Neulich auf der A44...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von derBarni, 18.04.2009.

  1. #1 derBarni, 18.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ...hatte ich mächtig Spaß mit einem anderen 1er-Fahrer! :D

    Aber von vorne. Am Donnerstag abend bin ich ganz entspannt ins verlängerte Wochenende gestartet und war mal wieder auf dem Weg zu meiner Freundin mach Hamm, von GÖ auf der A7 nach KS und dann weiter auf der A44 Richtung Westen. Hatte mir eigentlich vorgenommen recht sinnig zu fahren und hatte den Tempomat auf lockere 160 eingestellt.

    Hinter Kassel, etwa bei Zierenberg, war der Verkehr dann mal etwas dichter und im Rückspiegel konnte ich schon beobachten, wie ein anderer 1er immer näher an mich herankam... Ein paar km später hatte er sich durch das Gewusel der anderen Verkehrsteilnehmer auf meine Höhe vorgearbeitet, und anhand seiner "konsequenten Überholarbeit" ;) war mir schon klar, dass er eigentlich schneller fahren wollte, als es hier gerade ging... Ich dachte mir "ok, mal sehen, was so geht und bleibe mal dran. Macht ja auch Spaß, wenn man zu zweit fährt".

    Oh ja, und es hat Spaß gemacht!!! Auch wenn er mit seinem offensichtlich stärkeren Motor (Modellschriftzugentfall... :roll: schätze aber mal 120d FL) ab ca. 180 immer wieder wegziehen konnte. Er hat mir dafür schön die linke Spur "frei gehalten" :D Das ganz ging so weiter, bis ich am Kreuz Werl dann abgebogen bin. Hat richtig Laune gemacht, ihm offensichtlich auch, denn wenn wir mal nebeneinander waren, hat er immer wieder mal rüber gegrinst und als ich abbog wurde sich nett verabschiedet! :winkewinke:

    Wenn Du Dich also auch irgendwo hier heruntreibst, Gruß an den Mitarbeiter einer Fulda'er Firma aus der (lt. Website) "internationalen Mobilitätsindustrie" ;)! Selten hat Kilometerfressen mehr Fun gemacht!!! :daumen:

    War "rechtlich" übrigens die ganze Zeit im erlaubten Bereich, kein gefährliches Drängeln oder ähnliche Spirenzchen! Nur als Anmerkung für die, die gleich den Zeigefinger heben wollen... :p
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 18.04.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    anmerkung:
    an die
    Staatsanwaltschaft Göttingen
    Anschrift: Waageplatz 7
    37073 Göttingen

    sehr geehrte damen und herren,
    wir möchten uns von obigem forumsbeitrag distanzieren.

    derbarni war uns bisher als sehr besonnener zeitgenosse bekannt.

    seinen zur verhandlung anstehenden beitrag können wir uns nur durch seine lokale distanz zu seinem mtb und der damit einhergehenden körperlichen und folglich auch geistigen unausgeglichenheit erklären.

    hochachtungsvoll
    das forum der stvo-verehrer
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 18.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    dazu müsstest du nach meinen Erfahrungen allerdings alleine auf der Bahn gewesen sein. normalerweise befährt man zwischen Ein- und Ausfahrt einen rechtsfreien Raum... :wink:
     
  5. #4 derBarni, 18.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :lachlach:

    Danke, auf die "Rechtfertigung" wäre selbst ich nicht gekommen! :lol:

    Aber, da ich mir ohnehin nichts vorzuwerfen habe... :roll: Das einzige was permanent ignoriert wurde war die auf der gesamten Strecke, wie auch im Rest der Republik gültige Richtgeschwindigkeit von 130kmh (Tempolimit zzt. nur in einem kurzen Baustellenstück, wo wir beide exakt so langsam gefahren sind wie es gefordert war - dank einiger LKWs bei einspuriger Fahrbahn ;)
     
  6. #5 derBarni, 18.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :?:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HavannaClub3.0, 18.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja, was man da täglich zu sehen bekommt lässt keinen anderen Schluss zu...
     
  9. #7 derBarni, 18.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Aso, da hast Du allerdings Recht! Lege von gut 40000km/Jahr 3/4 auf der Autobahn zurück... Oft echt erschreckend, was da abgeht :roll:
     
Thema:

Neulich auf der A44...

Die Seite wird geladen...

Neulich auf der A44... - Ähnliche Themen

  1. Neulich auf der Brückenwaage .....

    Neulich auf der Brückenwaage .....: .... dacht ich, ich seh nicht recht. Also mein E88 120d aus dem BJ 4/2010 hat mit ca. 15l Diesel im Tank und OHNE Fahrer 1580 kg. (mit...
  2. Auslieferungstermin ("neulich beim Freundlichen")

    Auslieferungstermin ("neulich beim Freundlichen"): 125i am 9.2. bestellt, Aussage vom Verkäufer: "könnte mit der Auslieferung noch im März klappen". Freu ! In der Auftragsbestätigung dann "im...
  3. Blauer e87 höhe A44?!?

    Blauer e87 höhe A44?!?: Hier mal eine "Fast" unlösbare Frage/Suche............... Ich bin Gestern aus München von einer Tour zurück nach Unna gefahren. Durch mehrere...
  4. Neulich in der Tiefgarage...

    Neulich in der Tiefgarage...: Komme ich doch zu meinem Wagen, entriegele und fahre los. Gibt es eine Fehlermeldung 'Lenkradverriegelung defekt'. Fahr also zum Händler, der...
  5. Promi neulich über den Weg gelaufen...

    Promi neulich über den Weg gelaufen...: vielleicht wird ja ein Thread draus... Ich fang mal an: letzten Freitag im Flieger von Düsseldorf nach Hamburg: Michael Ballack. Stieg da...