Neulich auf der Autobahn...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Volkmar, 31.05.2009.

  1. #1 Volkmar, 31.05.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen HH und HB sind momentan jede Menge Baustellen mit verengten Fahrspuren.
    Also hat man wieder verstärkt die Fahrer auf der linken, verengten Spur, die sich über 8km nicht trauen den LKW auf der rechten Spur zu überholen - aber auch partout nicht rechts fahren wollen.
    Neuerdings fallen mir aber auch mehr und mehr LKWs auf, die ganz bewußt auf beiden Spuren fahren um ein Überholen unmöglich zu machen.
    Die berühmten 'Sonntagsfahrer' verstehe ich ja noch (ist wirklich manchmal eng), aber die (professionellen?) LKW Fahrer??
    nervig...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Verstehe ich auch nicht - man muss sich da nicht vorbeitrauen, gerade mit breiteren Autos (Vans, SUV, 7er, S-Klasse) ist das extrem knapp, aber dann kann man doch rechts fahren....
     
  4. #3 Holk1ng, 31.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Leute die sich nicht trauen sollen es lieber lassen zu überholen als es zu riskieren...meines Wissens passieren häufig Unfälle in solchen Situationen...
     
  5. #4 Der_Franzose, 31.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na wenn der LKW-Fahrer selber merkt (Erfahrung), dass es zu eng ist, oder dass er sieht (er sitzt ja hoch und sieht weiter als wir), er muss bald wegen Hinderniss sehr leicht nach links, oder irgendwelche Bordsteine/etc, dann ist es besser, dass er in der Mitte fährt, damit Keiner es "versucht" und ein Unfall baut.
     
  6. #5 idealist, 31.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Man sollte annehmen das es so ist,
    aber manchmal hab ich den Eindruck die wollen nur Stärke demonstrieren.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 31.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    genauso sehe ich das auch, einfach mal den "Großen" markieren und nicht der arme Wicht, der sie in Wirklichkeit sind :twisted:
     
  8. #7 Volkmar, 01.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0

    hmm,
    er hat die Spur 6km lang blockiert :evil:
    Später war auf der Gegenseite ein Stau. Selbst hier stand ein LKW unter den wartenden Autos in der Mitte und ließ die PKWs nicht vorher. Ich sah im Vorbeifahren einige erboste Fahrer neben dem LKW stehen.
    Entweder hat er seinen Truck noch nicht so lange und ist unsicher bzgl. der Abmaße oder...
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hey das ist mir auch passiert !!!

    Jedoch war es bei mir ein Bus ! aus Italien !!!
    ABER NICHT MIT MIR !!! ICH LASS MICH NICHT AUFHALTEN !!!

    Auf der A7 zwischen Hannover und Kassla Berge...gleiche Situation ,
    Baustelle und der Busfahrer meint er müsse die 2 Spur auch gleich belegen...

    Und Leider machen die anderen Autofahrer nichts...hab den Herrn
    der direkt hinter dem Bus war, signalisiert er soll mich das machen lasse und hat mich gleich vor gelassen..

    Hab Lichthupge gegeben...gehupbt und dann das Handy leicht versetzt aus dem Fenster gezeigt...und gesagt rufe die Polizei...

    als ich dann mein Headset aktiviert hatte und die Nummer 110 wählen wollte um GPS Position vom Navi uns KM auf AB 7 durch zu geben...
    aber was war dann plötzlich macht der ITAKA Platz :shock:

    MAN MUSS SICH NICHT IMMER ALLES GEFALLEN LASSEN,

    (es war in der 9 KM Baustelle da lasse ich mir nix gefallen ! ) :twisted

    sonst bin ich aber ein ganz ruhiger 8) :oops:
     
  10. #9 Stuntdriver, 01.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habsch bislang noch nicht erlebt. :kaffee:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn ich bei überholen immer die übergrossen Signaturen hier aus dem Forum im Kopf hätte würde ich mich auch bei 2.5 Meter Breite nicht mehr trauen zu überholen... :roll:

    und was soll ein Lambo in der Signatur? hatte der unterm Kopfkissen keinen Platz mehr?
     
  12. #11 Volkmar, 01.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Der Countach? Der hält schon mal den Platz warm für das neue 1er Cabrio, das nächste Woche kommt... :D
     
  13. #12 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist ein Murcielago :roll:

    aber trotzdem unpassend...
     
  14. #13 idealist, 01.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt,
    passt ja so garnicht hier hin.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Volkmar, 01.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    oh weh oh weh,
    'unpassend'
    na, wenn das keinen Eintrag ins Klassenbuch gibt

    8) :lol: :lol: 8)
     
  17. #15 vauxhall, 02.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    ... fand ich unpassender ...
     
Thema:

Neulich auf der Autobahn...

Die Seite wird geladen...

Neulich auf der Autobahn... - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?

    Turbodiesel Ladedruck beim Autobahn cruising?: Hallo alle! Habe eine Frage - weisst jemand was für ein Ladedruck machen unsere diesel 1er beim Autobahnfahren? Ich möchte einen...