Neues von Eton

Diskutiere Neues von Eton im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...

  1. #1 dreamsounds, 24.01.2017
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben.
    Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben natürlich die gleichen Körbe wie die reinen Mitteltöner, allerdings eine 19er Kalotte in der Mitte. Anschluss weiterhin unproblematisch. Es gibt auch einen Center (wer den braucht). Lieferbar werden sie in ca. 3 Wochen sein.

    Grüße Mike
     
    ChrisMPower und Duke 323 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M125d

    M125d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Gibt es da irgendeinen Vorteil, außer der nicht benötigten Halterungen für die Hochtöner?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 dreamsounds, 29.01.2017
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Den einen "Vorteil" hast Du ja schon genannt. Der Andere ist natürlich die leichtere Verwendung im Heckbereich. Manche sehen natürlich noch einen Preisvorteil. Für die Front würde ich trotzdem immer das getrennte System empfehlen, da es hier zu einer viel besseren Bühne kommt.

    Grüße Mike
     
  5. #4 runflat, 18.02.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Ist vielleicht was für Leute die im F20 die hinteren Türen mit vernünftigen Lautsprecher versehen wollen.Dann hat man die Hochtöner gleich mir verbaut,
    Arbeiten am Türblech und Türpappe sind natürlich weiterhin nötig und auch die Verkabelung (am besten in Reihe zu den Hecklautsprechern) verkabeln.
     
  6. #5 dreamsounds, 19.02.2017
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das mit den Arbeiten am Blech und an der Türverkleidung solltest Du aber erklären.....
     
  7. #6 runflat, 27.02.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Unten ist ja genug Platz, man muss halt die Öffnungen im Blech und Türverkleidung einfügen.Da bekommt man sogar die HK Blende noch auf der Verkleidung hin und befestigt.Man muss halt ein bisserl basteln.
     
  8. #7 dreamsounds, 28.02.2017
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Warum denn das. Hört sich aber sehr nach basteln an und meines Erachtens für den Heckbereich überhaupt nicht nötig.

    Grüße Mike
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 runflat, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hi, ist wohl immer Aufwand/Nutzen Abschätzung.
    Meist fokusiert man sich auf den Frontbereich, da man als Fahrer da nun mal sitzt.-es gibt aber viel Potential zur Optimierung "von hinten".
    Die Hochtöner unten bringen nicht viel, da gebe ich dir recht!
    Ich habe Aufwand/Bastelei aber nicht gescheut ,um mir damalsl Eton B100 auch in die hinteren Türen einzubauen. Die Hochtöner habe ich in die C Säule dann verbannt, da hatte ich mehr Platz, ich musste ja eh neue Kabel ziehen.
    Natürlich ist der Aufwand gross und Blecharbeiten mit Fügen und Kleben sowie einiges an Epoxykleber inkl. Feinarbeit an den Verkleidungen nötig. Aber man hört den Unterschied-hinten auf jeden Fall aber auch vorne!!
     
  11. #9 thor-bardy, 20.04.2017
    thor-bardy

    thor-bardy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Julian
    Mal eine kurze frage hier im Forum. Ich habe einen F20 mit H/K Anlage und mein nächster wird ein M140i xdrive.
    Wenn ich jetzt einfach gern nur die Boxen vom H/K tauschen würde, dann würde der Verstärker der H/K Anlage doch ausreichen oder?

    Und hat einer von euch mal den Nachrüstsatz von Focal gehört. Kenne die halt vom Heim-Hifi und das ist normalerweise richtig gute Ware was die Franzosen da bauen.

    https://www.focal.com/en/car-audio/car-audio-kits-solutions/integration/plugplay/focal-bmwr/ifbmw-s

    Wenn einer Erfahrungen dazu hat bitte schreiben. Über die Suche findet man Garnichts dazu, danke.
     
Thema:

Neues von Eton

Die Seite wird geladen...

Neues von Eton - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...