Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung

Diskutiere Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Neues Spiel - neues Glück: In wenigen Wochen läuft nach nun knapp drei Jahren der Leasingvertrag meines aktuellen F20 125i aus. Im Gegensatz zu...

  1. #1 mammut, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Neues Spiel - neues Glück: In wenigen Wochen läuft nach nun knapp drei Jahren der Leasingvertrag meines aktuellen F20 125i aus. Im Gegensatz zu manch anderem Benutzer hier im Forum, bin ich glücklicherweise von den größten Problemen verschont geblieben. Bis auf einen Rückruf, einem defekten Kühlwassersensor und einem sich absenkenden Rückspiegel, ist das Auto die letzten drei Jahre mängelfrei gefahren. Wie dem auch sei - im März kommt er weg und deshalb geht es so langsam an die Meinungsfindung für einen würdigen Nachfolger.

    Was steht bis jetzt fest?

    • wieder BMW
    • wieder Kompaktklasse
    • Benziner
    • mindestens 125i
    Das war es dann aber auch schon irgendwie. Die Tendenz geht aktuell zum M135i xDrive oder M235i xDrive. Bei Auslieferung meines 125i habe ich mich damals ganz schön geärgert, als ich die Preisliste für den M135i sah und feststellen musste, dass der in meiner Konfiguration ja nur vernachlässigbar teurer war, als der von mir bestellte Vierzylinder. Aber nun gut, man muss sich ja auch Raum zur Steigerung lassen. Insofern ist eigentlich die Entscheidung für den "halben M" schon gefallen, auch der xDrive ist mehr oder weniger ein Muss. Die letzten Winter hatte ich bei den schlecht geräumten Straßen in meiner Wohngegend doch das ein oder andere Mal Probleme mit der Traktion. Die Autos mit xDrive aus der Verwandtschaft hatten an diesen Tagen im Jahr nur müde gelächelt und sind problemlos durch den Schnee gepflügt. Da ich feuerwehrbedingt auch (oder gerade) bei schlechteren Wetterbedingungen auf das Auto "angewiesen" bin ich bereit in den sauren Apfel zu beißen und dem Heckantrieb den Rücken zu kehren. Bleibt weiterhin die Frage ob 1er oder 2er!

    Was spricht für / gegen den M135i

    + ab LCI technisch etwas neueres Auto
    + 5 Türen - praktischer
    + etwas größerer Kofferraum
    + günstiger

    - unsportlicher in der Optik
    - vernachlässigbare 6 PS weniger Leistung :mrgreen:

    Auch hier gehen die Tendenzen aktuell für mich in Richtung M135i - der M235i ist zwar das schönere, sportlichere Auto, aber irgendwie weiß ich nicht, ob mir das den Aufpreis wirklich wert ist. Denn letztendlich ist es ja eigentlich nur die Optik, die anders ist - oder unterscheidet sich der M235i auch abstimmungstechnisch vom M135i?

    Ein weiterer offener Punkt ist die Farbe. Zwar ist noch nicht ganz klar, welche Farben es nach dem Facelift für den 1er geben wird - nach aktueller Farbpalette würde ich aber zwischen Mineralgrau, Saphirschwarz, Estoril Blau und eventuell Glacier Silber schwanken. Schwierige Sache! Alles tolle Farben.

    Warum habe ich das jetzt alles geschrieben? Natürlich, es ist letztendlich mein Auto, meine Entscheidung und es gibt schon zig Themen zu solchen "Fragestellungen". Aber irgendwo ist dann jeder Autokauf doch emotional, jeder für sich anders - vielleicht mag der ein oder andere einfach seinen Input posten. Ich werde euch dann natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht und natürlich auch, was es letztendlich geworden ist. :daumen:

    UPDATE 17.01.2015

    Ich hab derweil mal etwas mit der Preisliste gespielt:

