Neues zum Thema Standheizung e81/87

Diskutiere Neues zum Thema Standheizung e81/87 im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus aus Bayern :nod: Angefixxt vom Thread:...

1. oppy

oppy 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Servus aus Bayern :nod:

Angefixxt vom Thread:

http://www.1erforum.de/klima-und-heizung/info-sonderausstattung-standheizung-passend-zum-wetter-14931.html

Habe ich mich zum Thema Standheizung informiert.

Möchte euch aktuelle Infors zukommen lassen und habe eine wichtige Frage dazu.

Da mein Fahrzeug m Sportpaket hat, ist laut Thread keine Webasto Lösung möglich.
    Also gings in Richtung Eberspächer. Nachdem ich mir ca. 15 Angebote aus ganz Bayern zukommen lies die preislich stark von 1650-2800€ (Smartphone-Lösung) stark veriierten, machte ich Mich auf zum billigsten Händler um Ihn zu Fragen warum er so billig ist und wo der Unterschied ist.

Auf Nachfrage teilte er mir mit das ich mich zwischen Webasto und Eberspächer entscheiden könnte, da mitlerweile auch Webasto eine Platzsparendere Lösung anbiete. Also Einbauort nennte er mir den Platz hinterm linken Xenonscheinwefer.

Er nannte mir den Grund zur großen Preisspanne:

Er meinte es komme bei BMW wohl des öfteren vor das nach Erfolgreichen Heizvorgang im Kombi die Motorkontrollleuchte aufleuchtet weil es fürs Motorsteuergerät ein unplausibler Zustand währe, das der Motor beim Kaltstart schon "warm" ist. Falls dies der Fall ist muss er den Motor vom Heizkreislauf trennen, und dann währen nochmal ca. 200€ fällig. (Das weiß er leider vorher nicht :angry: )

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es mit der Motorkontrollleuchte zu einem Problem kommen kann? Denn ich möchte mir keine "halbe" Standheizung einbauen lassen, wenn dann soll der Motor schon auch was davon haben.

Grüße

oppy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues zum Thema Standheizung e81/87

Die Seite wird geladen...

Neues zum Thema Standheizung e81/87 - Ähnliche Themen

1. Ein neuer F20 an der Mosel

Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...