Neues Software Update mit BMW ConnectedDrive

Diskutiere Neues Software Update mit BMW ConnectedDrive im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, für ConnectedDrive Besitzer gibt es ein neues Software Update: BMW ConnectedDrive : Software-Update Beschreibung:...

  1. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hallo Zusammen,
    für ConnectedDrive Besitzer gibt es ein neues Software Update:
    BMW ConnectedDrive : Software-Update
    Beschreibung:
    Software-Aktualisierung

    (TN-2.34.1)
    Inhalt

    Telefon: Stellt die Funktion BMW Internet
    über Kunden-SIM wieder her.
    Unterstützte Geräte
    Die Software-Aktualisierung verbessert die
    Kompatibilität folgender Geräte:
    Telefon

    Apple: Geräte mit iOS ab Version 7.0

    Samsung: Geräte mit Android ab Version
    4.x

    HTC: Geräte mit Android ab Version 4.x

    LG: Geräte mit Android ab Version 4.x
    Hinweise
    Nach Installation der Software-Aktualisierung
    wird im Fahrzeug der aktuelle Software-Stand
    angezeigt:

    Telefon: TN-2.34.
    Gruss Soldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, probiere, ob ich mit der updatefunktion was angeboten bekomme...ios7, das wäre mal von nutzen.
     
  4. #3 bravosierra, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hab's heute installiert, Veränderungen sind keine feststellbar. Habe aber auch noch nicht telefoniert, eventuell sind ja die Probleme der Sprachqualität mit dem HTC One gelöst worden, ich teste das heut Abend mal.

    Was schon ein bisschen peinlich ist, ist dass der Bluetooth Kompatibilitätscheck auf bmw.de sagt, dass es die Versionsnummer TN-002.034.001 gar nicht gibt :kratz:

    Viele Grüße
    Ben
     
  5. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Kann mir jemand weiterhelfen, der hier ein Update erfolgreich durchgeführt hat?

    Und zwar würde ich gern wissen, wie groß der USB-Stick war und auf welches Format der von euch formatiert wurde.

    Herzlichen Dank.
     
  6. #5 bravosierra, 28.02.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Ich habe einen alten 2GB-Stick genutzt, FAT32 glaube ich, bin aber nicht sicher, ich kann nachher mal nachschauen.

    Gruß
    Ben
     
  7. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Klasse.

    Danke dir schon mal.

    Muss mal schauen, ob ich überhaupt noch so einen kleinen Stick habe. :lach_flash:
     
  8. #7 120D-Holgi, 01.03.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Also für meinen (BJ 8/2012) wird nach Eingabe der Fahrgestellnummer nichts neueres angezeigt. Ich hoffe nicht das die mit den alten Systemen bereits vernachlässigt werden...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.137
    Zustimmungen:
    377
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    doch, den eindruck habe ich leider auch.....bei mir nichts neues verfügbar....
     
  11. #9 bravosierra, 01.03.2014
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Da es ja nur ein Update für die Telefonfunktionen ist und hier keine neuen Features eingespielt werden, sondern nur Fehlerkorrekturen stattfinden, würde ich mir keine Sorgen machen, dass ältere Systeme grundsätzlich nicht mehr berücksichtigt werden. Die Fehlerkorrekturen scheinen einfach NBT-spezifisch zu sein.
     
Thema:

Neues Software Update mit BMW ConnectedDrive

Die Seite wird geladen...

Neues Software Update mit BMW ConnectedDrive - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...