Neulackierung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schnulli-Bulli, 29.04.2012.

  1. #1 Schnulli-Bulli, 29.04.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    Moinsen Community,

    mir wurde leider in der Niederlassung mein Cabby zerkratzt, um es genauer zu sagen die Fahrertür. Diese wird jetzt auf Kosten des Händlers neu lackiert. Da ich in der Vergangenheit nur Ärger mit der Niederlassung hatte, würde mich mal interessieren, worauf ich bei der Abholung speziell achten sollte.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, z.B. beim Verdeck etc...

    Grüsse aus dem Norden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper175, 30.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Du solltest auf Hologramme die durch das Polieren erzeugt werden achten und diese reklamieren.

    Verdeck?
     
  4. #3 Schnulli-Bulli, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    Moin Alex,

    das Kfz meiner Frau wurde vor 6 Monaten in einen Unfall verwickelt und musste auf der linken Seite komplett lackiert werden. Als wir das Kfz abholten, war das restliche Fzg. mit einem Farbnebel übersät. :angry:

    Kann der Farbnebel z.B. beim Stoffverdeck einen Schaden verursachen?

    Gruß
    Timo
     
  5. #4 Bodiwodi, 30.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi Timo,

    da ich auch aus HH komme, würde mich mal interessieren mit welcher
    Niederlassung Du die Probs hast?

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. #5 1erliebhaber, 30.04.2012
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vor den Hologrammen hat der Lackierer, gerade bei hellen Metallic-Lacken, die Farbunterschiede (Helligkeitsunterschiede) gesetzt. ;)

    Ergo, Farbverlauf kontrollieren, Lacknebelspuren kontrollieren, etc.....
     
  7. #6 Schnulli-Bulli, 02.05.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    @ Michael

    Es ist die Niederlassung in Harburg, also keine Werksniederlassung


    @ Detlef59

    Die Annahme meinte schon, dass man den Farbton wohl nicht zu 100 % hinbekommt?!? Dabei ist das Cabby ein Garagenfzg. und hat noch nicht viele Km drauf. Haben anscheinend nicht viel Vertrauen zu ihrem Lackierer... :shock: :shock: :shock:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neulackierung

Die Seite wird geladen...

Neulackierung - Ähnliche Themen

  1. Nachteile bei Neulackierung

    Nachteile bei Neulackierung: Hallo Leute, habe durch ein entgegen kommenden Lastwagen viele Steinschläge abbekommen (Kotflügel, Motorhaube, Tür). Spiele jetzt mit den...
  2. Kosten Neulackierung?

    Kosten Neulackierung?: Hallo zusammen, ich hab heute meinen 1er gewaschen und mir kam das Grauen. Die Vorderkante der Motorhaube sowie die Stosstange sind totall...