    M135i xDrive

    Grundausstattung

    8-Gang Steptronic Sport Getriebe
    M-Sportpaket
    M Sportfahrwerk
    M-Sportbremse
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    LED-Scheinwerfer
    Variable Sportlenkung
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik 2-Zonen
    Regensensor inkl. aut. Fahrlichtsteuerung
    Lichtpaket
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Fußmatten in Velours
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Multifunktionslenkrad

    Pakete

    Navigationspaket ConnectedDrive
    Navigationssystem Professional
    Komforttelefonie mit er. Smartphone Anbindung
    ConnectedDrive Services
    Realtime Traffic Information (RTTI)
    Convierge Service
    Remote Service

    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Variable Sportlenkung
    Adaptiver LED Scheinwerfer

    Interieur / Exterieur / Zusatzausstattung

    Metallic Lackierung Mineralgrau
    Stoff Alcantara Kombination Hexagon anthr
    Interieurleisten Aluminium Hexagon Estorilblau
    Modellschriftzugentfall
    Zusatzschriftzug außen - Entfall
    Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
    Sitzheizung
    Lenkradheizung
    Fernlichtassistent
    Innen- & Außenspiegel aut. Abblendend
    Alarmanlage
    Park Distance Control vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Speed Limit Info
    Driving Assistant
    Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
    DAB Tuner
    Harman Kardon Sourround System
    Schiebedach
    Sonnenschutzverglasung

    Zubehör

    An Zubehörteilen vom aktuellen 1er wird übernommen:
    PP Interieurleisten
    PP Blende Gangwahlhebel
    PP Mittelkonsolenblende
    PP 19" Felge 405M
    Feuerlöscher
    Kofferraummatte

    An Performanceparts dazu kommen sollen:
    PP Nieren
    PP Frontaufsatz (je nach letztendlicher Optik)
    PP Diffusoreinsatz (je nach letztendlicher Optik)
    PP Schwelleraufsätze und eventuell die Schwellerfolien.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F2116iM, 09.01.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vor den offiziellen LCI Bildern sehr schwer. Als 1er Fahrer würde ich fast zwangsläufig zum 2er tendieren um was zu ändern. 2er soll besser abgestimmtes Fahrwerk haben und die Optik ist ein Traum. Rot oder weiss bei mir mit PP Parts in Carbon :mrgreen:

    X drive will ich unbedingt mal ausführlich testen für Gesamtjahr aber auch mein Favorit aber nicht als 35 lol :roll:
     
  4. #3 Patrese, 09.01.2015
    Patrese

    Patrese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Am kommenden Freitag werden ja die ersten offiziellen Fotos des F20 LCI auftauchen.
    Auch technische Neuerungen werden dann endlich gelüftet.
    Der LCI, gerade als M135i wird dem 2er ebenbürtig sein, hier und da sogar besser.
    Insofern wird Deine Wahl schätzungsweise auf den M135i fallen. Leider wirds noch nicht den B58 Motor geben (ab 2016). Aber vielleicht gibts ja die 6 PS mehr(?):mrgreen:
    Zu Deinen Wunschfarben: Der schärfste Tipp ist glaciersilbermet. Nur diese Farbe zeichnet das M-Paket perfekt aus - und dann noch mit den neuen LED's, Hammer! Finger weg vom blau. Bei der Abholung ist es die schönste Farbe aber das verliert sich schnell. Auch bei nur leichter Verschmutzung sieht das plötzlich gar nicht mehr schön aus.
    Als Alternative würde ich auf weiss gehen, kommt genial mit den ferricgrauen Felgen und Spiegeln - muss dann aber auch zweimal pro Woche gewaschen werden..:angry:
    Du Glücklicher hast jetzt die Qual der Wahl!:daumen:
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Der 2er ist ein Traum, da hast du recht. Zumindest von der Front - das Heck, ajo, hätte von den Scheinwerfern etwas anders, sagen wir mal "filigraner", gestaltet werden können.

