ?

Als ergänzung dazu werde ich mir wohl das Jetseal mit bestellen, da auch sehr viele hier im Forum damit zufrieden sind.

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Willkommen :winkewinke: und gratulation zum schönen cabrio !!:mrgreen:

bitte in deiner signatur ergänzen - welchen 1er du hast und
    auch woher du bist wäre nicht schlecht dort einzufügen..
    damit es fuer uns auch gleich sichtbar ist.

danke
    lg
    indo5

6. #5 Vr4Ever, 07.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    mach ich doch ;-) sobald das BAby aufm Hof steht ( morgen oder übermorgen)

Bräucht aber noch nen TIP wo ich die Pflege bestellen kann..

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Innenraum kannste am besten alles von BMW nehmen. Leder plus Kunststoffpflege.

Felgenversiegelung Jetseal 109 von Chemicalbro.

8. #7 Vr4Ever, 07.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    kennt ihr denn nen alternativ shop zu lupos ? weil die haben es nicht mehr vorrätig und warte schon seid 2 Tagen auf eine Antwort bezüglich meiner Anfrage :-(

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  10. #9 Vr4Ever, 10.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    Sooo heute um 17 Uhr wird das gute Stück von BMW abgeholt und soll am Wochenende seine erste behandlung bekommen.

Ich habe mir nun folgendes beschafft.

- DODO JUICE Sparset M
    - 2 extra MEguire applicator pads
    - Jetseal versiegelung für die felgen
    - orange baby trocken tuch
    - FIX40 Waschhandschuh
    - ( und für später gedacht das born slippy von DODO für die Knete)

Wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe .... gehe ich nun wie folgt vor...

- 2 Eimer Wäsche mit dem Shampoo von DODO
    - Trocknen
    - Anschließend ein durchgang mit dem LimePrime
    - Und danach die erste Wachsschicht und einen Tag später die zeite Schicht ?!

Denke das kneten sollte bei einem "neuwagen" wohl entfallen dürfen oder ist es dennoch sinnfoll ?

und nicht zu vergessen die felgen... mit dem Devil zeug säubern und anschließend trocknen und mit dem Jetseal behandeln.

Habt ihr noch ergänzungen ?

Ach bevor ichs vergesse ? Zum auftragen von dem wachs... sollte der applikator trocken sein oder vorher leicht nass machen ?!
    -

11. #10 bababubu, 10.09.2010
    bababubu

bababubu 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sven
    Das hört sich wirklich alles gut an ich werde diese Zusammenstellung mal übernehmen wenn ich darf ;-). Ich suche nämlich schon länger nach einer vernünftigen Anleitung für Anfänger und das was du dir ausgesucht hast ist relativ Preisgünstig und gut:daumen::daumen:

12. #11 Masterx88, 12.09.2010
    Masterx88

Masterx88 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    08/2013
    wenn du daheim wäscht, schau das du sauberes Regenwasser hast, nimm ne Gießkanne und wasch von oben das ganze auto einmal herum ab !

Hab den Tipp von nem bekannten bekommen, da kein Kalk im Regenwasser !

Das Ergenis war der absolute wahnsinn, nichtmal abledern nötig !

13. #12 Maiky, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab meinen Wagen zwar als gebrauchten gekauft, der wurde aber noch anständig poliert und gesäubert bevor ich ihn bekommen habe.

Ich hab noch nie einen Neuwagen geholt, aber kann mir nicht vorstellen, dass die keine sonderpflege nach Auslieferung bekommen...

Ansonsten viel Spaß an der Freude ;) und willkommen im forum

14. #13 Vr4Ever, 14.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    sooooo hatte nun zeit das gute Stück ordentlich fertig zu machen .... vorgegangen bin ich wie oben bereits beschrieben :-)

nach einer Schicht mit dem DODO Wachs sah der Wagen schon seeeehr gut aus :-) die Zweite hat aus Zeitmangel nicht mehr geklappt...

aber was nun ?

Kann ich mit dem Jetseal auch noch drüber ? oder ist das nicht zu empfehlen ?

Was kommt denn nun ? weil ihrgendwann isser ja wieder dreckig ... und denke nicht das ich dann wieder wachsen muss oder ? Wie macht ihr das ?

( Abkneten hab ich aber dennoch gemacht ... weil doch schon einige sachen drauf waren die nicht so leicht ab wollten ... einfach genial diese blaue knete)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 didi78, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    didi78

didi78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,

falls Du das Jetseal für den Lack nimmst, dann auf jeden Fall unter den Wax. Auf dem Wax würde es nicht halten. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung, wie das Wax auf dem Jetseal hält. Im Sommer fahre ich Wax und im Winter wird bei mir das Wax durch Jetseal ersetzt.
    Ich habe mir vor 2 Monaten auch das Sparset von Lupus bestellt.
    Mein Ziel war es, so ca. 3 - 4 Mal im Jahr eine Pflegeorgie hinzulegen um im Anschluss eine stressfreie Zeit zu haben. Was soll ich sagen....? Dank den vielen Ratschlägen habe ich das für mich perfekte Set gefunden.

Ich habe meinen Wagen am ersten WE komplett gereingt (war kein Neuwagen). Einmal quasi alles (Spüli - Knete - Lackreiniger (LimePrimeLite) - 1 Schicht DodoWax - Jetseal für die Felgen - 2. Schicht Dodo Wax - 2 Schicht Jetseal für die Felgen). Das ganze hat ca. 5 Stunden gedauert. Hat sogar Spaß gemacht :-) .
    Nun bekommt der Wagen alle 2 - 3 Wochen eine schnelle Handwäsche mit nem ordentlichen Autoshampoo und dem Fix40 Waschhandschuh. Abspülen, Trockenen mit dem Cobra Super Plush Deluxe 600 MF-Tuch (Fensterleder etc. sind sch.... ) und schon habe ich wieder den perfekten Glanz. Das Wasser perlt ab wie am ersten Tag und alle denken immer, ich hätte wieder den kompletten Samstag mit Autopflege verbracht. Gedauert hat es ne Stunde :-) . Das Jetseal für die Felgen ist auch der Hammer :-) . Wasser - Schwann - SAUBER :-)

Gruß Didi

17. #15 Vr4Ever, 14.09.2010
    Vr4Ever

Vr4Ever 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Adrian
    das klingt doch mal sehr gut :-)

also könnte ich quasi ( hab jetzt 1 schicht wax drauf) wenn das wetter es zuässt den wagen nochmal per hand waschen und noch ne schicht oben drauf packen vom wachs ? müsste ja gehn oder ?

mhm das mit dem jetseal würd ich aber schon gern genauer wissen... sonst mach ich mal nen extra thread auf ;-) Ob es aufs dodo wachs darf/kann oder anders herum.

Was hast du denn fürn unterschied bemerkt wenn du jetzt das jetseal drauf hast im vergleich zum wachs ?!

Thema:

Neuling: 1er Cabby (Saphirschwarz), NEU!

Die Seite wird geladen...

Neuling: 1er Cabby (Saphirschwarz), NEU! - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: