Neueste Reifentests Sommerreifen & - Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 05.12.2014.

1. #1 Motorsound-Genießer, 05.12.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wie wäre es, wenn wir zwei solche Freds (in dem jeweiligen Bereich) schaffen und oben anpinnen würden, wo explizit nur Testergebnisse der jeweiligen Reifen aus diversen Autozeitschriften reinkommen würden, sprich beide Freds gedacht jetzt nicht für Diskussionen, sondern lediglich als übersichtliche, schnelle, auf Testergebnissen aus Fachzeitschriften gestützte Entscheidungshilfe für diejenigen, die gerade neue Reifen suchen?

Ich meine das jetzt bewußt als so eine Art Sammelbecken für die neuesten Tests, denn es gibt doch sicher mehr als zehn diverse Autozeitschriften, die kann man ja nicht alle selber kaufen. Aber wenn der eine oder andere mal eine konkrete Zeitschrift selber gekauft hat und einen Testauszug (die fünf bestplazierten - als Beispiel) zur Verfügung stellen könnte als Bilder die er schön in eine kurze Beschreibung einbindet, oder wenn er alternativ aus so einem Reifentest etwas umfangreicher zitieren könnte – das wäre mMn schon ein sachlicher Beitrag, der vielen sicherlich eine Hilfe sein könnte. :wink:

Was meint Ihr, wäre das machbar und/oder wünschenswert? Nur eine Idee, die mir gerade kam.

Grüße
    Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.12.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

4. #3 Motorsound-Genießer, 05.12.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Die Seite ist natürlich auch nicht verkehrt. Ich meine nur Tests von Reifengrößen, die auch am 1er gefahren werden können: wir wissen ja am besten, was am 1er gefahren werden kann (ob standardmäßig oder auch per TÜV-Abnahme), es wäre so schon etwas "vorsortiert" - da Größen die absolut gar nicht gehen hier bei uns nicht auftauchen würden, und dementsprechend keine Verwirrung stiften würden. So die Idee.

Aber wie auch immer, der Vorschlag ist nur als Anregung zu verstehen :winkewinke:

5. #4 CeterumCenseo, 05.12.2014
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Von solchen Seiten kann man nur abraten, weil die alles andere als objektive Beurteilungen enthalten, die man zudem nicht auf Echtheit und Qualifikation des Bewertenden prüfen kann.

Insofern bin ich da voll bei Motorsound-Genießer. Also wenn schon Reifentests, dann bitte welche, wo tatsächlich Vergleichstests laufen und wirklich objektiv getestet wird; kurz gesagt: Bitte nur Fachpresse auch wenn die natürlich auch nicht immer gaaaanz objektiv ist. ;)

6. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Achtung !

der Testauszug darf natürlich nicht ohne Genehmigung des jeweiligen Verlages kopiert und hier Online gestellt werden - Urheberrecht :roll:

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Auch kann es als Empfehlung der Forumsleitung verstanden werden, und das wäre warscheinlich auch ein kl. Problem. Oder?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neueste Reifentests Sommerreifen & - Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neueste Reifentests Sommerreifen & - Winterreifen - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...