    Vorteil vom 1er ist hier natürlich, dass er etwas mehr in Richtung understatement geht. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich der Linie auch folgen möchte - aktuell schwirren mit ein paar Performance Parts durch den Kopf. (siehe unten)

    Ich denke auch, dass es vermutlich in Richtung F20 gehen wird. Etwas günstiger, etwas mehr Understatement und letztendlich auch praktischer. Da werde ich vermutlich die ganz leichten optischen Abstriche im Vergleich zum 2er (finde den 1er eigentlich recht hübsch) in Kauf nehmen. Aber wie du schon sagtest, am Freitag wissen wir hoffentlich mehr - bin auch schon ganz ungeduldig. :gespannt:

    Aktuell habe ich ja einen F20 in Saphirschwarz. Tolle Farbe, keine Frage. Wird aber im Sommer brutalst warm, ist praktisch immer dreckig und irgendwie geht natürlich auch einiges von den Akzenten des M-Paketes verloren.

    Das Blau ist mir eigentlich auch nicht gediegen genug. In manchen Lichtsituationen wirkt es mir auch eigentlich etwas zu blass. Wäre aber nach zwei grauen / schwarzen Autos mal wieder was anderes und würde zum M135i / M235i definitiv passen!

    Mit dem Silber habe ich halt irgendwie etwas angst, dass es zu spießig ist. Aktuell bin ich am überlegen mit den schwarzen Nieren, die 405M Felge habe ich sowieso jetzt schon und angedacht sind eventuell noch der Heckdiffusor sowie die Seitenschwelleraufsätze inklusive Aufkleber. Wirkt auf Silber / Weiß definitiv am Besten.

    Ach und weiß... nein, das wirds definitiv nicht. Das ist mir viel zu viel Pflegeaufwand. Da komme ich ja aus dem putzen nicht mehr raus. Ist ja nochmal schlimmer als das schwarz metallic, was ich jetzt habe. :D

    Mal schauen, vielleicht gibt es ja mit dem Facelift auch nochmal eine neue Farbe. Ich trauere ja immer noch dem Sparkling Graphite vom E87 vFL nach! :eusa_angel:
     
  6. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ich würde allein wegen der Neuerungen die mit dem LCI kommen den 1er nehmen. Mit LED Scheinwerfern ;). Und ich persönlich würde dir von der Farbe Blau abraten, sofern du vor hast Ledersitze zu nehmen. Denn mit den Standartsitzen passt nur Blau beim M-Paket :D. Ich hab das Blau und wie Patrese schrieb ist das die erste Zeit der Hammer und dann einfach nur Langweilig und sieht mit bissle Schmutz drauf richtig kacke aus. Viel Spaß mit den quälenden Fragen und bei der Bestellung ;)
     
  7. #6 Patrese, 10.01.2015
    Patrese

    Patrese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Mit blau habe ich so meine Erfahrungen:

    image.jpg

    In 2006 habe ich mal für 92k Euro einen Cayman S bestellt.
    Einmal im Leben muss das sein!:daumen:
    Aber da war ich ja auch noch in der Sturm- und Drangphase..:wink:
    Jedenfalls hatte ich damals die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung der Farbe nur im perfekten Licht und penibel poliert voll zur Geltung kommt.
    An den anderen Tagen (also meistens) ist man von solchen Farben schnell genervt. Auch die ständigen Blicke und zahlreichen Kommentare ("Bist Du schwul, oder was?") können einen zermürben..:cry:

    Nimm silber, nie richtig schmutzig, passt zu allen Farben der etwaigen Zubehör-Parts und hat die besten Licht-Schatten Effekte.
    Hör auf einen alten Hasen..!:Ü30:
     
  8. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Silber ist aber auch der langweiligste und unkreativste Farbton für ein Auto...
    Sagt ein ehemaliger Automobillackentwickler.

    Silber nimmt man, wenn:
    - man keine Ideen hat
    - Zu faul zum Waschen ist
    - Angst um den Wiederverkaufswert hat
    - Einem Individualität egal ist
    - Auf grossen Parkplätzen gerne sein Auto sucht
    - .... to be continiued
     
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das mit der Lichtabhängigkeit ist mir beim Estoril Blau auch schon aufgefallen. Lässt mich auch arg grübeln, denn je nach Licht ist es mir teilweise zu blass. Wäre das so ein schönes, kräftiges blau wie bei Skoda, dann wäre die Entscheidung vermutlich schon gefallen.

