neues Smartphone

Diskutiere neues Smartphone im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, nachdem mein iPhone (3GS) mir nun seit guten 2,5 Jahren eigentlich immer treue Dienste gleistet hat, kann so langsam mal was Neues her....

  1. #1 le mersch, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute,

    nachdem mein iPhone (3GS) mir nun seit guten 2,5 Jahren eigentlich immer treue Dienste gleistet hat, kann so langsam mal was Neues her. Im Großen und Ganzen war ich eigentlich mit den Grundfunktionen immer äußerst zufrieden, was den Kalender, SMS, Telefon und Browser (abgesehen von dem Flash-Scheiß) angeht. Für Zocken oder ähnlichen Ringelpietz hab ich eh keine Zeit, das ist nicht so relevant. Fixes Surfen schon eher.

    Eigentlich stand das iPhone 5 auch schon fest auf dem Plan, aber es gibt einige Dinge, die mir doch sehr auf den Wecker fallen:

    Beruflich und auch privat wäre es megageil, wenn das Display einfach ne Ecke größer wäre. Zum einen wegen Bildern / Videos unterwegs, zum andern als Office-Tool.
    Ich seh nicht ein, für diese meiner Meinung nach heute selbstverständliche Grundfunktion (also Office) Aufpreis zu bezahlen.

    Außerdem nervt mich Mail, das läuft viel zu unstabil.

    Weiterhin fänd ich's gut, wenn das System nicht so restriktiv wäre (jaja, es hat auch Vorteile blabla)


    Was nutzt ihr für Handys, wofür und wie findet ihr sie?
    Bitte Geräte auf aktuellem Stand der Technik, können auch teurer sein, ist mir eigentlich egal, wenn's gut ist.

    Ich habe nur mit Nokia und HTC und Android und Windows mobile wasweißich keinen aktuellen Durchblick.

    Haut ma raus!

    /Edit
    Achja zwei Sachen noch:
    Wenn man das Ding als Internet-Modem für den Laptop nutzen kann, wäre das top!

    Und meinen Mac will ich eigentlich auch behalten -> Kompatibilität?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich hab mir diese Woche ein HTC Desire S gekauft, dass hat im Gegensatz zum iphone (3,4") einen 3,7" Bildschirm und mit S-Lcd auch ansehnliche Darstellungsqualität. Eigentlich stand bei mir das HTC Sensation auf dem Zettel. Das war mir dann aber zu groß, könnte für dich allerdings mit 4,3" sehr interessant sein.
    Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht getestet habe, aber im Menü finden sich "QuickOffice", mit dem sich Dokumente wohl bearbeiten lassen sollen, ansonsten gibt es ja Evernote im Market. Das Handy kann man auch als Router verwenden. Demnächst gibt es den halben Nachfolger Sensation XE, der neben dem (meines Erachtens) zu vernachlässigenden Beats-System auch bessere Hardware bietet als das Sensation. UVP liegt soweit ich weiß bei 579€.
    Bis letzte Woche hatte ich ein iPhone 3G in Gebrauch und bin letztendlich aus ähnlichen Gründen umgestiegen wie du, zumal Apple einfach ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wie es mit Mac-Kompatibilität aussieht, kann ich noch nicht sagen. Allerdings benutze ich ein MacBook. Morgen häng ich mein Handy da mal dran und schau mir das Ganze an. Musik und ähnliches kann man jedenfalls sehr simpel per Drag and Drop hinzufügen ohne zusätzliche Software zu benötigen. Nicht nur die Haptik, sondern auch die Verarbeitung ist bei allen HTC Geräten, die ich in der Hand hatte 1a. Bin bisher rundum zufrieden mit meinem Kauf.
     
  4. #3 misteran, 01.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du viel Tippst, dann ganz klar BlackBerry Bold 9900
     
  5. #4 AnooooOH, 02.10.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    galaxy s 2 !!
    Warum nicht einfach das beste nehmen was der markt zu bieten hat?:)
     
  6. #5 WhiteWolf, 02.10.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die neuen htc´s sind soviel ich weiß ganz gut (obwohl ich selbst ein Apfel-Phone 4 hab - und ja, ich bin dank JB zufrieden damit :-)
    Was Samsung hat, hab ich keinen blassen schimmer...
    Oder einfach aufn Apfel 5 warten, soll doch am Dienstag oder Mittwoch kommen?
     
