Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln

Diskutiere Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Wasserpumpe und auch dazugehöriges Thermostat gekauft. Ist noch nicht verbaut. Beim auspacken der Teile...

  1. #1 wapster182, 08.01.2022
    wapster182

    wapster182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Wasserpumpe und auch dazugehöriges Thermostat gekauft. Ist noch nicht verbaut.
    Beim auspacken der Teile ist mir aufgefallen, dass das Thermostat beim schütteln so ein leichtes Geräusch macht. Wie ein leichtes klappern. Hier ein Video mit Ton: https://youtube.com/shorts/gCylRPDcLHU?feature=share

    Ist das normal? Möglicherweise sind da ja irgendwelche beweglichen Teile drin. Wollte sichergehen, bevor ich was defektes verbaue.

    Hab dazu leider nichts im Forum gefunden. Die Frage ist sicher auch für weitere Wechsler hilfreich :-)

    Danke euch!
     
  2. #2 Jazzy76, 09.01.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2.404
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hallo,
    da kann ich Dich beruhigen. Bei dem Rasselgeräusch handelt es sich möglicherweise um das Entlüftungsventil am Thermostatteller.
    Da hört man nachher im Betrieb nix mehr davon, da das Ventil dann durch das Kühlmittel verschlossen wird.
     
    wapster182 gefällt das.
  3. #3 Robodog, 09.01.2022
    Robodog

    Robodog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Hi Robin,

    ich habe auch noch ein neues Thermostat hier. Zur Beruhigung, hat die gleichen Symptome.
    Gruß
    Rob
     
  4. #4 wapster182, 11.01.2022
    wapster182

    wapster182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Super, vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Dann kann ich beruhigt einbauen.
     
Thema:

Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln

Die Seite wird geladen...

Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW E82 E88 N54 N55 135 335 Zusatzwasserkühler Performance Power Kit NEU

    BMW E82 E88 N54 N55 135 335 Zusatzwasserkühler Performance Power Kit NEU: Verkaufe einen Zusatzwasserkühler inkl Halterungen und allen Schläuchen. Teile stammen aus dem Performance Power Kit und passen bei allen 335 und...
  2. Neuer 1er in der Runde

    Neuer 1er in der Runde: Guten Morgen zusammen, bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines M140i Baujahr 2019. Kurz zu mir bin 33, aus dem Raum...
  3. Original BMW Thermostat 11517805811 1er 3er 5er 7er X3 E87 E46 E90 E60 E65 NEU

    Original BMW Thermostat 11517805811 1er 3er 5er 7er X3 E87 E46 E90 E60 E65 NEU: [IMG] EUR 66,27 End Date: 07. Nov. 06:06 Buy It Now for only: US EUR 66,27 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. F20 Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat

    F20 Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat: Hallo, habe einen 116i, der heiß gelaufen ist, somit bin ich in die Werkstatt und habe Thermostat, WaPu und die Elektrische Steuerung der WaPu...
  5. Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat

    Motor überhitzt trotz neuer WaPu und Thermostat: Moin zusammen, wir haben bei meinem 116i die Wasserpumpe und das Thermostat erneuert, trotzdem wird der Motor nach wenigen Kilometern so heiß,...