neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von le mersch, 30.09.2011.

1. #1 le mersch, 30.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    le mersch

le mersch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hi Leute,

nachdem mein iPhone (3GS) mir nun seit guten 2,5 Jahren eigentlich immer treue Dienste gleistet hat, kann so langsam mal was Neues her. Im Großen und Ganzen war ich eigentlich mit den Grundfunktionen immer äußerst zufrieden, was den Kalender, SMS, Telefon und Browser (abgesehen von dem Flash-Scheiß) angeht. Für Zocken oder ähnlichen Ringelpietz hab ich eh keine Zeit, das ist nicht so relevant. Fixes Surfen schon eher.

Eigentlich stand das iPhone 5 auch schon fest auf dem Plan, aber es gibt einige Dinge, die mir doch sehr auf den Wecker fallen:

Beruflich und auch privat wäre es megageil, wenn das Display einfach ne Ecke größer wäre. Zum einen wegen Bildern / Videos unterwegs, zum andern als Office-Tool.
    Ich seh nicht ein, für diese meiner Meinung nach heute selbstverständliche Grundfunktion (also Office) Aufpreis zu bezahlen.

Außerdem nervt mich Mail, das läuft viel zu unstabil.

Weiterhin fänd ich's gut, wenn das System nicht so restriktiv wäre (jaja, es hat auch Vorteile blabla)

Was nutzt ihr für Handys, wofür und wie findet ihr sie?
    Bitte Geräte auf aktuellem Stand der Technik, können auch teurer sein, ist mir eigentlich egal, wenn's gut ist.

Ich habe nur mit Nokia und HTC und Android und Windows mobile wasweißich keinen aktuellen Durchblick.

Haut ma raus!

/Edit
    Achja zwei Sachen noch:
    Wenn man das Ding als Internet-Modem für den Laptop nutzen kann, wäre das top!

Und meinen Mac will ich eigentlich auch behalten -> Kompatibilität?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Ich hab mir diese Woche ein HTC Desire S gekauft, dass hat im Gegensatz zum iphone (3,4") einen 3,7" Bildschirm und mit S-Lcd auch ansehnliche Darstellungsqualität. Eigentlich stand bei mir das HTC Sensation auf dem Zettel. Das war mir dann aber zu groß, könnte für dich allerdings mit 4,3" sehr interessant sein.
    Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht getestet habe, aber im Menü finden sich "QuickOffice", mit dem sich Dokumente wohl bearbeiten lassen sollen, ansonsten gibt es ja Evernote im Market. Das Handy kann man auch als Router verwenden. Demnächst gibt es den halben Nachfolger Sensation XE, der neben dem (meines Erachtens) zu vernachlässigenden Beats-System auch bessere Hardware bietet als das Sensation. UVP liegt soweit ich weiß bei 579€.
    Bis letzte Woche hatte ich ein iPhone 3G in Gebrauch und bin letztendlich aus ähnlichen Gründen umgestiegen wie du, zumal Apple einfach ein mieses Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wie es mit Mac-Kompatibilität aussieht, kann ich noch nicht sagen. Allerdings benutze ich ein MacBook. Morgen häng ich mein Handy da mal dran und schau mir das Ganze an. Musik und ähnliches kann man jedenfalls sehr simpel per Drag and Drop hinzufügen ohne zusätzliche Software zu benötigen. Nicht nur die Haptik, sondern auch die Verarbeitung ist bei allen HTC Geräten, die ich in der Hand hatte 1a. Bin bisher rundum zufrieden mit meinem Kauf.

4. #3 misteran, 01.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du viel Tippst, dann ganz klar BlackBerry Bold 9900

5. #4 AnooooOH, 02.10.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    galaxy s 2 !!
    Warum nicht einfach das beste nehmen was der markt zu bieten hat?:)

6. #5 WhiteWolf, 02.10.2011
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    die neuen htc´s sind soviel ich weiß ganz gut (obwohl ich selbst ein Apfel-Phone 4 hab - und ja, ich bin dank JB zufrieden damit :-)
    Was Samsung hat, hab ich keinen blassen schimmer...
    Oder einfach aufn Apfel 5 warten, soll doch am Dienstag oder Mittwoch kommen?

7. #6 le mersch, 03.10.2011
    le mersch

le mersch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael

Hi, danke für die Tipps, ich bin zur Zeit auch auf dem Sensation-Trip...

Morgen die Vorstellung vom iPhone 5 werd ich mal noch abwarten, aber generell ist das HTC schon ne ziemlich gute Wahl glaube ich....

Danke! :]

8. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Tja.. und geworden ist es ein schnelleres I-Phone 4 mit besserer Kamera... sehr enttäuschend...

Und dabei wollte ich nun endlich mal zuschlagen..

9. #8 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Und wenn es jetzt statt 4S iPhone 5 heißen würde, wärst du begeistert oder wie? Was fehlt dir denn jetzt am 4S genau?

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wem ist eigentlich aufgefallen, dass

"4S" im englischen gleich "for ass"

also "für'n Arsch" heisst?

11. #10 andreasle, 05.10.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja, die Geschichte ums iPhone 5 ist doch eh nur durch die Medien gepusht worden... Trotzdem find ich auch dass das 4S nicht wirklich der Superknaller geworden ist.
    Erstaunlich allerdings das die Antenne geändert wurde, wo es laut Apple doch nie wirklich ein Problem damit gegeben hat....

12. #11 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wär wohl auch ohne das Antennenproblem nötig. Weil inzwischen kann es ja nach beiden Funkstandards in den USA senden und der mobile Download ist jetzt, auf gleicher Höhe mit der Konkurrenz

13. #12 andreasle, 05.10.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wie auch immer. In den Apple-Foren rumort es gewaltig. Die Fanboys haben neues Design erwartet

14. #13 Grouara, 05.10.2011
    Grouara

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Da frag ich mich aber schon, warum jedes Jahr das Handy anders aussehen soll. Hier beschwert sich auch keiner, dass nicht jedes Modelljahr was großartig geändert wird.

Und vor allem bei nem Handy, was soll da viel am Design geändert werden. Besonders bei iPhone, welches ja nur ein Taste hat, die eh nicht anders platziert werden kann und damit die Vorderseite schon mal nicht wirklich änderbar ist.
    Also gibt es nur die Optionen des abgerundeten Rückens oder ein flacher wie aktuell. Und sollen sich die Designs jetzt jedes Jahr abwechseln, wenn es nach den Foren geht?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Erwartet ?

Naja, im Grunde hab ich kaum Ahnung von dem ganzen kram.. will ehrlich sein.

Aber mir ist das Display verglichen mit anderen einfach zu klein...

Und so wie meine I-Phone-Fan-Freunde wohl meinen... hat sich nicht viel getan, zumindest kann es damit nicht großartig die Konkurrenz übertreffen und wird wohl wieder nur wegen des Namens nen Erfolg landen..

17. #15 Dominik92, 05.10.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Galaxy S II

Absolutes Spitzengerät. Aber abwarten. Soll wohl die Tage ein neues Flaggschiff von Google einlaufen.

Thema:

neues Smartphone

Die Seite wird geladen...

neues Smartphone - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...