Neues Topic MFU Nachrüsten

Diskutiere Neues Topic MFU Nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon gefühlte 1000 Beträge wie z.B. diese Beiden die ich laut Suche finden konnte:...

  1. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon gefühlte 1000 Beträge wie z.B. diese Beiden die ich laut Suche finden konnte:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/multifunktion-nachruesten-21215.html
    http://www.1erforum.de/tuning/lenkrad-umbau-auf-multifunktions-lenkrad-52385-2.html
    Jedoch finde ich, wurde nie klar ersichtlich ob man nun ein neues Schaltzentrum braucht oder nicht. Und da mein nächster Händler ca 20km weit weg ist und ich ihn in den letzten Tagen mehrmals genervt habe ^^wollte ich hier erstmal nachfragen.
    Also ich besitze einen 118d Bj. 2006 mit ganz stink normalen Lenkrad MIT Regensensor und Fahrlichtsteuerung.
    Ich würde mir gerne das M - Lenkrad antun und die damit verbundenen Tasten am Lenkrad auch benutzen ;).
    Heißt das laut den Threads, dass ich folgendes brauche:
    - Schaltzentrum
    - Lenkrad mit MFU
    - Airbag
    Hab ich noch iwas übersehen was ich bräuchte? Muss es trotzdem codiert werden???

    Grüße aus Nürnberg und besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaltzentrum braucht man nicht.
     
  4. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    ok... das heißt es ist "einfach" plug and play? lenkrad runter - neues lenkrad drauf airbag und dann codieren lassen oder wie darf ich mir das vorstellen, natürlich würde ich es von einem fachmann machen lassen, man möchte ja nur vorher wissen mit wieviel aufwand man rechnen muss
     
  5. #4 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, montieren und codieren. Mehr Aufwand sollte das nicht sein.
     
  6. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Vielen Dank...
     
  7. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    wobei eine Frage hätte ich doch noch.... Gibt es für den Zukunft iwo eine Möglichkeit sich im Internet umzuschauen ob man Teile wie z.b. das Steuerelement braucht oder nicht?? Oder kann man nur über den :) erfahren ob man die Teile benötigt in der Hoffnung dass er einen nicht über die Ohren hauen will...
     
  8. #7 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier ist eine hilfreiche Seite:
    BMW Teilekatalog

    Ist aber nicht topaktuell.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    jup kenn die seite schon... nur müsste ich iwie rausfinden welches teil in meinem auto verbaut ist ^^
     
  11. #9 BMWlover, 12.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann man doch mit dem ETK sehr gut!
     
Thema:

Neues Topic MFU Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Neues Topic MFU Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...