Neukauf Beratung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Bernomat, 25.06.2009.

  1. #1 Bernomat, 25.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo liebes Forum,
    ich stehe unmittelbar vor einem Kauf eines 118i (FL) und wollte dazu einige Meinungen hören, nachdem ich diese Forum entdeckt habe.
    Einige Daten:

    118i, Erstzulassung 04/2008
    Advantage Paket, Klimaanlage, PDC, Armauflage, Ablagenpaket, Sitzheizung, Nebelleuchten, Interieurleisten silber
    3-Türer
    Leider keine Leichtmetallfelgen
    Farbe: Titansilbermetallic
    KM Stand: 10.000km.
    Unfalllfreiheit wird versichert.
    Kauf von Händler( Suzuki Autohaus dass aber auch mit BMW Jahreswagen handelt - sieht sehr seriös aus)
    Preis ursprünglich 17.000,- aktueller Verhandlungsstand 16.450,-
    Der Wagen ist lt. Händler ein sogenannten BMW-Mitarbeiterwagen. Ich glaube eine Inspektion ist (außer Übergabeinspektion) noch nicht eingetragen.
    Ich bekommen den Wagen noch mit 2 Jahren Werksgarantie und 1 Jahr Anschlussgarantie sowie TÜV und HU neu. Da Mitarbeiterwagen hatte er wohl ab Werk nur 1 Jahr TÜV und HU (lt. Händler).

    Was sagt Ihr, ist das ein gutes Angebot?

    Gruß B.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum 1. Beitrag.

    Zur Inspektion kann ich nur sagen, da ist noch kein Eintrag weil noch keine fällig war. Bei ca. 20.000 und 2 Jahren liegt die erste. Ansonsten super Auto, hab selbst den 118i und bin voll zufrieden. Und zum Preis: Der Wagen ist genau soviel Wert, wie Du für ihn ausgeben willst. Obwohl ich denke das bei dem Preis schon Alufelgen drin sein sollten. Andererseits weis ich ja nicht ob Du sowieso Extra-Felgen kaufen willst. Wenn dies der Fall ist, dann ist es nicht so wichtig.
     
  4. #3 vauxhall, 25.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Herzlich willkommen hier!

    Zur Ausstattung: klingt nicht sehr umfangreich, aber was verbirgt sich denn hinter Deinem "etc."?

    Zu den LM-Felgen: ist für den Anfang kein Drama, dafür gibt's ja Aftermarket-Lösungen.

    Zur Inspektion: ist okay, denn es war noch gar keine fällig.

    ABER: Achtung beim TÜV!! Ein MA-Fahrzeug (Jahreswagen) hat ganz normal 3 Jahre TÜV. Lediglich gewerblich genutzte bzw. Mietwagen haben nur 1 Jahr TÜV! Das muss dann auch im Kaufvertrag vermerkt sein (gewerbliche bzw. Mietnutzung). Da wäre ich vorsichtig.

    Viel Glück beim Kauf oder bei der Suche!
     
  5. #4 Bernomat, 25.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    O.k danke erstmal für die Tipps. Ich fahr heute Nachmittag hin und schau ihn mir an - dann habe ich sicher noch mehr Infos und poste dann neu. Was meint Ihr, sollte ich versuchen noch mal 500,- EUR zu drücken? Ist das realistisch?
    @vauxhall - habe die Extras noch vervollständigt

    Das mit dem Mietwagen habe ich mir notiert. Er sagte aber am Telefon aber deutlich BMW-Mitarbeiterwagen - na ja werde ich nochmal klären. Angenommen es war ein gewerblich genutztes PKW, dann müsst er noch weiter mit dem Preis runter?

    Gruß B.
     
  6. #5 Bernomat, 25.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Im Ernst? Der Neupreis des Wagens liegt doch so bei 24.000 EUR. Bei dem KM Stand und dem Alter ( 1 Jahr und 2 Monate) ist das doch ein Superangebot oder nicht?
     
  7. #6 vauxhall, 25.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ausstattung ist nicht der Hammer, aber wenn Dir das genügt ... warum nicht? Das ist ja vor allem eine Frage des Nutzwertes, den man persönlich manchen Dingen beimisst.

    Das mit dem Preis lässt aufhorchen, was das Thema Mietwagen angeht, eventuell hat er das bereits einkalkuliert. Die Frage wäre dann IMO nicht, ob er noch mit dem Preis runtergeht, sondern ob Du 'ne Miethuddel haben möchtest, die vielleicht von km 0 an nur getreten wurde.

    Mach Dich vor Ort schlau, lass Dir die Papiere zeigen und poste dann mal, wie es weitergeht.
     
  8. #7 Daniel_89, 25.06.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    etwas karge Ausstattung,
    würd noch Winterreifen oder 16' Alus rausschlagen
     
  9. #8 Bernomat, 25.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Tja , hat leider nicht geklappt.
    Als er nicht weiter runtergehen wollte und auch sonst nichts dazulegen wollte o.ä. und auch noch von einem weiteren Interessenten sprach, bin ich zu einem anderen Händler gefahren - habe aber gesagt, dass ich mich ggf. noch mal melde. Als ich ihn später dann wieder anrief um bei 16.500,-zuzuschlagen, war der Wagen verkauft. Kann passieren. Nun denn weitersuchen......
    Stimmt die Ausstattung war etwas kark und einen Schrammschaden hatte er auch im hinteren Kotflügel. Im Telefonat wurde davon nichts gesagt. Allerdings wollte er den beheben lassen.

