1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Neues, versiegeltes IPHONE, neueste V. 1.1.4., alle Netze

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Basti-M5, 02.04.2008.

1. #1 Basti-M5, 02.04.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Iphone ist nagelneu, in der neuesten Version (wurde erst vor 8 Tagen gekauft), und komplett unlocked, d.h. es kann mit allen Netzanbietern genutzt werden.
    Selbstverständlich in deutscher Sprache.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Eventuell ist es für den ein oder anderen interessant ob das Gerät "legal" eingeführt wurde.
    Sprich wer viel im Ausland unterwegs ist und beim Zoll mit dem iPhone gefilzt wird muss aktuell den Kaufbeleg einreichen.
    Mit iPlus oder mit iJailbreak freigeschaltet?

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    auch ob 8 oder 16 GB ist vielleicht relevant :wink:

5. #4 Basti-M5, 02.04.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, war von BMW aus im Ausland und konnte zwei Stück mitbringen.

Eins hat 8GB, das andere 16GB.

Wurden selbstverständlich korrekt versteuert und in München verzollt.
    Unverzollt einführen geht heutzutage sowieso kaum mehr...

6. #5 curacao, 02.04.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

und was kostet der spass?

7. #6 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

499$/399$ + tax (ca.5%) + MwSt. (13,5%/19%) + Gier ;)

8. Miles

Miles Guest

statt "Gier" könnte man auch Aufwandsentschädigung sagen :wink: - dafür, dass das Gerät importiert wurde und man eine Ersparnis hat im Vergleich zum Preis in Deutschland.... (abzüglich Garantie-Nachteilen :roll: )

Gruß

Miles

9. #8 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Es gibt dafür in D keine Garantie. Und um die Garantie in den USA geltend zu machen kommt es drauf an welches Freischaltungsprogramm genommen wurde ;)

10. Miles

Miles Guest

Eben! Deswegen auch "Nachteile" im Vergleich zu einem Kauf vor Ort.... :idea:

11. #10 michel80, 02.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

die 13,5% werden nicht reichen, wenn man zwei stück mitbringt und ordnungsgemäß verzollt! der pauschalsatz in höhe von 13,5% ist nur bis zu einem gesamt-warenwert von 350,- EUR anrechenbar. danach ist die volle einfuhrumsatzsteuer in höhe von 19% fällig. wenn man pech hat, bescheinigt der zöllner dem iPhone, in erster linie ein mp3-player ohne aufzeichnungsmöglichkeit zu sein, dann kämen vor der einfuhrUSt nochmal 4% zoll drauf. aber in der regel gehts wohl als mobiltelefon durch, die sind zollfrei.

die US-sales-tax in new york beträgt z. b. ganze 8,375%.

der euro steht momentan bei ca. 1,56 US$

daraus ergibt sich für das 8GB phone ein "einkaufspreis" (incl. NY-sales-tax und 19% einfuhrumsatzsteuer) von ca. 330,- EUR

für das 16GB phone liegt der einkaufspreis dann entsprechend bei 412,- EUR

(jeweils gerundet)

und da kommt jetzt noch das drauf, was alpinweiss so schön "gier" nennt. keine ahnung, was da angemessen ist. `n fuffi?

was mich noch interessieren würde - wenn die noch "versiegelt" sind, wie hast du sie dann freigeschaltet?

@alpinweiss: geht ZiPhone bei 1.1.4 OOTB nicht mehr?

@miles: klar gibt´s nachteile im vergleich zu einem kauf vor ort. das könnte man auch abwägen, wenn es das iPhone für 399,- EUR ohne vertrag gäbe. aber durch den umstand, dass die amis (AT&T) ihren vertrag nicht direkt im applestore unterzeichnen lassen, ergeben sich hier halt ganz andere möglichkeiten - mir ist klar, dass du das weißt, aber nicht dass andere jetzt denken, es gäbe nicht mehr zu sparen als das, was sich aus dem dollarkurs ergibt. denn der knebel-wucher-vertrag der telekom, der zum iPhone angeboten wird, ist meines erachtens indiskutabel!

12. #11 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

...nur da wird es nicht her sein wenn es letzte Woche gekauft wurde ;)

Doch mit aktueller v3.0, jedoch bleibt auch dort das irreversible Bootloader Downgrade, daher würde ich aktuell iPlus verwenden.

13. #12 michel80, 02.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das ist ja mal krass! :shock: NYC ist wohl die stadt, die auch im winter vom tourismus am stärksten heimgesucht wird! ich meine - das ist doch ganz klar absicht von apple, oder? das wär doch für die kein problem, die new yorker stores mit phones zu beliefern, wenn sie wollten!

als ich vor vier wochen dort war wollte ich ursprünglich auch eines mit 16GB, damals gabs die auch schon nicht mehr in allen drei stores! :roll: unterm strich hab ich mich dann mit ner 8GB version begnügt - was insofern von vorteil war, dass ich eben am zoll statt 19% nur 13,5% zahlen musste - das hat die ersparnis zur 16GB version nochmal vergrößert! (auch wenn das damals - offen gesagt - ein schwacher trost war)

naja - liegen die steuersätze in den US sonst eher in richtung 5% oder wie? ich dacht, die new yorker 8% wären sowas wie ein standardwert!

edit: ich hab mein OOTB 1.1.3 mit ZiPhone 2.4 gemacht. hab ich da jetzt auch ein BL downgrade? wobei - ich kann mir vorstellen, dass ich es eh eher defekt bei eBay verkauf, WENN was dran sein sollte, bevor ich es nach amerika schicke...

14. #13 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Aufgrund des Dollarverfalls übervölkern die Europäer NYC. Und bei täglich konstanten 100m Schlangen an den Kassen aller 3 Apple Stores wurde es eben letzte Woche eng ;)

Downgrade wird immer gemacht, nur bei ZiPhone kann das Original (noch) nicht wieder hergestellt werden.

Ist von Staat zu Staat und von Ware zu Ware unterschiedlich, gibt auch Staaten die gar keine tax auf IT Produkte haben.

13,5% fällt bei aktuellem Dollar auch bei dem 16GB iPhone an

aktuelle Verrechnungskurse

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 02.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

jo - aber bei mir damals noch nicht (anfang märz hat der zoll noch einen kurs von ca. 1,47 US$ pro euro zugrund gelegt, obwohl der kurs an meinem "einreisetag" tatsächlich schon so ca. bei dem auch heute aktuellen lag)

und zu obigem posting: wenn er die zwei phones gleichzeitig mitgebracht hat, addieren sich ja die warenwerte!

17. #15 Alpinweiss, 02.04.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Das steht ja außer Frage, die 13,5% hab ich ja nur in den Raum gestellt falls vielleicht ein Kollege dabei gewesen wäre der eventuell...

Thema: Neues, versiegeltes IPHONE, neueste V. 1.1.4., alle Netze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versiegeltes iphone ist schon seit 4 monaten registriert sein

Die Seite wird geladen...

Neues, versiegeltes IPHONE, neueste V. 1.1.4., alle Netze - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...