Neufahrzeug-Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von fischerernie, 09.08.2009.

1. #1 fischerernie, 09.08.2009
    fischerernie

fischerernie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo liebe Forum Mitglieder,

seit zwei Jahren fahre ich nun - sehr zufrieden - einen 118D (5 - türig). bis auf eine defekte Naht am Ledersitz, einer Roststelle unter dem rechten Heckklappenscharnier und einer Kunststoffblende an der Fahrertüre (Fehler sind behoben) ist das Auto perfekt und ohne weitere Macken. Doch - die Ablage auf dem Armaturenbrett klemmt weiterhin. Nun nähert sich das Ende der Garantie bzw. die Gewährleistungszeit. Der Freundliche bietet mir eine Neufahrzeug Anschlussgarantie für 125 € sowie eine Prüfung evtl. Garantiemängel für 19,90 € an.

Habt Ihr dazu eine Meinung oder auch Erfahrungen. Das Fahrzeug hat nun 25.000 km hinter sich gebracht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

fischerernie :D :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nicht zur eigentlichen Frage: Aber es gibt jetzt einen neuen Deckel für das Fach, der klemmt nicht mehr. Hab mir den auch schon einbauen lassen.

Wenn Du Dein Auto gut behandelst und es keinerlei Probleme macht, brauchst Du die nicht unbedingt. Ist halt dieses "Versicherungsgefühl" ...

Ich habe die auch schon im Sack, weil BMW mir die geschenkt hat :D

4. #3 kalidor, 10.08.2009
    kalidor

kalidor 1er-Fahrer(in)

Ist halt so wie bei allen Versicherungen: die meisten zahlen dabei drauf, sonst würde sie so nicht angeboten werden.

5. #4 Sternspeiche, 10.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Guck mal in meine Galerie, da hab ich ein Bild vom Cabrio drin, das hat die neue Version des Ablagefachs, hat ne andere Mechanik und einen anderen Knopf, der klar erkennbar ist.

Hab schon von einigen gehört, dass die das ersetzt bekommen haben, also würd ich mich an deiner Stelle schnell zum Händler aufmachen :wink:

Und wenn schwerwiegendere Sachen auftreten (hatte ich mal an meinem 116i, der verlor mal ein bisschen Öl, weil eine Dichtung Leck geschlagen hatte) dann werden die in aller Regel auch von BMW übernommen - oder zumindest teils - und das auch, wenn der Wagen schon älter als 2 Jahre ist, also eigentlich kein Problem.

6. #5 Alpinweiss, 10.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Hab letzte Woche für 121€ beim BMW Händler abgeschlossen.

Preis ist verhandelbar und es kann jeder Händler ausstellen.

Bis 100.000km ist alles außer Verschleissteile europaweit zu 100% gedeckt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 doclutto, 15.08.2009
    doclutto

doclutto 1er-Interessent(in)

.

hallo,
    ich wundere mich immer mehr....:
    mein 118d sollte jüngst die bmw-gewährleistungsverlängerung auch bekommen (ez 10/07). leider sagen 2 händler in meiner region, dass dies nur beim ursprünglich verkaufenden händler möglich ist (über 600km weg) - und dieser sagt mir es geht nicht, da das auto über die bmw bank weiterverkauft wurde (bin 3. besitzer, z. zt. 22.000km).
    was ist denn nun wrklich richtig bzw. wie komme ich an meine verlängerung ?

9. #7 Turbo-Fix, 15.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
Thema: Neufahrzeug-Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledersitz Anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Neufahrzeug-Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. [F20] Europlus-Anschlussgarantie

Europlus-Anschlussgarantie: Hallo zusammen Mein BMW M135i xDrive 5-Türer (56'000 km) feiert im nächsten Monat seinen dritten Geburtstag. BMW offeriert mir nun eine 1- oder...
  2. BMW 1er, 2er - Komplettradsatz - 436 M-Felgen - Von Neufahrzeug - F20,21,22

BMW 1er, 2er - Komplettradsatz - 436 M-Felgen - Von Neufahrzeug - F20,21,22: [IMG]EUR 1.490,00 End Date: 03. Jun. 09:52 Buy It Now for only: US EUR 1.490,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. anschlussgarantie nach ablauf der ersten 24 monate gewährleistung?

anschlussgarantie nach ablauf der ersten 24 monate gewährleistung?: hi wer hat denn nach dem ablauf der 24-monatigen gewährleistung eine anschlussgarantie gekauft? und wenn ja, für wieviel monate? 12, 24 oder 36...
  4. EuroPlus Anschlussgarantie

EuroPlus Anschlussgarantie: Hallo zusammen, mein Kleiner wird jetzt bald zwei Jahre alt und da habe ich mit dem Gedanken gespielt ein bischen was für die EuroPlus...
  5. Anschlussgarantie Ja/nein?

Anschlussgarantie Ja/nein?: Hallo, mich würde mal interessieren wer bei Auslauf der Gewährleistung eine Anschlussgarantie abgeschlossen hat. Gut wäre noch zu wissen...