    Hahahaha, ja, so ganz bin ich vom Silber auch nicht überzeugt. Das Mineralgrau und das Blau finde ich mit den Performance Parts aktuell am interessantesten. Ohne wäre auch das schwarz auf jeden Fall in der engeren Auwahl - auch wenn es arg empfindlich bezüglich Schmutz ist. Mal schauen, ich hoffe einfach, dass vielleicht zum Facelift noch eine tolle neue Farbe dazu kommt!

    Das Mineralgrau sieht halt irgendwo auch von sich aus ständig schmutzig aus. Wäre eventuell ansehnlicher, wenn das grau eher einen leichten
    Blauchstich hätte. Ist aber ja eher ein neutrales grau, was es für mich, je nach Licht, schmutzig aussschauen lässt.
     
  10. #9 Patrese, 10.01.2015
    Patrese

    Patrese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014

    ...dann haben die Produktmanager bei einem grossen deutschen Sportwagenhersteller wahrscheinlich keine Ideen:

    Official Porsche Website - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Silber als Wagenfarbe ist sicherlich eine der zeitlosesten Farben und mit den rechtigen Auto als "Träger" kann die Farbe auch echt klasse aussehen. Auf der anderen Seite, da hat pik11 schon recht, ist silber aus diesem Grund auch eine Allerweltsfarbe - gefühlt jedes zweite Auto ist silber. :D

    Die Farbwahl ist aktuell vermutlich noch das schwierigste bei meiner Entscheidung. So recht zufrieden bin ich irgendwie mit keiner der angebotenen Farben. :eusa_snooty:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du kannst ja noch individuell nachlackieren oder den Hersteller nehemen, der idividuallack gleich ab Serie anbietet....das ist dann aber nicht die marke deiner wahl:lach_flash:

    Kompromiss=die Kunst damit leben zu KÖNNEN

    kompromisslos=die Kunst damit nicht leben zu WOLLEN:wink:
     
  13. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich denke mal, dass sich da in den nächsten 1-2 Wochen sicherlich eine Farbe herauskristallisiert, mit der ich gut leben kann und an der ich für die nächsten drei Jahre Spaß habe. :daumen:
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich steh wohl in ein paar Monaten vor der selben Farbwahl-Problematik.. aber silber wirds bei mir ziemlich sicher nicht :grins:
     
  15. #14 dr.schuh, 11.01.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Meine Meinung... hab damals auch laaaaange überlegt:

    Silber: die einzige Farbe, welche die Konturen und Nuancen der Fahrzeugform richtig schön zur Geltung bringt. Schöner Kontrast zu den dunklen Teilen des M-Pakets. Beim M135i sehr selten. Understatement, elegant und beim M135i nicht langweilig.

    Schwarz: Konturen gehen komplett unter. Kein Kontrast vorhanden. Extrem pflegeanfällig, man sieht jeden Dreck und im Sonnenlicht schnell Mikrokratzer. Ist mir außerdem zu "böse", von einem schwarzen BMW fühlen sich andere Verkehrsteilnehmer anscheinend provoziert und zum aggressiven Fahren verleitet (war mit dem schwarzen Vorgängerfahrzeug teilweise echt nervig).

    Weiß: aus meiner Sicht eine Trend-/Modefarbe, würde ich schon aus Prinzip nicht nehmen. ;) Bei Dreck schnell unansehnlich. Für mich zu langweilig, fehlt mir die Tiefe einer Metallic-Farbe.

    Blau, Orange: wer's auffällig mag. Find die Farben eher langweilig, sieht man sehr oft. Das Orange sieht sauber in der Sonne sehr gut aus, etwas angedreckt im Halblicht dagegen um so schlechter.

