Neujahr in Wien

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von Bixol, 30.09.2013.

  1. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Jungs

    hat zwar nicht viel mit 1er BMW zu tun, aber hier isst ihr warscheinlich eher bescheid als in der laberecke :-P

    ich und meine frundin fahren über neujahr nach Wien, da wollte ich mal fragen was ihr empfehelen würdet zum unternehmen?
    auf jeden fall den weinachtsmarkt (auch wenn wir erst am 27.12 ankommen..), und dann schauen wir mal?

    gerne würden wir auch ein richtiges Wiener-Schnietzel essen gehen


    habt ihr ansonsten noch tipps was man machen kann/umbedingt ansehen muss?
    wo sollte man um mitternacht am 31.12 feiern?

    danke schon mal
    grüsse aus der schweiz :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    am 31.12. würd ich dir den Kahlenberg empfehlen da sieht man über ganz wien und das Feuerwerk am besten
     
  4. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    danke schonmal für deine info :-)

    da ich zu 99% mit dem auto unterwegs sein werde, was gibt es zu beachten? Autobahnvignette weiss ich schon, werde mir ne 10tages vignette besorgen.
     
  5. Aveiro

    Aveiro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Wolfi
    Auf der Autobahn ist LEIDER 130km/h und sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts ein :D
     
  6. #5 mean_steve, 30.10.2013
    mean_steve

    mean_steve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    nicht die Parkscheine vergessen in wien ;)
    (kommt halt drauf an wo du bist)
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Auch wenn ich kein Wiener bin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war dort superlecker.
    Bisher das beste Wiener Schnitzel, welches ich gegessen habe.

    Willkommen - figls
     
  8. #7 mean_steve, 30.10.2013
    mean_steve

    mean_steve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Jap stimmt, sehr gutes Essen dort! Nicht nur das Schnitzel (was beim Figl ja sowieso berühmt ist ;) )
     
  9. #8 Laurenz747, 30.10.2013
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Figls kann ich auch sehr empfehlen, genauso wie deren anderes Restaurant "Figlmüller". Solltest du öfter ein gutes Schnitzel essen wollen dann kann ich dir noch empfehlen ins "Plachutta's Gasthaus zur Oper" zu gehen, dort gibt es auch eine wirklich gute Küche und dies nicht nur auf deren Schnitzel bezogen :daumen:
     
  10. #9 atomicfreak, 30.10.2013
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Hy,
    also den Figlmüller kann ich nicht empfehlen. Als ein in wien lebender kann ich nur sagen das der Figlmüller eine Touristen abzocke ist!
    Figl ist auf jeden fall besser.

    Und wenns das Plachutta sein soll, auf jeden Fall ins Originale in Hietzing: Plachutta: Plachutta HIETZING
    Und wenn ihr dorthin gehts, nehmts den Original Plachutta Tafelspitz! Was anderes hat dort keinen Sinn ;)
     
  11. #10 Laurenz747, 30.10.2013
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    Da tust du dem lieben Herrn Figlmüller aber Unrecht! Ich finde auch das es im Figls besser ist, liegt aber daran das diese es dort vom Kalb ist und das im Figlmüller vom Schwein. :wink:
    Und er wollte auch Empfehlungen für Schnitzel, deshalb hab ich das Gasthaus zur Oper vorgeschlagen, immerhin wirbt er ja dort für "Das Beste Wiener Schnitzel" :mrgreen:
    Aber was den Tafelspitz angeht hast du eindeutig recht, ist ja die Hauptattraktion beim Plachutta :lach_flash:
     
  12. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    finde es toll dass langsam ein paar tipps zusammenkommen :-D
    danke schonmal
     
  13. #12 atomicfreak, 30.10.2013
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Der Figlmüller wirbt auch damit das es das "Beste Schnitzel" sei.
    Ich bin lang genug in wien um sagen zu können, DAS IST ES EINFACH NICHT. Und hat wenig damit zu tun das es Schwein ist. Obwohl das alleine schon frech ist eigentlich, immerhin wirbt er mit dem besten Wiener Schnitzel, und dann es teuer, nicht das beste, und dann noch nicht mal aus Kalb ^^

    Aber die leute gehen hin, und das passt schon so.

    Die unwissenden Touris kann er ruhig ausnehmen ;)



    Ich war noch nie bei dem Plachutta bei der Oper, aber Plachutter ist immer super! Auf jeden Fall ein guter Tipp! :wink:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. excel

    excel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Mario
    Also mir persönlich schmeckts beim FIGLMÜLLER besser als beim figl - Geschmackssache einfach. Außerdem ist das Flair im Figlmüller (in der Wollzeile, nicht in der Bäckerstrasse) sehr speziell.

    Gasthaus zur Oper ist weder Fisch, noch Fleisch find ich. Wenn dann original Plachutta. Tafelspitz dort ist Hammer!

    Schnitzelwirt in der Neubaugasse soll super sein - war selbst aber noch nicht dort, deswegen nur eine Empfehlung vom Hörensagen.

    Empfehlen würd ich auf jeden Fall das Riesenrad am frühen Abend!!! Weihnachtsmärkte gibt es ja zu Silvester keine mehr soweit ich weiß oder?

    Abends lässt es sich ganz nett in der Onyx-Bar (im Haas Haus) direkt gegenüber vom Stephansdom mit Aussicht sitzen. Ist aber ein wenig "posh" und hat (sagen wir mal) "erhöhte" Preise.

    Wenn du ein Gourmet bist und etwas auf internationalem Haubenniveau suchst, führt nichts am Steirereck oder Mraz & Sohn vorbei - Preise dementsprechend.

    Naschmarkt ist auf jeden Fall ganz nett. Preise und Qualität sind zwar nicht überall berauschend aber es hat was.

    Wenn du Wein magst, kann ich dir den Heurigen "Christ" sehr empfehlen. Hat 2 Wirtschaften soweit ich weiß und sehr guten Wein. Mayer am Pfarrplatz detto.

    :-)
     
  16. #14 Laurenz747, 30.10.2013
    Laurenz747

    Laurenz747 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Laurenz
    :daumen:
     
Thema:

Neujahr in Wien

Die Seite wird geladen...

Neujahr in Wien - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Wien

    Hallo aus Wien: Hallo Leute! Mein Name ist Gerhard und komme aus Niederösterreich. Habs auch mal geschafft ein paar Fotos zu machen,hoffe die gefallen! Hab den...
  2. Grüße aus Wien!

    Grüße aus Wien!: Hi Leute! Darf mich nun auch zu den stolzen Besitzer eines F20 118d zählen. Mein Name ist Geri, bin 31 Jahre und komme aus Wien. Vorher war ich...
  3. Sedonaroter Wiener :)

    Sedonaroter Wiener :): Hallo, lese jetzt schon ein paar Tage hier mit & fühle mich nun dazu verpflichtet mich auch mal hier vorzustellen kurz zu mir: Ich heiße...
  4. Wien/Umgebung Whatsappgruppe

    Wien/Umgebung Whatsappgruppe: Wer Interesse hat einfach PN schicken!
  5. Neuzugang im Marchfeld bei Wien

    Neuzugang im Marchfeld bei Wien: Hallo 1er Gemeinschaft, Nach schmerzlichem Abschied von meinem Subaru Impreza Sport habe ich mir einen neuwertigen "Gebrauchten" 123d zugelegt....