Neues Schuhwerk gesucht

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Piepflitze, 12.09.2010.

1. #1 Piepflitze, 12.09.2010
    Piepflitze

Piepflitze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

Ich habe meinen 120d Bj. 2005 gebraucht mit der Sternspeiche 140 und RFT gekauft. Die Felgen gefallen mir, nur 16 Zoll ist optisch höchstens etwas für den Winter. Ich suche also neue Felgen für den Sommer. Pflicht ist 5-Stern-Design, da es für mich sportliche Eleganz ausstrahlt.

Nachdem ich einiges gelesen habe, habe ich den Eindruck, das RFT in Verbindung mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung in der Regel als zu hart empfunden wird. Da ich nichts gegen eine Pannensprühdose im Kofferraum habe, würde ich gerne auf RFT verzichten, sofern mich niemand vom Gegenteil überzeugt.

Unschlüssig bin ich bei der Felgengröße. 18 Zoll finde ich schöner, die laufen auch auf meinem anderen Auto, 17 Zoll ginge jedoch auch. Außerdem würde ich gerne von 205er auf 225er gehen, finde ich ebenfalls schöner.

Ich habe mir die diversen BMW-Felgen angesehen. Den Listenpreis finde ich recht überzogen, bei ibäh sind 18er kaum zu finden, die 17er entweder verhunzt oder neu als Kompletträder, aber dann nur mit 205er RFT. Es muss aber keine BMW-Felge sein, setze aber auf Qualitätshersteller.

Feuer frei für Eure Vorschläge und herzlichen Dank im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

m.M.n gibt zwei Alternativen zu den Serienfelgen
    1) Performance, entweder 313 oder 269, was besser gefällt
    2) OZ Ultraleggera

4. #3 Piepflitze, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für Deine Antwort, aber:
    - die 269 ist nicht im 5-Stern-Design
    - die 313 streng genommen auch nicht, dazu noch teurer als die anderen Serienfelgen
    - die OZ Ultraleggera ist auch nicht im 5-Stern-Design.

5. Cjris

Cjris Guest

jo das wusste ich schon:mrgreen:
    ich wollte dir nur meine top 3 nahelegen, vllt hätte dir ja eine von denen gefallen.

andere schöne zubehörfelgen fallen mir jetzt keine ein bzw. würde ich mir nich kaufen.
    meine lieblingsfelge kannst du ja meiner signatur entnehmen, die bekommst du übrigens recht billig bei unserem forumshändler, hab meine daher:wink:

6. Timo86

Timo86 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Timo
    Meine Empfehlung....M261 in 18 Zoll VA 215 HA 245 non-RFT

Sehen richtig gut aus und ich hab hier im Forum zugeschlagen und einen richtigen Schnapper gemacht...nochmals danke an Fux96!!!;)

Also am besten hier beobachten und wenn was passendes dabei ist zuschlagen!

Viel Erfolg dabei und Grüße
    Timo

7. #6 Piepflitze, 15.09.2010
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ok, fragen wir anders:
    Bei der Flut an Felgen-Herstellern, wer gilt da als Qualitäts-Anbieter bzw. als Preis-Leistungs-Anbieter?

8. #7 Eagle1882, 16.09.2010
    Eagle1882

Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also ich verkaufe gerade nen Satz Reifen. Kannst Dir ja mal angucken, wenn Du aus Haltern kommst ;)

9. #8 Piepflitze, 16.09.2010
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Danke für Dein Angebot. Am liebsten wäre mir ja 18 Zoll und Non-RFT. Aber ich halte es mal im Hinterkopf.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Piepflitze, 19.09.2010
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hat noch jemand eine generelle Meinung zu den Felgenherstellern?

12. #10 daytona900, 19.09.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Da auch BMW keine Felgen selber macht & sie von anderen Herstellern bezieht ist das mit der Qualität so ein ding. Schlechte Qualität solltest du in De nirgends finden ausser vllt. in der Bucht. gute bzw. schöne Felgen gibt es von BBS, ASA, Barracuda, OZ, aber alles geschmackssache und nicht gerade billiger!!! wenn du vorne 225 fahren möchtest würde ich 1. auf einen schmal bauenden Reifen Hankook & 2. auf min. et40 achten dann sollte es ohne Bördelarbeiten funktionieren!!!
    Falls du Zeit hast schau immer mal wieder im Biete Tread nach oder in der Bucht auf gebrauchte da kommen etz bestimmt wieder einige Felgen rein, die sich nächsten Saison neue Felgen kaufen und meist günstig. Such Dir erstmal eine Felge aus, es gibt genug Anregungen im Felgenfake bereich. So habe ich auch meine neuen Winterfelgen gefunden.:swapeyes_blue:

Thema:

Neues Schuhwerk gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Schuhwerk gesucht - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!