    Noch was dazu. ich habe mir dann noch bei BMW den hier angeschaut:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116267957&origin=PARK

    Der Verkäufer meint am Preis wäre absolut nichts zu machen. Die Wagen kämen so rein und gehen so wieder raus. Allerhöschsten die Zulassungskosten könne er übernehmen. Kann man das glauben ?

    Gruß B
     
  10. #9 Bernomat, 26.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    So nach langer weiterer Suche und etlichen Telefonaten bin ich nun fündig geworden, denke ich.
    Der solls sein:

    118i
    Kilometerstand: 6.000 km
    Leistung: 105 kW / 143 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 5/2008
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung: bluewater metallic
    BMW Premium Selection

    Ausstattung:
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung:
    Farbe: bluewater metallic, Polster: Stoff Elektra anthrazit, aus 1. Hand, Klimaanlage, Advantage Paket, BMW Premium Selection, Brake Energy Regeneration, Auto Start/Stop Funktion, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Interieurleisten silber, CD-Spieler, Nebelscheinwerfer, EUROPlus Garantie, Armauflage, Ablagenpaket,
    2 Jahre Garantie + 1 Jahr Neuwagenanschlussgarantie.

    Preis soll nun sein 18.000,- EUR. Vielleicht ist noch etwas was möglich.
    Ich denke der ist o.k.
    Anmerkugen?
    Gruß Bernd
     
  11. #10 Sternspeiche, 27.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Also meine offene Meinung zu der Sache:

    Der Wagen hat ja schon relativ das drin, was er mindestens haben sollte.
    Ich würde an deiner Stelle Wert drauf legen, dass er das Comfort-Paket hat und nicht nur einzelne Bestandteile davon.
    Das wird sich auch nicht zuletzt auf den Wiederverkaufswert positiv auswirken, zumal es genügend 1er gibt, die so gut wie nix drin haben und die dann ergo auch keiner mehr will.

    ABER:
    Du hast da aber immerhin einen, der nahezu alles ausm Comfort-Paket drin hat.
    Was fehlt is halt einfach Tempomat, Regensensor, Fahrtlichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel und das wirklich sehr edle Lichtpaket.

    Ich mein, das muss jeder für sich entscheiden, der 118i wird dir sicher auch Fahrspaß bieten.
    Preislich is der Wagen schon echt ok, da kann man nix sagen, wenn er dir gefällt, warum nicht?
     
  12. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0

    Das sehe ich genau anders! Diese sachen braucht man ja nun wirklich nicht. Aber das muss Bernomat ja für sich selbst entscheiden. Wir kenn seine Fahrgewohnheiten ja gar nicht. Denn wenn er nur ein paar km Landstrasse fährt, braucht er ja keinen Tempomat. Bei den anderen Extras ist es ähnlich. Es kommt halt immer drauf an wann und wieviel man fährt.
     
  13. #12 Bernomat, 27.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Also ich brauche diese genannten Sachen nicht unbedingt. Der Wagen steht in 600km Entfernng beim BMW Händler. Tempomat wäre nicht schlecht nun ja...Ich werde versuchen, wegen der Anreise noch etwas rauszuschlagen - aber ich nehme ihn. Die Ausstattung, Fahrleistung etc. ist für den Preis echt i.O. wenn ich das so mit anderen Angeboten vergleiche. Mir gefällt auch die Farbe gut. Wie kann man hier ein Foto einstellen? Dann mach ich heute mal.
    Gruß B.
     
  14. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Bitte sehr!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bernomat, 27.06.2009
    Bernomat

    Bernomat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja ist doch ein schönes Auto...
    Wie geht das mit den Bildern? Das heißt wenn ich eins meiner Festplatte heir einstellen möchte.

    Den Wagen werde ich nehmen. Habe mich entschieden. Es sei denn da sit wieder irgendwas mit - glaube ich aber nicht.
     
  17. Zed|

    Zed| 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nettes Auto!
    Und das Autohaus ist auch äusserst fair.. hab da meinen neuen 116i gekauft.
     
Thema:

Neukauf Beratung

Die Seite wird geladen...

Neukauf Beratung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

    BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  2. Verkauf Beratung 123d

    Verkauf Beratung 123d: Servus, ich verkaufe meinen E82 123d aufgrund dessen das er zu Schade für meine weiten Strecken ist... Nun bin ich mir beim Preis unsicher, er hat...
  3. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...
  4. BMW 116 i Beratung

    BMW 116 i Beratung: Hallo erstmal ich werde bald 21 und wollte jetzt mal mein 1 Auto kaufen. Und ja es soll ein 1er werden weil ich die einfach Klasse finde. Habe...
  5. Suche Ultrabook/Beratung

    Suche Ultrabook/Beratung: Hallo Leute, Da ih aufgrund meiner internationalen Dienstreisen was kleines Leistungsfähiges benötige, wollte ich mal in die Runde Fragen, was...