  7. #6 le mersch, 03.10.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael

    Hi, danke für die Tipps, ich bin zur Zeit auch auf dem Sensation-Trip...

    Morgen die Vorstellung vom iPhone 5 werd ich mal noch abwarten, aber generell ist das HTC schon ne ziemlich gute Wahl glaube ich....

    Danke! :]
     
  8. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Tja.. und geworden ist es ein schnelleres I-Phone 4 mit besserer Kamera... sehr enttäuschend...

    Und dabei wollte ich nun endlich mal zuschlagen..
     
  9. #8 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und wenn es jetzt statt 4S iPhone 5 heißen würde, wärst du begeistert oder wie? Was fehlt dir denn jetzt am 4S genau?
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wem ist eigentlich aufgefallen, dass

    "4S" im englischen gleich "for ass"

    also "für'n Arsch" heisst?
     
  11. #10 andreasle, 05.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, die Geschichte ums iPhone 5 ist doch eh nur durch die Medien gepusht worden... Trotzdem find ich auch dass das 4S nicht wirklich der Superknaller geworden ist.
    Erstaunlich allerdings das die Antenne geändert wurde, wo es laut Apple doch nie wirklich ein Problem damit gegeben hat....
     
  12. #11 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wär wohl auch ohne das Antennenproblem nötig. Weil inzwischen kann es ja nach beiden Funkstandards in den USA senden und der mobile Download ist jetzt, auf gleicher Höhe mit der Konkurrenz
     
  13. #12 andreasle, 05.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wie auch immer. In den Apple-Foren rumort es gewaltig. Die Fanboys haben neues Design erwartet
     
  14. #13 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Da frag ich mich aber schon, warum jedes Jahr das Handy anders aussehen soll. Hier beschwert sich auch keiner, dass nicht jedes Modelljahr was großartig geändert wird.

    Und vor allem bei nem Handy, was soll da viel am Design geändert werden. Besonders bei iPhone, welches ja nur ein Taste hat, die eh nicht anders platziert werden kann und damit die Vorderseite schon mal nicht wirklich änderbar ist.
    Also gibt es nur die Optionen des abgerundeten Rückens oder ein flacher wie aktuell. Und sollen sich die Designs jetzt jedes Jahr abwechseln, wenn es nach den Foren geht?
     
  15. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Erwartet ?

    Naja, im Grunde hab ich kaum Ahnung von dem ganzen kram.. will ehrlich sein.

    Aber mir ist das Display verglichen mit anderen einfach zu klein...

    Und so wie meine I-Phone-Fan-Freunde wohl meinen... hat sich nicht viel getan, zumindest kann es damit nicht großartig die Konkurrenz übertreffen und wird wohl wieder nur wegen des Namens nen Erfolg landen..
     
  16. #15 Dominik92, 05.10.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Galaxy S II

    Absolutes Spitzengerät. Aber abwarten. Soll wohl die Tage ein neues Flaggschiff von Google einlaufen.
     
  17. #16 le mersch, 07.10.2011
    le mersch

    le mersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Also ich hab mir jetzt das HTC Sensation gegönnt und bin absolut zufrieden!
     
  18. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Hab heut morgen auch bei T-Mobile angerufen und eins geordert.:P
     
  19. #18 andreasle, 07.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Is mir schlichtweg zu teuer. Und mit T-COM schon gar nicht. Die haben doch Wucherverträge
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Naja im Vergleich zum iPhone ist es immer noch deutlich günstiger. Bin auch nur noch bei T-Mobile, weil ich verpennt hatte zu kündigen und so wenigstens noch ein Handy mitnehmen kann bis ich dann nächstes Jahr kündigen werde.
     
  22. #20 andreasle, 07.10.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Achso, Sorry, dachte du meinst das iPhone
     
Thema:

neues Smartphone

Die Seite wird geladen...

neues Smartphone - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...