    Meiner ist demzufolge silber. :mrgreen: Mit etwas dunkleren Felgen (wegen des Kontrasts), z.B. anthrazit, aus meiner Sicht nicht zu toppen. Aber ist natürlich alles eine Geschmacks-, Alters-, Egofrage.
     
  16. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    :daumen:

    Hier gibts nicht zufällig ein paar User mit schönen Fotos von der 405M auf 'nem silbernen 1er mit M-Paket? Habe die Bilderthreads mal durchgeklickt, war aber vom Ergebnis irgendwie mau. Habe ja aktuell die 405M als Sommer und die 388 als Winterfelge.
     
  17. #16 rasda84, 11.01.2015
    rasda84

    rasda84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2014
    Saphirschwarz ist definitiv pflegeintensiver als weiß!!! Hatte bisher 2 weiße und nun einen schwarzen, um mal etwas Abwechslung reinzubekommen. Den Schwarzen kann ich nach einem Tag wieder putzen.... Aber frisch geputzt oder gar poliert ein Traum.
    Weiß als "Farbe" bei Autos hält sich nun seit Jahren und ist definitiv keine Modeerscheinung mehr. Für mich einfach eine schöne, sportliche "Farbe" die mir nach wie vor noch am besten gefällt. Blau hatte ich auch lange überlegt aber dann letztendlich nicht den Mut gehabt :icon_cool:
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn die Farbpalette unverändert bleibt zum Facelift und ich wieder einen F20 bestelle, dann werde ich mich wohl zwischen Alpinweiss und Estoril Blau entscheiden. Estoril Blau, weil es mir einfach gefällt, Alpinweiss, weil es nichts kostet.

    Meine persönliche Perspektive, die im Grunde meine Beobachtung von vor knapp 3 Jahren ist, und nach wie vor zutrifft:

    Alpinweiss:
    + gratis
    + sehr schön zu kontrastieren mit schwarzen Teilen
    - geht unter im Einheitsbrei

    Saphirschwarz:
    + lässt den Wagen etwas weniger wuchtig wirken
    - Linien werden verschleiert
    - kostet dafür noch extra
    - langweilig
    - geht unter im Einheitsbrei

    Glaciersilber:
    +
    - langweilig
    - geht unter im Einheitsbrei

    Mineralgrau:
    + anfänglich sehr schick
    - fand ich einige Wochen später auf einem Vorführer dann aber schon recht uninteressant, mit M-Paket vielleicht langfristig besser
    - geht unter im Einheitsbrei

    Valencia Orange:
    + sehr schöner Farbton
    + definitiv nicht Einheitsbrei
    - hat Potential uninteressant zu werden (ist bei mir jedoch nicht eingetreten in 2.5 Jahren!)

    Estoril Blau:
    + sehr schöner Farbton
    + nicht Einheitsbrei, aber auch nicht zu knallig
    - hat Potential uninteressant zu werden
    (- inzwischen beim F20 schon arg häufig zu sehen)
     
  19. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Liste. Letztendlich sind wohl alle "neutralen" Lackierungen Einheitsbrei. Der deutsche kauft halt gerne silber, grau, schwarz und weiß. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Bis auf weiß gefallen mir alle drei - und man muss ja nicht immer aus der Masse herausstechen. :mrgreen:

    Estoril ist vermutlich raus. Habe mir da die letzten Tage einige Gedanken zu gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Farbe, wenn ich denn schon was buntes nehme, nicht knallig genug ist. Das Estorilblau wirkt in der Sonne teilweise schon sehr flau.

    Das Rennen wird vermutlich eine der beiden Farben silber oder Mineralgrau machen - plus eventuell noch eine neue LCI Farbe, wenn denn welche kommen. Aber bis jetzt gabs glaub zu jedem Facelift mindestens eine neue Lackierung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misteran, 12.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oder einen ohne M Paket nehmen, dann ist die Farbwahl noch größer.
     
  22. #20 dr.schuh, 12.01.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    M135i?
     
Thema: Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche cayman im sonnenlicht

    ,
  2. mineralgrau

    ,
  3. Bmw m135i mineralgrau

Die Seite wird geladen...

Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...