[E88] Neues Schuhwerk für den Sommer ?

Diskutiere Neues Schuhwerk für den Sommer ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Gemeinde. Da ich seit kurzem erst stolzer Besitzer meines 125i Cabrios bin und zuvor lediglich Audi Fahrer war, kenne ich mich mit...

  1. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo liebe Gemeinde.

    Da ich seit kurzem erst stolzer Besitzer meines 125i Cabrios bin und zuvor lediglich Audi Fahrer war, kenne ich mich mit meinem neuen Schätzchen noch nicht ganz so gut aus =o

    Da ich mich mit der Standardbereifung von 17" im Sommer nun wirklich nicht anfreunden kann suche ich derzeit ein neuen Schuhwerk für mein Cabrio.
    Ich wollte nun auf folgende Felgen umsteigen

    http://http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/55707_p72738702/MSW_24_Matt_Gun_Metall___Full_Polished

    Da ich mich jedoch schon ein bisschen erkundigt habe über Felgengröße etc. bei den 1ern, weiss ich, dass es dort nicht gerade viel Platz gibt und die Entscheidung um den richtigen Reifen mir beim TÜV viel Zeit ersparen kann ;)

    An der Hinterachse sollten 225/40 et 45 j8.0 x18" kein Problem darstellen aber an der VA könnte das sehr kritisch werden =o
    Ich möchte meine Radkästen auf keine Fall ziehen lassen! Kleinere Nachbereitungen werden in Kauf genommen ;)

    Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen, der ohne weitere Probleme auf der Felge an meinen 1er passt, da viele Reifen ja trotz gleicher Größe unterschiedlich ausfallen ?


    Danke schon mal für euere Antworten.

    Lg aus Ingolstadt (:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi u. herzlich willkommen hier!
    BMW-Fahrer aus Ingolstadt sind dort sicher nicht ganz in der Überzahl...;) Auf jeden Fall viel Freude an deinem tollen Gefährt und auch viel Spaß hier!

    Du hast ja schon ganz gut recherchiert, das sieht man nicht immer hier bei Fragen!:daumen:
    Also hier im Felgenbereich gibt es einen Thread "was am 1er möglich ist" oder so... Dort kannst du dir einen Eindruck verschaffen und normal sollte eine 8x18 mit ET45 und 225er Reifen schon passen. Sofern ich mich nicht täusche, gibt es die BBS CK-Felge auch in derselben Größe u. die passt. Es melden sich aber bestimmt noch die Experten hier, die geben i. d. R. recht genau Auskunft...
     
  4. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke Danke (;
    Hoffentlich lässt der frühling auch nicht mehr so lange auf sich warten damit man endlich oben ohne fahren kann ;)

    Ich habe den Thread bereits gelesen aber dennoch sind diese Angaben ja ohne Gewähr :/ Teilweise werden dort 19" 8,5J et 35 aufgelistet die nun Forne wirklich nicht passen können ?
    Trotzdem danke für deine Antwort ! (;
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ich fahre von Gunnar genannte BBS CK in 8x18 ET45 mit 225/40R18 im Winter. Passen einwandfrei ohne Karosseriearbeiten. Und Winterreifen bauen bekanntlich breiter als Sommerreifen. Ist sogar noch Luft für Spurplatten da ;)
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^was die Theorie mal wieder beweist, dass beim Hatch mehr Platz ist als beim Coupé!

    Ich fahre ne 7,5x18" mit ET41. Beim Einbau der Federn wirde er komplett verschränkt u es war quasi keine Luft mehr. Nach oben u bzgl Radabdeckung ging es um wenig, dass es gerade noch so akzeptiert wurde, bei max Lenkeinschlag war es extrem knapp an der Radhausverkleidung nach vorne hin. An den Schächten der Bremsliftführung hat es um ein Haar fast geschliffen. Für nicht 35i ist es ok, weil man es theoretisch noch anwärmen u hinbiegen kann, wir haben beim 35i allerdings rechts den Zusatzölkühler drin sitzen u da lässt sich nix biegen...
    Nun, sind Contis, die bei WR erfahrungsgemäß immer recht breit bauen u diese nagelneu.

    Also mit ner ET von 45 solltest bei genannten Größen schon recht sicher sein. So sind zB auch die Breyton GTS-R u die BBS u da klapp es immer - zumindest musste hier noch niemand was nacharbeiten...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    joo danke für eure Info ! :)

    Leider wurde ich gestern beim Ausrollen auf der Ausfahrt von einem Lieferwagen von der Fahrbahn gepustet. Mir gehts gut aber meiner Süßen leider weniger. :crybaby:
    Danke hierbei an der Fahrerflüchtigen, der mich im Graben liegen ließ! :haue:

    Damit wäre der Felgen und Reifenkauf bei mir erstmal aufgeschoben :roll:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^oh nein, das ist natürlich schlimm u ärgerlich zugleich!
    Dir u deiner Süßen gute Besserung u kommt schnell wieder auf die Beine! Den Rest kann man ersetzen, auch wenn ne Fahrerflucht immer sehr ärgerlich ist (zweimal eigene Erfahrung)!

    Gruß u Kopf hoch!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    danke ! ;)
    Mal sehn wies weitergeht !
     
Thema:

Neues Schuhwerk für den Sommer ?

Die Seite wird geladen...

Neues Schuhwerk für den Sommer ? - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...