Neulich in der Tiefgarage...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lange_rochade, 19.03.2011.

  1. #1 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Komme ich doch zu meinem Wagen, entriegele und fahre los. Gibt es eine Fehlermeldung 'Lenkradverriegelung defekt'. Fahr also zum Händler, der liest den Schlüssel aus, wir machen einen Termin (den Wagen haben wir uns nicht angesehen).
    Fahre zum Büro, stelle den Wagen ab. Später komme ich wieder und will losfahren und denke 'was ist den da am Schloß?' Parkrempler?

    Ich schaue genauer hin und sehe, daß das Schloß fehlt!

    1 und 1 zusammengezählt, jetzt ist klar wo der Elektronikfehler herkommt.
    Jemad hat das Schloß herausgezogen. Sehr professionell gemacht, kaum zu sehen. Innen kein Wandalismus, nur noch die Abdeckung links unten unterhalb der Motorhaubenentriegelung fehlt. Dahinter liegt der Stecker für die Diagnose-PCs von BMW, habe ich mir sagen lassen.

    Mit anderen Worten, es sieht so aus als hätte jemand den gesamten Wagen klauen wollen und hat dann unverrichteter Dinge aufgegeben.

    Mitgenommen hat er nur eine leere (!) Sonnenbrillenhülle sowie die Abdeckung (?).

    Trotzdem ärgerlich, Polizei, Versicherung, Werkstatt, das volle Programm.
    Der Wagen stand über das Wochenende in der Tiefgarage eines Bürogebäudes, kein öffentliches Parkhaus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sehr mysteriös... Es gibt nicht zufällig eine Videoüberwachung?
     
  4. #3 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    leider nicht von der Tiefgarage, nur von den Hauseingängen
     
  5. #4 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schade. Aber sei froh, dass das Auto noch da ist... Wundert mich eigentlich schon etwas, wenn jemand das Schloss rausbaut und dann an nur 2 "billige" Sachen mitnimmt.
     
  6. #5 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    na ja, mehr war halt nicht drin.
    Die Sonnenbrille lag unter der Armlehne, da hat er nicht geschaut.
     
  7. #6 1ercruiser, 19.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Papiere sind noch da?
    aber in dem Fall ein Hoch auf die Elektronik oder die Dummheit des Diebes
     
  8. #7 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wirkliche Profis hätten den Airbag, Radio, Schaltknauf etc. auch ausgebaut, wenn sie nicht die Absicht hätten, das ganze Auto zu klauen. Das geht recht schnell und bringt denen Geld...

    Der wollte anscheinend was anderes...
     
  9. #8 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    jo, lagen im Handschuhfach und waren noch da.
     
  10. #9 sonofnyx, 19.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Klingt so, als ob sich da jemand die Software organisiert hat, um den Wagen über die OBD Schnittstelle zu knacken. Mit den richtigen Codes ist das kein Thema. Entweder er hatte für dein BJ nicht die richtigen Codes dabei, oder aber er wurde gestört. Normalerweise ist das Auto in 2-3min weg mit der Methode. Das sind dann aber keine Gelegenheits Autoknacker mehr, sondern absolute Profis - denen geht's nicht um die Teile, sondern um den ganzen Wagen, deswegen wurde auch sonst nichts mitgenommen bzw ausgebaut. Der Junkie hätte sich nicht die Mühe gemacht das Schloss fein säuberlich herauszuziehen, der hätte die Scheibe eingeschlagen und sich einfach alles gekrallt, was nicht niet- und nagelfest ist. Du hast noch Glück, dass die Herrschaften das Schloss mechanisch geknackt bzw entfernt haben - wenn da jemand mit einem Funksender gesessen hätte, der dein Schlüsselsignal abgefangen hätte, dann hättest du jetzt ein Problem mit der Versicherung, denn die würden dir dann unterstellen, dass du den Wagen unverschlossen hättst stehen lassen, denn dann gibt's gar keine physischen Einbruchsspuren mehr.
     
  11. #10 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mal ne doofe Frage, wenn das Schloss auf die Weise entfernt wurde, ist dann die BMW Alarmanlage noch in Betrieb?
     
  12. #11 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    keine Ahnung, habe keine Alarmanlage.
    Die Verriegelung über die Fernbedienung funktionierte interessanterweise noch einwandfrei. Scheinen zwei verschiedene Dinge zu sein (Schloßverriegelung und FB Verriegelung).
     
  13. #12 lange_rochade, 19.03.2011
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ja, so ungefähr habe ich mir das auch zusammengereimt...
     
  14. #13 Stuntdriver, 19.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Heftig! Solche Typen sollte man zur "Spezialbehandlung" mal eine Woche Sasa und Hermchen überlassen. :haue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    üble geschichte!
    in welchem ort war das?

    :grins:
     
  17. #15 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
Thema:

Neulich in der Tiefgarage...

Die Seite wird geladen...

Neulich in der Tiefgarage... - Ähnliche Themen

  1. Diebstahl von montierten Radsaetzen in Tiefgarage

    Diebstahl von montierten Radsaetzen in Tiefgarage: Ich dachte heute Morgen erst es waere ein Witz meiner Freundin. Sieht ein bisschen aus wie im schlechten Film. Es war in NRW in einem...
  2. Neulich auf der Brückenwaage .....

    Neulich auf der Brückenwaage .....: .... dacht ich, ich seh nicht recht. Also mein E88 120d aus dem BJ 4/2010 hat mit ca. 15l Diesel im Tank und OHNE Fahrer 1580 kg. (mit...
  3. Auslieferungstermin ("neulich beim Freundlichen")

    Auslieferungstermin ("neulich beim Freundlichen"): 125i am 9.2. bestellt, Aussage vom Verkäufer: "könnte mit der Auslieferung noch im März klappen". Freu ! In der Auftragsbestätigung dann "im...
  4. Verdammte Tiefgarage - Kotflügel und Tür gebeult und zerkratzt - Kosten?

    Verdammte Tiefgarage - Kotflügel und Tür gebeult und zerkratzt - Kosten?: Hallo liebes Forum, heute morgen um 6 Uhr hab ich es in völliger geistiger Umnachtung leider geschafft mein schönes Auto beim Ausparken am...
  5. Promi neulich über den Weg gelaufen...

    Promi neulich über den Weg gelaufen...: vielleicht wird ja ein Thread draus... Ich fang mal an: letzten Freitag im Flieger von Düsseldorf nach Hamburg: Michael Ballack. Stieg da...